[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir für deine Info!
Schaust du dir auch mal filme an?
Wie leer ist denn deine Akku nach 4 Stunden XXX tun? :)

Ich nutze das hier:
recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-a700.img

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Ich benutze die Version 6.0.2.3 und habe die über Fastboot geflashed.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
@switchgott Ich schaue live-TV über xbmc Hab am Samstag mit 31% Fußball geschaut und hatte danach noch 18%. War ca. 2,5 Stunden dauerbetrieb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das wäre ja Record !!
23 % in 2,5 Stunden!PUHH!

Habs jetzt auch wieder drauf und Teste mit OC.

Guten abend,

Ich bin Uwe und ich habe einen A210. Ich bin vor allem in A210 Forum aktiv.

Wir wollen uns dort an einer Portierung des CM versuchen.

Ich habe mir daher die Sourcen des Kernel vom A700 gezogen. Dabei ist allerdings nicht das .config file.

Wäre hier einer der CM User so nett, das File /proc/config.gz ,das auf dem Tablet liegt, zu posten, dann hätte ich es leichter, da die config vom A700 kernel sicher eine gute erste Näherung wäre.

Vielen Dank im voraus,

Uwe

Edit:

Hat sich erledigt, habe es aus dem Kernel gezogen...

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über die Befehle

Code:
am display-size 1280x800
am display-density 160
ist es nun möglich die Auflösung des Displays auf 1280x800 zu reduzieren und das bringt in einigen Spielen schonmal einen deutlichen performanceschub !

die 160 DPI werden bei einem neustart nichtmehr übernommen und müssen in der Build.prop festgelegt werden.

Hab das ganze auch mal mit der Stockrom versucht aber dort wird das Bild leider nicht hochskaliert. unter CM10.1 schon.

Wie sollte das unter Stock gehen??
Das ist in CM einprogrammiert so weit ich weiß.

Ich dümpel hier seit Tagen an einem neuen OC Kernel herum!
So ein schei***!
Fakt ist, das unser T30s in normalen Modus nur bis 1,4Ghz hochtaktet!
Nur wenn man das EDP ausschaltet, könnten wir bis zu 1,7 Ghz erreichen!
Das werde ich aber nicht einbauen.
Wenn wir das EDP ausschalten, gibts keinen HW Schutz mehr.

Und ob es was bringt, ich mag es bezweifeln.

So wer möchte meinen neuen OC Beta 0.1 testen?
Viele Optimierungen!
Was noch nicht so toll geht ist die OC Funktion.Aber ich bin dran!
Das ganze ist nur sehr extrem Zeitaufwändig.

https://www.dropbox.com/s/b52xgqx9la5ecrh/OpenIcon-oc-B0.1.zip

Wie immer ohne Gewähr :)
Besten Dank @Metallic, @Morfic

Zuletzt bearbeitet:
Also am density geht auch im cool One, das Userui schmiert aber ab

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

switchgott schrieb:
Ich dümpel hier seit Tagen an einem neuen OC Kernel herum!
So ein schei***!
Fakt ist, das unser T30s in normalen Modus nur bis 1,4Ghz hochtaktet!
Nur wenn man das EDP ausschaltet, könnten wir bis zu 1,7 Ghz erreichen!
Das werde ich aber nicht einbauen.
Wenn wir das EDP ausschalten, gibts keinen HW Schutz mehr.

Und ob es was bringt, ich mag es bezweifeln.
...

Ich habe für das A210 einen OC Kernel auf Basis des Acer T30 Kernels gemacht, de das EDP beachtet und bis 1.7 GHz hochgetaktet werden kann...

https://www.android-hilfe.de/forum/...211.989/supportthread-kiwi-kernel.368576.html

Wenn Du genaueres wissen willst, schick mir mal ne PN

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Chris0706 und meier2009
@nexxus

Hi wie geht das und wie kommt man dannauf full HD zurück?

Gruss

mit
Code:
am display-size reset 
am display-density reset

Hi das hast du ja nun in den ersten post auch geschrieben .

Aber meine frage hast du leider nicht beantwortet.

Welcher befehl ist für was genau und wo gibst du ihn ein .

Gruss

in der shell als SU eingeben
befehl sollte selbsterklärend sein, sonst FINGER WEG

Bei allen Roms die auf der Stock basieren: Finger weg davon!
Die Auflösung lässt sich zwar ändern, wird aber nicht hochskaliert und System-UI stürtzt ab.
Wenn vor einem neustart die Auflösung nicht wieder zurückgesetzt wird kommts zu einem Bootloop!

So halbwegs funktionieren tut das zurzeit nur unter CM10.1 !

