Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

Hallo A701-User,
Ich habe heute nur aus Spaß mal den System-Update-Button gedrückt (obwohl automatisch angehakt war) und siehe da: Jelly Bean steht via OTA zum Download zur Verfügung.

Viel Spaß beim Update! :)
 
Hi leute, hat sonst wer probleme mir der camera? Ich kann nichts aufnehmen bzw. stürzt ab.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Kamera funktioniert einwandfrei und stabil.
Von meiner Seite keine Probleme.

Gruss oferl
 
Hallo,
hab mal eine Frage zum Hintergrundbild. Nach dem Update auf Jelly Bean ist mir aufgefallen, dass man das Hintergrundbild nicht mehr so wie früher einfügen kann bzw. man bekommt einen Auswahlrahmen um einen Abschnitt / Ausschnitt des Bildes auszuwählen. In der ICS Version konnte man einfach ein Bild beliebiger Größe auswählen und das Bild wurde automatisch angepasst und eingefügt. Gibt es noch eine Möglichkeit die Bilder so wie früher einzufügen , also komplett und nicht nur eine Auswahl (Tools, Apps, Tricks etc) ? Oder mache ich was falsch? :confused:
Hab ein nicht gerootetes A700

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das unter ICS schon genauso mit dem Zuschneiden :confused2:
 
Ja das ist was blöde geworden muss ich auch mal sagen mit dem zuschneiden

Vielleicht wäre das APP - image 2 wallpaper - was , probiert es doch mal aus ^^
 
Hallo, ich habe gelesen dass das Roll-Out der JB-Software für das A701 bereits begonnen hat. Scheinbar haben alle eine deutsche ROM Version (EMEA_DE). Auf meinem A701 (32GB Version) befindet sich scheinbar eine andere ROM Version EMEA_CUS1. Hat noch jemand diese Rom Version und Infos über das Update auf JB?
Weiß jemand wo der Unterschied zwischen der CUS1 und der DE ist?
 
Jue44 schrieb:
Bei mir war das unter ICS schon genauso mit dem Zuschneiden :confused2:

bin mir sehr sicher, dass es bei meinem Iconia A700 ohne Rahmen war. Habe nämlich erst kurz vor dem Update audf JB verschiedene Hintergrundbilder getestet. Die Bilder habe ich mit QuickPic eingefügt ohne was "rumzubastel".:(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

dantexx schrieb:
Ja das ist was blöde geworden muss ich auch mal sagen mit dem zuschneiden

Vielleicht wäre das APP - image 2 wallpaper - was , probiert es doch mal aus ^^

Danke, hat Super funktioniert. Sollte eigendlich in JB implementiert sein. :)
 
Acioio schrieb:
Hallo, ich habe gelesen dass das Roll-Out der JB-Software für das A701 bereits begonnen hat. Scheinbar haben alle eine deutsche ROM Version (EMEA_DE). Auf meinem A701 (32GB Version) befindet sich scheinbar eine andere ROM Version EMEA_CUS1. Hat noch jemand diese Rom Version und Infos über das Update auf JB?
Weiß jemand wo der Unterschied zwischen der CUS1 und der DE ist?

Ist CUS nicht die US-VERSION? :confused2:
 
Is EMEA_CUS1 nicht ne Variante der fr Version?
 
Also USA definitiv nicht, weil EMEA ;-)
Was meinst du mit fr-variante? Das Tab kommt aus Österreich und die Sw ist so original. Witziger weise findet man die 32GB Variante noch nicht auf der Acer Homepage, auch nicht auf den Seiten anderer Länder.
Deswegen auch die Frage ob jemand was über den Rom oder das Update weiss.
 
Mm OK das ist wirklich seltsam , ich hätte gesagt das es das fr ist nur nochmal für euch verändert.

Aber wirklich sagen kann ich es leider nicht.
 
Ich will nun wenigstens die Antwort auf meine Frage auch hier noch Posten, falls noch jemand auf das "Problem" stößt.
Ich habe beim Acer-Support angefragt und dort wurde mir bestätigt, dass das Update für den EMEA_CUS1 ROM noch nicht offiziell freigegeben wurde. Laut Support soll dies aber innerhalb der nächsten zwei Wochen geschehen.
Es ist also noch etwas Warten angesagt. Sobald das Update verfügbar ist werde ich das dann hier nochmal posten.
 
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass es unter Jelly Bean häufiger zu Komplettabstürzen von Android kommt (so etwa drei Mal pro Akkuladung)?

Der Bildschirm wird dann im ganz normalen Betrieb plötzlich komplett weiß oder grau, auch die Taskleiste ist dann weg und keine der Tasten funktioniert mehr.

Nur ein Hardreset hilft dann (10 Sekunden Power drücken).
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Hatte seit JB noch keinen einzigen Absturz oder sonstige Probleme.
 
McF schrieb:
hat noch jemand das Problem, dass es unter Jelly Bean häufiger zu Komplettabstürzen von Android kommt

Bis jetzt noch nie passiert.
 
Alles bisher ok nach Update.
 
Es hat aber noch keiner der das erste Jelly Bean Update hat ein Update auf das zweite Jelly Bean Update bekommen oder?;)
 
@mcf

Gerät einschicken!! Das ist nicht normal.
 
Domingo2010 schrieb:
Es hat aber noch keiner der das erste Jelly Bean Update hat ein Update auf das zweite Jelly Bean Update bekommen oder?;)
Und was hat das jetzt mit dem Problem von McF zu tun:confused2:
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.420
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.768
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten