[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen....
Habe gerade mal den CyanogenMod 10.1 (nightly build) runtergeladen und installiert.
Nun sehe ich nach dem Reboot aber nur das rotierende Startlogo (ca. 20 Minuten).
Läuft da was falsch, oder muss ich beim ersten Start nur einfach länger warten?

Mh also 20 Minuten sind zu viel!
Versuche das ganze nochmal zu flashen :)

Sagt mal gibt es hier keinen der einem sagen kann, was für ne APK oder Files zusätzlich zum
Cm10.1 benötigt werden, damit die Quick Settings erscheinen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal die APK´s die dafür notwendig sind, sind schon im CM 10.1 enthalten. Auch ohne Gapps. Wenn das bei dir nicht funktioniert ist es ein Bug.

Geht es bei dir?
Ich habe jetzt schon zwei mal Cm installiert, jedesmal geht die Leiste nicht herunter zu ziehen.
Habt ihr was spezielles aktiviert etc eingestellt?
Denke mal auch das es ohne die Google Apps gehen muss!Ist eine Funktion direkt von Cm10.1.

... habe grad nochmals versucht zu installieren. Aber leider hängt es wieder.
Alternativ dann nochmals das iconiaN2.6 installiert. Das läuft. Iwas mache ich falsch....
Wie ist das mit dem Wipe...?
Bei der Installation vom iconiaN wird empfohlen ein Wipe (Date) durchzufürhen.
Wäre das evtl. der Grund weshalb es mit dem cm 10.1 bei mir nicht läuft?
Wenn ja, was sollte ich löschen? Möchte mir ungern den Recovery-Manger löschen.....
Hatte zuvor diverse Backups auf die interne SD-Karte gemacht und dann einfach auf eine externe Fat32-formatierte kopiert.
Das Revovery funktioniert dann aber anscheinend nicht mehr (MD5-Error)......
Habe diese aber schon mehrmals testweise von der interenen SD-Karte zurückgespielt und da lief alles einwandfrei.
Alles sehr misteriös....
Werde nun zunächst einmal das iconiaN2.6 nochmals aktivieren und ein Backup auf die externe SD-Karte machen.
Anscheinend sind auch noch die alten Daten im Ordner "0" auf der internen SD-Karte, so dass ich auch die alten Daten hoffentlich zurückspielen kann.
Dann kann ich ja nochmals einen Versuch starten.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

switchgott schrieb:
Helligkeit??
Bitte lesen!
Es geht darum, das die Jungs den Schalter für die Display Sesibilität verändert haben!
Man kann nun per Konsole den Wert ändern und in CM direkt!
Und es wurde einen vierte Stufe eingeführt.
Das hat mit Helligkeit nix zu tun :sleep:

Und die Power Option sind nun wie im Stock auch in CM enthalten :)
ah sorry. hatte den changelog durchgelesen und da stand was mit brightness XD

und was bringt die 4te stufe? reagiert das Touchscreen noch besser als mit stock?

Laut dem was ich aus dem Change lese: JA!

Und ihr habt alle die QuickSettings Leiste in CM?
Nix dazu installiert?

Da muss man nix dazu installieren. Ich hab gestern abend mein Galaxie Nexus mit Cm 10.1 geflasht. Nach fullwipe Cm10.1 geflasht und rebootet. Da sind die Quicksettings da ohne gapps. Auf dem a700 werd ich wohl nix mehr testen. Das läd seit gestern nicht mehr und geht nun schnell zurück.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
danke für die Info!
Installiere mal wieder ein Stock ROM!
Schau mal ob das geht, wenn ja kannst du mit CM noch mal starten.
Denke nicht das was defekt ist.

Sagt mal hat sich mit dem neuen Build die Akku Laufzeit bei euch positiv verändert?=

Habe gestern mal geschaut, fast 4 Stunden Display an und immer noch 67% Akku.
Das find ich einen guten Wert mit Stock.
Nur im Internet Surfen und das mit einem USB Ethernet Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier ein Update?
Wie läuft bei euch so CM?
Habs mal getestet, ist schneller geworden, aber die Menus ziehen hakt leider immer noch ein wenig.
Haben sie bei euch mit der neusten Nightly die Akku Laufzeiten verändert?

Ich habe mal die 10.1 auf meinem LGP990 Phone geflashed. Dort gehen die Menüs wesentlich flotter auf wenn ich diese berunterziehe. Auf dem Tablet finde ich das schon ruckelig....

Habe aber auch i. A. den OC Kernel nicht geflashed.......

Naja bei mir hat sich dadurch einiges am Touchscreen zum positiven verändert und es läuft auch alles sehr flüssig bei mir. Würde auf keinen Fall wieder auf Stock umsteigen.

Ich auch nicht

Was heißt bei dir flüssig?
Nicht wie beim Stock!

switchgott schrieb:
Was heißt bei dir flüssig?
Nicht wie beim Stock!

Ich kann das nur mit der CM10.1 vom LG vergleichen. Da öffnet sich das Menü beim berunterziehen schneller.

Was ich gemerkt habe ist, das Tab wird mit CM10.1 deutlich wärmer!
Selbst mit meinem OC Kernel für Stock wird es nicht so warm.
Ich verstehe das nicht.
Die Sourcen sind doch alle die gleichen.
So viel Veränderung kann doch bei CM gar nicht sein das es sich ganz anders verhält wie beim Stock!
Selbes gilt für den Akku.
Die Binarys sind alle von Acer.

Hi Leute
habe die neueste Nightlybuild geflash und kann die Entwickleroptionen bei den Einstellungen nicht finden!Wollte auf USB debugging umstellen.
Hat jemand einen Tipp?

Versuche 7 mal auf "build" im Menü "über das telefon/tablet" zu tippen dann sollte eine meldung kommen "herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt Entwickler"

Geklöppelt mit meinem A700 CM 10.1 und Tapatalk HD

Vielen Dank kleiner Kobold fuer die schnelle Hilfe!
Danke Danke Danke

Jungs wie schauts nun bei euch mit Akku aus mit den neuen Kernel Features`?
besser?
Wird das Tab noch immer so warm?

Zurück
Oben Unten