[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr nett! nachher mal testen !

Ist das beste Theme das ich installiert habe. Die 79 Cent habe ich im Anschluss auch gerne bezahlt.

gerade ausprobiert !!!
die neuste nightly läuft nun wesentlich flüssiger !
Ich würde vom gefühl her fast sagen dass das A700 nun genauso flüssig läuft wie das Nexus 7.
dazu anzumerken dass ich immernoch in 1280x800 fahre.

JoSch68 schrieb:
Das ist ein anderes Design--- Cobalt für CM :D

Habe ich auf jedem Gerät drauf.... :rolleyes:

Tapatalkt with my A700

wie hast du das installiert??
Ich habs im market runtergeladen und wenn ich es unter Einstellungen/design aktivieren will kommt:
Das Design ist Fehlerhaft und kann nicht aktiviert werden!
habe folgendes probiert: system theme ausgewählt, reboot, cobalt ausgewählt... funktioniert nicht.

habe die nightly vom 16.2. .....

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt

ist doch das richtige oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stell docb mal auf FullHD um und teste nochmal. wie schaut es nun aus?Performance?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nexxxus schrieb:
gerade ausprobiert !!!
die neuste nightly läuft nun wesentlich flüssiger !
Ich würde vom gefühl her fast sagen dass das A700 nun genauso flüssig läuft wie das Nexus 7.
dazu anzumerken dass ich immernoch in 1280x800 fahre.

wie hast du das installiert??
Ich habs im market runtergeladen und wenn ich es unter Einstellungen/design aktivieren will kommt:
Das Design ist Fehlerhaft und kann nicht aktiviert werden!
habe folgendes probiert: system theme ausgewählt, reboot, cobalt ausgewählt... funktioniert nicht.

habe die nightly vom 16.2. .....

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt

ist doch das richtige oder?

Ich habe das Design schon seit Anfang an drauf. Ist auf jeden Fall das Richtige....
Noch nie Probleme beim aktivieren gehabt - kann dir daher leider nicht helfen :confused:

Tapatalkt with my A700

Hab mal ein fullwipe gemacht und bin wieder auf fullhd, performance ist so jedenfalls wieder schlechter und das theme funktioniert immer noch nicht.

Merkwürdig ist das ich das kostenlose Theme verwenden kann aber die 79Cent Version nicht. Da bekomme ich den gleichen Fehler. Ich verwende allerdings auf dem Acer das inoffizielle A701 Rom.

Auf meinem Handy hatte ich ein ähnliches Problem hatte aber leider "Design" eingefroren.

Also das Rom ist echt supi, die Mehrbenutzeranmeldung ist echt Top! Einmal Privat und einmal für die Firma. Nur das Eigentliche was ich damit machen wollte funktioniert noch immer nicht.

Ich benötige unbedingt Polaris für meine Excel-Dokumente, wo bekomme ich eine funktionstüchtige Version her?

Vermutlich nur kaufen

Schau mal bei XDA!Da gibts die Erkläung. Im Grunde: NIX :)

hat sonst noch jemand nen FC beim starten der Sprachsuche?
Kann mir vorstellen dass es an den G-apps liegt aber sonst hatte ich nie probleme?
verwende die aktuellsten Gapps für CM10.1. gapps-jb-20130301-signed.zip

edit: es ist nicht nur die Sprachsuche, auch die ganze Spracheingabe funktioniert nicht.

edit: ok hab das problem gelöst, die Googlesuche musste im playstore aktualisiert werden.
Nun läuft alles pefekt. Könnte garnichtmehr ohne Cyanogenmod auf dem A700 leben.
Bietet weitaus mehr sachen als die Stock und die Performance ist auch Okay, zwar nicht perfekt aber so gut dass man mit arbeiten kann.

Bin noch alles am testen, mir kommts mittlerweile jedoch so vor als wäre die Akkulaufzeit geringer als bei Stock? kann das wer bestätigen?

Habe den performance mode auf Ausbalanciert, CPU auf 1300mhz limiziert, CPU Gouverneur auf Interactive und den I/O Sheduler auf CFQ.

Zuletzt bearbeitet:
Mal an dieser Stelle eine generelle Frage zur Performance unter dem CyanogenMod 10.1 auf dem A700. Mir geht das geruckle und die Verzögerungen der Apps so langsam tierisch auf den Sender.

