[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem, hatte ich irgendwo mal gelesen. Funktioniert übrigens soweit ich testen konnte, bei vielen Roms und auch bei smartphones.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4

Was meinst du?

Möchte jemand nen neuen OC Kernel testen?

Ok, funktioniert. Änderungen kann ich allerdings erst einmal in der Kürze nicht feststellen. Anbei ein Screenshot von der Infoseite...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-01-15-04-57.png
    Screenshot_2013-02-01-15-04-57.png
    88,1 KB · Aufrufe: 352
Ist halt komplett neu.Bisher ist nur GPU OC drinne Und da merkt man keinen Unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, ich merke keinen Unterschied. Wie hoch ist denn der Original Takt der GPU?

Bis zu 416.
Oc ist sie 540

Anbei zwei Screenshots. Der erste mit dem OC Kernel der zweite vom CM 10.1 Kernel. Wie zu sehen wird, zumindest nach dem Benchmark, nichts flotter.
Aber der Benchmark ist beeindruckend...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-13-54-57.png
    2,2 MB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-02-03-15-27-33.png
    3,1 MB · Aufrufe: 341
Vielleicht kennt jemand einen Befehm oder ein Tool was einem
zeigen kann,wie hoch die GPU taktet gerade.

Hab dasselbe mit der alten Version getestet und keinen Unterschied festgestellt .. mit mehreren Wiederholungen und Reboots.

atamiga schrieb:
Anbei zwei Screenshots. Der erste mit dem OC Kernel der zweite vom CM 10.1 Kernel. Wie zu sehen wird, zumindest nach dem Benchmark, nichts flotter.
Aber der Benchmark ist beeindruckend...

schade! dann musst es an irgendwas anderes liegen was die framedrops verursacht.
Vermutlich die Speicheranbindung oder der Speicher selbst.
Wie gesagt, das Nexus 7 geht mit stock ab bis 57fps, verringere ich die Auflösung des Benchmarks beim A700 komm ich leider auch nicht über 40fps.

Mh.
Ich tweak mal weiter.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Als ich mein a700 neu hatte hab ich den bootloader geöffnet, mit easyroot gerootet und seither läuft cm10.1. Ich hab dann letzte Woche den Versuch gestartet es wieder in den Urzustand zubringen. Das ist mit nicht gelungen (spielt hier keine Rolle).

Hab jetzt wieder cm10.1 drauf das bleibt jetzt auch so. Früher wenn ich ein update geladen hatte und das update gestartet habe, lud das Tablet selber ins recovery und installierte das update.

Wenn ich jetzt das update starte, bootet das Tablet neu und bootet ganz normal durch ohne das update durchzuführen. Auch wenn ich über die powertaste neu starten wähle und recovery wähle Boote das Tablet durch. Die einzige Möglichkeit ins recovery zu kommen ist die Tastenkombination.

Hab sogar easyroot nochmal durchgeführt, doch keine Besserung. Könnt ihr mir helfen?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Flash doch mal mit fastboot das recovery neu!

Wie sieht bei dir so nach einiger Zeit der Akku Verbrauch aus?

Lenipapa schrieb:
Wenn ich jetzt das update starte, bootet das Tablet neu und bootet ganz normal durch ohne das update durchzuführen. Auch wenn ich über die powertaste neu starten wähle und recovery wähle Boote das Tablet durch. Die einzige Möglichkeit ins recovery zu kommen ist die Tastenkombination.

Hab sogar easyroot nochmal durchgeführt, doch keine Besserung. Könnt ihr mir helfen?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Welche Version hast Du vom Recovery? Ich habe am Anfang das Recovery mehrfach flashen müssen bis es endlich funktionierte. Obwohl eigentlich die flashmeldungen am Tablet aussagten das alles korrekt beim flashen verlaufen ist.

Mosche,
sag mal wie läuft bei euch nun CM10.1 mit den neusten Nightlys?
Also im Kernel wurde was verändert, im Trebuchet auch inkl. den Sourcen.

Wirds Tablet noch warum mit den Balanced Mode?
Schneller?
Hält Akku länger?

switchgott schrieb:
Flash doch mal mit fastboot das recovery neu!

Wie sieht bei dir so nach einiger Zeit der Akku Verbrauch aus?

Hab ich natürlich gemacht, im Moment hab ich das 6.0.1.3 hab aber auch schon das 6.0.2.3 drauf gehabt. Bei mir kommt auch keine Fehlermeldung wenn ich das recovery mit fastboot flashe, und es ist danach ja auch drauf, komm aber nur über die Tastenkombination ins Recovery.

Werde heute Abend mal 4-5 mal das Recovery neu flashen mal schauen was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

switchgott schrieb:
Mosche,
sag mal wie läuft bei euch nun CM10.1 mit den neusten Nightlys?
Also im Kernel wurde was verändert, im Trebuchet auch inkl. den Sourcen.

Wirds Tablet noch warum mit den Balanced Mode?
Schneller?
Hält Akku länger?

Ich kann dazu leider wenig sagen, da mein Nutzungsverhalten so extrem unterschiedlich ist. Mal nutze ich das Tablet nur ne Stunde am Tag, manchmal 4 Stunden. Daher ist es für mich schwierig was zum Akkuverbrauch zu sagen. Desweiteren nutzte ich Apex als Launcher nicht Trebuchet. Warm wird es bei mir jedenfalls nicht, aber ich zocke auch nicht groß. Flüssig fand ich es schon von anfang an.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

atamiga schrieb:
Welche Version hast Du vom Recovery? Ich habe am Anfang das Recovery mehrfach flashen müssen bis es endlich funktionierte. Obwohl eigentlich die flashmeldungen am Tablet aussagten das alles korrekt beim flashen verlaufen ist.

Was für ein Recovery nutzt du, und wie hast du das Recovery geflasht?

Zurück
Oben Unten