[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finds persönlich genauso.
Viele wollen da immer mehr, sei es USB LAN support, NFS 3, CIF und hasse nich gesehn.
Ich bin schon zufrieden wenn es stabil und flüssig läuft.
Na gut exfat war bei iconian schon eine lohnenswerte Bereicherung da NTFS nicht von allen Geräten erkannt wird und ich die SD Karten zwischen den Geräten schon öfters tausche.

dazu muss man sagen dass Probleme bei CyanogeMod denkbar sind da es nunmal noch keine Stable gibt und jeden Tag änderungen gemacht werden.
An den Logs sieht man schon dass desöfteren änderungen rückgängig gemacht werden da sich eventuelle Fehler einschleichen.

Also wer momentan ein Stabiles System sucht kommt an der Stock bzw ein auf Stock basierendes custom rom nicht drumrum.

Pumba!! .-)

Tiiiiiiiiiiiimooooonn

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Vor allem können viele Performance Probleme mit Software abgestellt werden. Ein Beispiel:

Auf dem PC verwende ich den Firefox. Nach meiner Meinung auf Android nicht vernünftig benutzbar da richtig langsam. Mit dem Dolphin macht das Surfen wesentlich mehr Spaß weil schneller.

Ja ist auch eine sache der Treiber usw..
z.B finde ich dass ICS auf meinem alten HTC Desire Z viel flüssiger und schneller läuft als das alte Stock Gingerbread Rom.

Mh, beim Thema Software hast du schon ein wenig Recht.
Schau dir mal Naked Browser an!
Der Rennt, Firefox macht das Tab extrem lahm!
Aber teste mal Tapatalk HD!Uha, extrem LAHM!Im vergleich zum alten Tapatalk.

Ich frag mich schon immer, warum kein Hersteller einfach Vanilla Source code nimmt und ihn auch so lässt!
Das bringt uns aber leider auch nicht das Optimal OS für unser Tab.

Sagt mal gibt es irgendwo noch Cm10 für unser TAB?
Ich kann leider nirgendwo mehr ein Download finden.
Danke euch

Gab es das denn jemals?

Ich glaube schon, ich weiß es aber leider nicht.
Deswegen suche ich es ja :)

Was ist denn heute mit dem Forum hier los??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Mal wieder was zwischen drinne :)
Test Kernel mit ROW Scheduler.

- ROW nun dabei (Einzustellen unter System / Leistung)
- Ohne CPU OC !
- Ohne Exfat
- Kernel weiter optimiert

Bitte um eure Meinung!

https://www.dropbox.com/s/9sftu7l6ug9aj6t/OpenIcon-oc-CM-V2.zip

Wie immer ohne Gewähr!

Schreibt mal lieber was wir noch so in den Kernel bauen bzw. optimieren könnten.
Ideen sammeln :)

switchgott schrieb:
Sagt mal gibt es irgendwo noch Cm10 für unser TAB?
Ich kann leider nirgendwo mehr ein Download finden.
Danke euch

ich habe noch einen, aber der nennt sich auch Development (DEV_cm-10-20121012-UNOFFICIAL-a700.zip). Auf Basis dessen versuchen ein paar durchgeknallte (inclusive mir:scared:) einen A210 Port hinzubekommen. Kann ich gerne zur Verfügung stellen, den hatte einer von uns (Akool007) mal als Anfang runtergeladen.

Wenn Einer von Euch den mal verwendet, würde es mich interessieren, ob bei Euch fiolgendes geht:
  • Audio
  • Kamera
  • GPS

Daran scheitert es bei unserem Port noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

meier2009 schrieb:
seit mir nicht böße, ich beobachte das hier und anderswo ja schon ne weile, aber:

was IHR für Probleme habt ist für mich nicht wirklich nachvollziebar.:blink:
Klar ist´s jedem seine Sache wie, was, warum, w...w....w...w...w., einer mit seinem Tab anstellt.
Aber ich benutz es einfach nur, Spiele damit, Lese, höre Musik, schaue Videos usw usf und hab weder zu hohen akkuverbrauch, egal ob Stock, CoolOne oder CM, noch geht irgendwas bei mir nicht oder mit einem anderen besser oder schlechter. :thumbsup:
Du benutzt Dein Tablet?:scared:
Weder Display, noch Speed oder sonstiges. Okay ich brauche kein USB Ethernet,:lol: WARUM auch, habe Wlan (keinen Flamewar bitte :D), kein Exfat oder sonstiges :o und verlange auch nicht das ich ein FullHD Display und Dual Ghz Prozi Tablet habe aber 80Tage um die Welt komme bei Dauerbetrieb ohne Aufladen. hrhr :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe, auch wenn ich selbst Perfektionist und TechnikNerd bin :rolleyes:, so den Eindruck Ihr versucht da die Eierlegenede-WollMilchSau aus dem Tab zu erstellen und zu erwarten! ;)
Es geht teilweise doch garnicht um die Frage nach Perfektion, sondern um die Frage der Machbarkeit. Das wenigste von dem Zeug, das ich entwickle, nutze ich auch.
Nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist, Hardwaredefekte ausgenommen, und freut euch das es es gibt und zu 99% funktioniert.
:thumbup:

