[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal,wie bekommt man denn die Schnell Einstellungsleiste eingeblendet?
Das geht nicht

Einfach rechts oben nach unten ziehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Geht bei mir nicht!
Daher frage ich so doof!
Links runterziehen geht, aber rechts nicht :-(

Habe mich schon gewundert.
Dann würde ich das mal Bug nennen. Aber komisch ist es schon bei mir funktionierts.

Bei mir auch ohne Probleme. Schau mal ob du in den Einstellungen irgendetwas findest, vielleicht hast du es versehentlich abgestellt. Hab das Tablet gerade nicht zur Hand sonst würde ich mal schauen ob man das Einstellen kann.

Danke für die Info.Schau mal danach.
Aber so wirklich performant ist die Nightly 27 nicht.Bei mir liegen da Welten zu Stock Iconian.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mahlzeit
gibt was neues in der neusten Nightly speziell
was die Akku Laufzeit angeht?
Habt ihr da jetzt schon ein paar Erfahrungen sammeln können?Gemessen?

Danke euch

Was ist eigentlich noch mit der usb host Funktion? Ich habe gelesen, die soll es in android 4.2 nicht geben. Hat das schonmal jemand ausprobiert ob das bei cm auch so ist?
Speziell interessieren mich da usb game Controller.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

USB Host funktioniert. Controller funktionieren nicht alle. Liegt aber wohl am Kernel. Mein Logitech geht nicht aber die PS2 Controller und was sonst noch alles standardmäßig dabei ist sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: jannnn
komme von Stock-ROM und hab die neue Version vom 06.01 drauf.
Hab einen 2. Benutzer angelegt und paar apps installiert, Daten von USB Stick und MicroSD gehen auch.
Läuft bisjetzt echt gut, und MultiUser find ich recht praktisch. :)

Sind iconiaN oder CoolOne im Vergleich viel schneller/besser als die Stock-ROM oder CM10.1 ?
Kann man eine neues CM10.1 Update einfach drüberinstallieren oder muss man das wipen und kpl. neu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand die Antutu Werte von iconiaN und/oder CoolOne posten?

CM 10.1 CPU 6890, GPU 2331, RAM 2000, I/O 586

Dann hätte man mal einen Vergleich.

firemanho schrieb:
Kann bitte mal jemand die Antutu Werte von iconiaN und/oder CoolOne posten?

CM 10.1 CPU 6890, GPU 2331, RAM 2000, I/O 586

Dann hätte man mal einen Vergleich.

IconiaN 2.4:

CPU 6345, GPU 2194, RAM 1975, I/O 646

Da scheint ja CM die bessere Wahl zu sein? Wie sieht es mit exfat und ntfs Unterstützung aus? Oder können die werte bei 2.6 besser sein? Ach ich teste es einfach.
,
Tante Edith:

CM 10.1 nightly vom 06.01: CPU 6803, GPU 2163, RAM 1944, I/O 665

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: firemanho
Zwischen 2.4 und CM10.1 wird man da wohl keine Unterschiede feststellen. Ob die 2.6 besser ist weis ich nicht.

Ich kann bei mir den Terminal emulator nicht starten. Wie sieht es bei euch aus?
Sobald ich ihn starten will, kommt: Terminal Emulator wurde beendet.

Ist eigentlich Busybox in CM10.1 enthalten oder muss ich das erst nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Kobold schrieb:
Oder können die werte bei 2.6 besser sein?
Seeehr unwahrscheinlich da Vorbeth nichts an der performance geändert hat.
Du weist dass diese Werte sehr stark variieren können jenachdem was im Hintergrund läuft.
Wenn du die Tests mehrmals hintereinander durchlaufen lässt weist du was ich meine.

Liegt einfach daran dass die Benchmarks nicht bei maximaler priorität laufen und das System für andere Prozesse immernoch luft freihält.

Lenipapa schrieb:
Ich kann bei mir den Terminal emulator nicht starten. Wie sieht es bei euch aus?
Sobald ich ihn starten will, kommt: Terminal Emulator wurde beendet.

Ist eigentlich Busybox in CM10.1 enthalten oder muss ich das erst nachinstallieren?

Ist seit Anbeginn mit der CM10 so. Terminal IDE aus dem Market läuft.

ich habe die CyanogenMod 10.1 installiert und suche hierfür ein OC Kernel.
Auf XDA habe ich ein Kernel für Iconia gefunden. Ich vermute das ich den aber nicht verwenden kann.

Ich habe mal eine Frage, braucht das tablet kein root zugriff um cwm bzw. cm zu installieren?
Brauch man root zugriff überhaupt jemals um custom rom zu installieren?

Oder hat man den automatisch?

wär cool wenn ihr mir kurz die fragen beantworten könntet.

(Bei meinem sg2 hatte ich zuerst root gemacht und erst später cm entdeckt deswegen weiß ich es leider nicht mehr)

andiak schrieb:
Ich habe mal eine Frage, braucht das tablet kein root zugriff um cwm bzw. cm zu installieren?

(Bei meinem sg2 hatte ich zuerst root gemacht und erst später cm entdeckt deswegen weiß ich es leider nicht mehr)

Um die CWM zu installieren muss der Bootloader entsperrt werden. Danach kannst Du die CWM mit Fastboot installieren und über die CWM dann das Custom Rom. In der Regel ist der rootzugriff dann vorhanden.

Wenn du die CWM vom Android installieren möchtest benötigst Du nach dem entsperren des Bootloaders Root.

• Danke
Reaktionen: andiak
andiak schrieb:

Um die Fragen noch mal etwas exakter zu beantworten:

Um CWM zu installieren braucht man kein Root, sondern nur den entsperrten Bootloader. Wie schon erwähnt.

Um ein Stock- oder Customrom zu installieren, braucht man kein Root.

Ob Root oder nicht, hängt vom Rom ab, ob es enthalten ist. Bei Custom aber fast immer die Regel. Sollte auf jeden Fall mit dabei stehen. Immer auf Worte wie SU oder Superuser achten. Dieser bringt Root.

Zurück
Oben Unten