Kann ein Umsteiger der org. Firmware von Acer (4.1.1) auf das aktuelle CyanogenMod 10.1 (4.2.1 ?) mal berichten wies es aussieht mit ...

- generelles Look&Feel
- durchblättern von PDF
- Firefox und komplex(ere) Webseiten

Danke vorab ;)

Okay also vom Look und feel find ich ist es mal auf dem aktuellen stand und bietet features welches die stock nicht hat.
Lockscreen widgets sind sehr geil, schnellzugriffe die man beliebig belegen kann und vieles mehr.
von der performance her ist es nicht viel besser, würde sagen ungefähr gleich.
Das ist auch kein problem von Android sondern der apps wie diese mit der Hardware hamonisieren.
Beim A700 ist das Hauptproblem die zu hohe Auflösung bei der langsamen Speicheranbindung bzw dem langsamen DDR2 Speicher.
Ablösung hilft da nur warten dass apps für höhere Auflösungen optimiert werden oder die Auflösung auf 1280x800 per Terminal Befehl runterschrauben.
Sonst noch würde mir einfallen sollte das abschalten von vsync helfen was aber tearing verursachen würde. wie das geht weis ich allerdings nicht. Sollte eine Kernelsache sein.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
von der performance her ist es nicht viel besser, würde sagen ungefähr gleich.
Hmm, klingt nicht so gut ... Ich dachte nur weil ich am WE z.B ein LG P970 von Android 2.x auf 4.1.2 mit CyanogenMod quasi wiederbelebt habe. Man könnte auch sagen ich habe jetzt ein anderes Telefon in der Hand. Krass!

Auf 1280x800 runter gehen ist keine Alternative für mich. Ich lese viel Zeitschriften im A4 PDF Format, und da jedes mal aufs neue Zoomen, weil die Pixelanzahl zu gering ist ... ohne mich. Da hätte ich auch das A500 gehalten können.

Andere Frage: Warum kommt das Nexus 10 so gut klar? Liegt wohl doch nicht nur an den Apps. Nun gut, mal sehen.

wir haben extrem langsamen speicher verbaut. Daran wird es liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atamiga schrieb:
wir haben extrem langsamen speicher verbaut. Daran wird es liegen.

ca. 4.5 GB/sec ist langsam?
Aber natürlich.
Das Nexus 7 hat soweit ich weiss ca.5GB/sec. Also nicht die Welt schneller.
Man sollte vielleicht mal nach anderen Ansätzen suchen.
Der Flaschenhals könnte der Tegra3-Chipsatz selber sein. Die eingebauten Speicher können theoretisch die doppelte (single) oder die 4fache (double) Datenrate.
Allerdings soll laut Spezifikation der Tegra3 Chipsatz eine Auflösung von 2560x1600 problemlos schaffen
Und deswegen, nein ein TFT Display unter spez. Auflösung zu betreiben ist keine Lösung, zumindestens für mich.

Es soll am DDR2 Speicher liegen.

Das Nexus 7 hat mit demselben problem zu kämpfen wenn man die Auflösung virtuell auf 1920x1200 höher schraubt und es hat einen DDR3L-1333 Speicher mit 5.3GB/s.
Es kommt mir aber dennoch einen kleinen tick schneller vor als beim A700.
Beim Asus TF700 wurde ein DDR3-1600 mit 6.4GB/s verwendet und es soll angeblich weniger probleme mit der FullHD Auflösung haben.

sj00 schrieb:
Allerdings soll laut Spezifikation der Tegra3 Chipsatz eine Auflösung von 2560x1600 problemlos schaffen
Kommt auf den Anwendungsbereich UND dem eingesetzten Speicher an.
Ich will auch nicht sagen dass das A700 überall ruckelt. So manche grafisch weniger aufwendige Spiele und auch FullHD Videos laufen mit der nativen Auflösung sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
So manche grafisch weniger aufwendige Spiele und auch FullHD Videos laufen mit der nativen Auflösung sehr flüssig.
So weit gehe ich nicht mal. Ich sehe nur wie ein ´normales´ PDF durch die Gegend ruckelt, und das reicht mir.

Ist das wirklich zu viel verlangt? Ein PDF im Jahre 2013 auf einem Tablet durchzublättern. Na, ich weiß ja nicht.

Zurück
Oben Unten