Um Richtig an nem Kernel zu arbeiten oder sonstwie Mega Performance, Tweaks, Akku Laufzeit, Stabilität usw zu erreichen wird es nicht reichen mal ebend ein paar Sources runterzuladen und an paar Ecken rumzuschrauben.
:scared:

Auch wenn man bei anderen mal was an Tweaks "abschauen" und sich den Weg erarbeiten kann, so ist es doch was ganz anderes das GANZE Projekt an und in sich konsistent zu erstellen und Gesamtzusammenhänge zu erkennen. Solche Arbeiten sind sehr Aufwändig und ich habe Respekt davor das Ihr euch da so reinkniet, denke aber das genau diese große PROGRAMMIER-Erfahrung fehlt. Falls nit, sorry, mea culpa.
Aber da es schon einen Linux-Kernel gibt, macht es kaum Sinn, bei null anzufangen. Und glaube mir, es ist oft leichter, was selbst von Anfang an zu entwickeln, als sich in bestehenden, nicht kommentierten (oder manchmal auch falsch kommentierten, weil seit dem letzten kommentar schon umgebauten!!!) Sourcecode einzuarbeiten.

Und wenn mans nicht versucht, wo bleibt dann der Spass?
Ich Ärgere mich auch ab und an über Samsung, :thumbdn::thumbdn::thumbdn:warum da im CR Bereich soviel "mehr, besser, geiler" :thumbsup: geht als von denen selbst. Aber zum einen ist da die Community größer und man sollte bedenken, wir sind , auch bei sauvielen Mitgliedern bei Android Hilfe usw, doch der kleinere Teil der Masse der Anwender, die Flashen, Rooten , Dev´en und Tweaken.

Beim Rest geht´s einfach.... ;)

Ob´s hilft weiß ich nicht aber evtl. könnt Ihr bissi aus eurer "dicker Hals und mecker Ecke:flapper:" rauskommen :)
Nur so meine 5 Cent als eher aussenstehender aus der A210 Ecke...

Bitte nicht böse verstehen...

Grüsse Uwe

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein cm uptater nicht mehr funktioniert. Sobald ich das update downloaden will schließt er mit folgendem popup uploadfromtaptalk1360867447422.jpg

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Der playstore lässt sich jetzt auch nicht mehr öffnen.

Bei einem Neustart kommt jetzt folgende Fehlermeldung
ranaquta.jpg

Gapps hab ich mal neu geflasht , aber keine Besserung.
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung gefunden. Bei mir war der Download-Manager bei den Apps deaktiviert. Warum auch immer. Hab ihn aktiviert und jetzt ist alles wieder gut.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Mit der heutigen Nightly vom 16.02. sind wir bei 4.2.2 angekommen! :D

Tapatalkt with my A700

Ehrlich??
SAU GEIL!!!
Und hast du schon was bemerkt?

Ja ehrlich ;)
uploadfromtaptalk1361017416169.jpg
Läuft recht gut, kann aber bis jetzt noch keine größeren Unterschiede bemerken.

Tapatalkt with my A700

Habs gesehen!
Mal davon abgesehen das es keine changes für das A700 gibt :-(
Android 4.2.2 soll aber runder laufen

Also ich finde es läuft nen ticken schneller, kommt mir zumindest so vor. Wieso sehen denn eigentlich deine Einstellungen so anders aus ?

Recht hast du?
Das sind doch Stock Incons :)

Chris0706 schrieb:
Also ich finde es läuft nen ticken schneller, kommt mir zumindest so vor. Wieso sehen denn eigentlich deine Einstellungen so anders aus ?
Das ist ein anderes Design--- Cobalt für CM :D
aje5amu4.jpg

Habe ich auf jedem Gerät drauf.... :rolleyes:

Tapatalkt with my A700

Gibts was zum Thema Akku?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten