[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte iconiaN bis 2.2 drauf, lief eigentlich ganz gut, wurde aber dann für kurze Zeit eingstellt, weswegen ich auf CM10.1 umgestiegen bin. Habe im Moment aber nicht das verlangen wieder auf iconiaN zu switchen.. ich hoffe pawitp compilet vorbeths OC/UV kernel noch für CM10.1 dann bin ich zufrieden.

So geht es mir ja auch.
Möchte nicht immer switchen.
Suche was was längere hält.
Bei meinem sgs2 war das auch so.
Bin auf stock seit 2 Monaten.
2.6 ist schon richtig gut.

Funktionieren bei dir beide Menuleisten im CM?
Bin die ganze Zeit am über legen ob ich nun doch auf cm wieder gehen soll oder nicht.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

@chris
Sag mal hast du das auch bei deine Tab,wenn du länger gedrückt hälst im drawer, das es ab und zu ein klick Geräusch macht?

Was meinst du mit Klick-Geräusch bzw wann ? Mir wäre sowas nicht aufgefallen..

Die Menüleisten machen mir keine Probleme, was ich ein bisschen störend finde, sind die Softbuttons die nicht mehr am Rand sondern in der Mitte sind, ansonsten läuft alles wo wie es soll.

Das finde ich ganz cool.
Kannst mal ei en screenshot machen mit beiden Leisten offen?
Habe leider bisher noch kein Video gefunden vom tab mit Cm10.1

Kannst dirs doch vom Nexus 10 angucken, ist doch genau dasselbe ;)

switchgott schrieb:
Apex mit Stock geht gar nicht.Da ist der Stock Launcher am besten.
Und wie stellt ihr euer Display ein?
Auto?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

@chris
Hast du iconinan 2.6 schon mal probiert?

Benutze ebenfalls den Apex launcher ohne Probleme. Wieso geht der Apex Deiner Meinung nach gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
spreche vom Iconian ROM.
Da hakt der Apex ohne Ende.
Stock Launcher ist da schneller.
Kann man beim Apex auch oben Rechte den Button setzen für den Drawer, wie beim Stock Launcher?

ok, danke...

Hast du CM10 am Start?

switchgott schrieb:
Hast du CM10 am Start?

Du ich ein A701 habe bin ich wieder auf das Stock Rom zurück. Hatte CM 10.1 und Iconia getestet. Gefühlte Performance ist gleich. Eigentlich finde ich CM gut aber leider gibt es ja kein Custom Rom mit 3G. Wie ich auf der Acer Webseite gesehen habe gibt es im Amiland nicht mal dem A701.....

Hallo,

nachdem ich in den letzten Wochen leider überhaupt keine Zeit hatte, die hiesige Diskussion zeitnah zu verfolgen, habe ich mich heute mal drangesetzt und den kompletten Thread durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Problembeschreibungen gibt, für die aber nicht ersichtlich ist, ob die jeweiligen Bugs / Probleme zwischenzeitlich mit neueren Nightly-Versionen bereinigt wurden oder nicht.

Bei den nachfolgenden Aspekten ist mir persönlich nicht klar, ob diese offenen Punkte überhaupt noch existieren. Daher wäre es SUPER, wenn Ihr mir dazu ein entsprechendes Feedback geben könntet - vielen Dank im Voraus!

Probleme / Bugs bei denen für mich nicht klar wird, ob sie gelöst sind:

- Beitrag 15:
Im Mehrbenutzerbetrieb kann man vom gleichen App nicht das Widget bei beiden Benutzern auf den Homescreen legen. Wenn man aber z.B. bei Wetter.com das App beim ersten Benutzer vom Playstore installiert und beim zweiten Nutzer von einen anderen Market z.B. Amazon, Androidpit usw. dann geht es.

- Beitrag 16
Beim Deaktivieren der Google-Suchleiste läuft der Standard-Launcher in einen Fehler-Loop

- Beiträge 16, 19 und 20 (mit Bezug auf den Standard-Launcher, also nicht bei Nutzung von Apex etc.):
Beim zweiten Nutzer werden die Apps nicht richtig installiert. Installiert werden sie zwar aber die tauchen dann nicht im Drawer auf.