Die performance ist zwar besser, allerdings noch nicht so ganz wie beim A510.
möglichweise ist CM10.1 noch nicht so ganz optimiert oder die restliche performance geht für das hochskalieren drauf.

Ah das war ne super erklärung .

Danke

ich habs über die ADB shell gemacht. da kann man immerhin noch was tun falls man durch die falschen DPI garnichtsmehr sieht.

Das ändern der Auflösung bringt in so manchen benchmarks schon so einiges:

Hier Nenamark2 beim Nexus 7 1280x800 und das A700 bei gleicher Auflösung.
Unter Stock hatte ich ca 39-40fps beim A700.

trotzdem laufen andere benchmarks wie Epic Citadel auf dem A700 immernoch langsamer, aber nicht sehr viel.

Das Spiel Horn läuft nun auch richtig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HarzFear
Hi,

ich weiß nicht wie oft ich nun zwischen cm und stock hin und her geswitched habe, aber geht es euch auch so,
das Akku und Performance schneller bzw. besser sind als bei Stock 4.1?

Ich finde gerade der Akku geht bei Stock doch sehr schnell in die Knie!

Bei Cm10.1 sind halt leider die Menus richtig langsam :-(

bin mir nicht sicher, aber das mit den Menüs kann ich bestätigen.
Die übergangsanimationen sind langsamer als bei Stock und das reduzieren der Auflösung hilft da auch nicht viel.

Dachte die ganze Zeit Stock wäre schneller, aber das ist es nicht.
Und dem Akku kann ich nur zu sehen, wie er beim Stock gegessen wird von 4.1.1 :-((
Das kann doch nicht nur am USB Ethernet Adapter liegen?
So viel Strom frist das Ding doch nicht.
Mit Cm ist das schon besser.
Dafür gibts da Probleme mit der Menü Performance .-(
Es hilft auch nix, den Kernel mit OC zu versehen.
Bringt leider nix.
Wird nicht schneller oder besser.

seit mir nicht böße, ich beobachte das hier und anderswo ja schon ne weile, aber:

was IHR für Probleme habt ist für mich nicht wirklich nachvollziebar.:blink:
Klar ist´s jedem seine Sache wie, was, warum, w...w....w...w...w., einer mit seinem Tab anstellt.
Aber ich benutz es einfach nur, Spiele damit, Lese, höre Musik, schaue Videos usw usf und hab weder zu hohen akkuverbrauch, egal ob Stock, CoolOne oder CM, noch geht irgendwas bei mir nicht oder mit einem anderen besser oder schlechter. :thumbsup:

Weder Display, noch Speed oder sonstiges. Okay ich brauche kein USB Ethernet,:lol: WARUM auch, habe Wlan (keinen Flamewar bitte :D), kein Exfat oder sonstiges :o und verlange auch nicht das ich ein FullHD Display und Dual Ghz Prozi Tablet habe aber 80Tage um die Welt komme bei Dauerbetrieb ohne Aufladen. hrhr :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe, auch wenn ich selbst Perfektionist und TechnikNerd bin :rolleyes:, so den Eindruck Ihr versucht da die Eierlegenede-WollMilchSau aus dem Tab zu erstellen und zu erwarten! ;)

Nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist, Hardwaredefekte ausgenommen, und freut euch das es es gibt und zu 99% funktioniert.
:thumbup:

Um Richtig an nem Kernel zu arbeiten oder sonstwie Mega Performance, Tweaks, Akku Laufzeit, Stabilität usw zu erreichen wird es nicht reichen mal ebend ein paar Sources runterzuladen und an paar Ecken rumzuschrauben.
:scared:

Auch wenn man bei anderen mal was an Tweaks "abschauen" und sich den Weg erarbeiten kann, so ist es doch was ganz anderes das GANZE Projekt an und in sich konsistent zu erstellen und Gesamtzusammenhänge zu erkennen. Solche Arbeiten sind sehr Aufwändig und ich habe Respekt davor das Ihr euch da so reinkniet, denke aber das genau diese große PROGRAMMIER-Erfahrung fehlt. Falls nit, sorry, mea culpa.

Ich Ärgere mich auch ab und an über Samsung, :thumbdn::thumbdn::thumbdn:warum da im CR Bereich soviel "mehr, besser, geiler" :thumbsup: geht als von denen selbst. Aber zum einen ist da die Community größer und man sollte bedenken, wir sind , auch bei sauvielen Mitgliedern bei Android Hilfe usw, doch der kleinere Teil der Masse der Anwender, die Flashen, Rooten , Dev´en und Tweaken.

Beim Rest geht´s einfach.... ;)

Ob´s hilft weiß ich nicht aber evtl. könnt Ihr bissi aus eurer "dicker Hals und mecker Ecke:flapper:" rauskommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun, Chris0706 und atamiga
Zurück
Oben Unten