[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man das tut sso weh, wie viel Halbwissen hier rumschwirrt.

Zum Takt mal.. wenn ihr schon mal was übertaktet habthabt, dann solltet ihr doch wissen das das von mehr sachen abhängt .. zur CPU, manche von uns schaffen 1700 bestimmt ohne Probleme andere haben wohl bei 1600 schon Probleme, das liegt einfach an der Streuung.. wenn man die Spannung erhöht, dann wird das ganze wieder stabiler..
Die GPU hat auch mehrere Stufen, das sieht man doch daran was pawitp gepostet hat.. so sehr ich dein Engagment auch schätze,kommen bei solchen Verständnislücken immer sehr große Zweifel

• Danke
Reaktionen: meier2009
@ switchgott

was du brauchst ist doch der sourcecode von einem Kernel für ein Gerät welches den gleichen Prozessor und GPU wie das A700 hat? Hab ich das richtig verstanden?

Funktioniert eigendlich der HW Composer bei den 4.1 Roms?

Chris0706 schrieb:
Oh man das tut sso weh, wie viel Halbwissen hier rumschwirrt.

Zum Takt mal.. wenn ihr schon mal was übertaktet habthabt, dann solltet ihr doch wissen das das von mehr sachen abhängt .. zur CPU, manche von uns schaffen 1700 bestimmt ohne Probleme andere haben wohl bei 1600 schon Probleme, das liegt einfach an der Streuung.. wenn man die Spannung erhöht, dann wird das ganze wieder stabiler..
Die GPU hat auch mehrere Stufen, das sieht man doch daran was pawitp gepostet hat.. so sehr ich dein Engagment auch schätze,kommen bei solchen Verständnislücken immer sehr große Zweifel

na da ist ja klar. Wenn ich Spannung erhöhe kann ich vielleicht höher takten oder auch die CPU zerschiessen. Aber die ersten anzeichen sind vermutlich abstürze die mir die Grenzen zeigen. Ein versuch wäre es Wert....

@Chris0706

Wen meinst du damit?

Ich habe nicht gesagt das ich ein Profi bin im Kernel Dev.
Habe damit vor ein paar Monaten angefangen und versuche ziemlich viel
im Moment an Wissen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Wie sieht es denn beim CyanogenMod 10.1 mit der Hitzeentwicklung aus, hat sich da etwas gebessert?

Ist der Umstieg vom Stock Rom empfehlenswert was Hitze und Performane betrifft?
Ich weiss die Fragen kamen schonmal auf, aber da ja täglich neue Versionen eintreffen bitte ich einfach mal um ein kleines Update. :)

Hitzeentwicklung ist nicht höher als beim Stock. Schon wegen der Features die die CM10.1 bietet empfiehlt sich der Umstieg.

Was kann denn Cm mehr als Stock?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hitze Probleme hab ich ab Jelly Bean in keinster Form mehr ..

switchgott schrieb:
Was kann denn Cm mehr als Stock?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2 Beispiele:

• Beim festhalten der zurück Taste das Programm abschiessen
    Auf die Power Taste Funktionen legen wie z. B. Screenshots

Etliche weitere Konfigurations Möglichkeiten

Diese, wenn auch kleinen Möglichkeiten, ist mir das Rom Wert. Ausserdem wird es irgendwann mal deutlich schneller werden als das Stock Rom. So jedenfalls sind meine Erfahrungen mit dem zweit Tab Xoom oder auch mit meinem LGP990.

Bei mir ist das K.O. Kriterium für das Stock Rom das es keine Multiuser Unterstützung hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bist Du mit dem Multiuserbetrieb zufrieden? Es ist schade das, wenn ich unter dem Hauptuser eine Firewall aktiv habe, beim zweiten Benutzer der Internetverkehr nicht funktioniert. Ich muss die Firewall dafür abschalten. Ich verwende die AFWall+

Ansonsten ist der Multiuserbetrieb genial wenn auch noch nicht perfekt.

Chris0706 schrieb:
Hitze Probleme hab ich ab Jelly Bean in keinster Form mehr ..

Also ich habe das Tablet recht neu, und es kam schon mit 4.1.1 Jelly Bean hier an, daher fehlt mir der Vergleich zu ICS, aber ich finde schon das es sehr sehr Warm wird, manchmal schon beim Internet Surfen u.s.w.
Ich kann nur den Vergleich zum Galaxy Tab 2 7.0 ziehen, und im Gegensatz dazu kann ich auf dem A700 kochen.
Ich fühle mich irgendwie unwohl dabei wenn das Gerät soviel Hitze entwickelt..

Bei den ersten Nightlys hatte der Multiuserbetrieb noch nicht richtig funktioniert. Aber jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Ich möchte kein Tablet mehr ohne.

Also so schlimm ist das mit der Hitze nicht!!
Da stimmt mit deinem Tab was nicht.Selbst mit OC wirds nicht so heiss.
Als ich das Cm10.1 getestet habe fand ich es sehr träge. Mit OpenIcon und dem Oc Kernel rennt das Tab.Ist halt Stock.
Aber ich komme immer wieder an den Punkt,dass ich cm10.1 doch gerne hätte :)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: blessingme
Meins wird auch sehr warm bei Rechenintensiven aufgaben. läuft aber und ist nie abgestürtzt.

• Danke
Mit dem neuen Kernel und der neuen Nightly gibts endlich Power Mode und man kann das Display einstellen!
Echt geil!
Vielen Dank PATWIP :)

• Danke
Hi weche version und welchen kernel meinst du .

Und was kann man am display einstellen ?

Gruss

Helligkeit laut changelog.
wenn die auflösung wäre würd ich sofort von stock auf CM 10.1 umsteigen.

Aber die helligkeit kann ich immer einstellen oder nicht.

Gruss

Helligkeit??
Bitte lesen!
Es geht darum, das die Jungs den Schalter für die Display Sesibilität verändert haben!
Man kann nun per Konsole den Wert ändern und in CM direkt!
Und es wurde einen vierte Stufe eingeführt.
Das hat mit Helligkeit nix zu tun :sleep:

Und die Power Option sind nun wie im Stock auch in CM enthalten :)

Zurück
Oben Unten