- Beitrag 28
In der Version vom 26.12. fehlte der App-Folder-Link (Work-Around ist in Beitrag 32 beschrieben, aber ist das Problem zwischenzeitlich gefixt worden?)

- Beitrag 68:
... zumal einige Komponenten nicht zuverlässig bis gar nicht funktionieren unter CM 10.1 - Was ist denn damit genau gemeint?

Zudem habe ich noch ein paar generelle Fragen:

- Bleiben bei einem Update der CM10.1-Version (von Nightly zu Nightly) die installierten Apps und die jeweiligen Daten erhalten oder muss ich jedes mal Wipen bis zum Abwinken?
- Kann unser A700 eigentlich hardwareseitig auch 5MBit-WLAN (also 802.1n+a) ? Wenn ja, ist diese Option in CM10.1 auch realisiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Grüsse
messer

messer schrieb:
Zudem habe ich noch ein paar generelle Fragen:

- Bleiben bei einem Update der CM10.1-Version (von Nightly zu Nightly) die installierten Apps und die jeweiligen Daten erhalten oder muss ich jedes mal Wipen bis zum Abwinken?
- Kann unser A700 eigentlich hardwareseitig auch 5MBit-WLAN (also 802.1n+a) ? Wenn ja, ist diese Option in CM10.1 auch realisiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Grüsse
messer

Also von nightly zu nightly bleibt alles erhalten, das macht überhaupt keine Probleme, nur das neustarten dauert halt ein bisschen,

Das A700 kann leider keine 5GHz Netze nutzen :/

Hallo Chris0706,

Danke für die schnelle Antwort!

Dass bei den Nightly-Updates alles erhalten bleibt, macht eine Installation meinerseits doch um einiges wahrscheinlicher ;-) .

Die Antwort bzgl. des 5GHz-WLANs hatte ich schon fast erwartet. Da aber in der Spezifikation meines LG Optimus 4X HD auch nichts von der 5GHz-Variante stand und das gute Stück es dennoch kann, hatte ich dann doch die vage Hoffnung, dass das A700 den Modus evtl. doch unterstützt.

Viele Grüße
messer

messer schrieb:
Hallo,

- Beitrag 68:
... zumal einige Komponenten nicht zuverlässig bis gar nicht funktionieren unter CM 10.1 - Was ist denn damit genau gemeint?

3G funktioniert leider überhaupt nicht. Leider ist es bis jetzt nicht bekannt ob der 701 überhaupt unterstützt wird. Den Performance Vorteil den ich mit den Custom Roms hatte gibt es leider auch (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht??
Man müsste nur in den Kernel das 3G mit einbauen!
Fragt doch mal den patwip von XDA ob er einen Kernel mit den 3G bauen könnte.
Kernel Sourcen von Acer sind die gleichen für beide Taps!
Ich schau mal was ich finde bezüglich aktivierten UMTS Modul.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Sagt mal habt ihr schon folgende Dinge getestet mit CM?

Geht bei euch HDMI ?

Gibt es Battery Power Optionen wie im Stock?

welcher performance vorteil? ;)

@meier

Was meinst du damit?
Performance Vorteile?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Sagt mal bitte schnell die das mit HDMI aussieht?
Geht das nun?
Meier nutzt du CM10 oder Stock?

Stock, da mir CM keine Vorteile bietet, absolut keine.
eher Nachteile, z.B. MenüButtons in der mitte, keine Screenshotfunktion über Tasten...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

aufm Note hab ich die AOKP Stunner laufen... da bringts was, wobei dann auch wieder Nachteile da sind, sobald man Samsung-Apps brauchst (zwecks fehlender Framework.res)

Mh mist, wer kann mir sagen, ob HDMI läuft?

Also mit den Button finde ich persönlich nicht so schlimm,
eher das das Tap ein wenig zu Stromhungrig ist im Vergleich zum Stock!
Warum auch immer.Selber Kernel, selbe Treiber :-(

HDMI läuft ohne Probleme bei mir. Das mit dem Akku finde ich wirklich in keinster Weise störend.. das Ding hät den Dauerbetrieb von einem Tag durch, mehr muss es finde ich nicht leisten..
Normale Nutzung so 3 Tage.. mit WLAN immer an und ziemlich vielen Widgets.
Explitite Power Saving Funktionen bietet CM10.1 aber nicht an.

Zurück
Oben Unten