[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergänzend dazu Verweise ich auf unsere Faq, da ist erklärt was Root ist und wozu man Root braucht.

Wenn Dich da bissi einliest wirst verstehen was was ist und wozu man es braucht.

Sollte noch was unklar sein, fragt nach.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Danke für die Antworten.

So ein bisschen kenne ich mich schon aus :) Flashe Regelmässig die neusten Nightley von 10.1 auf meinem SG2.... :p

Morgen Vormittag kommt mein A700 an. Und hatte vor relativ Zeitnah CM auch auf dem Gerät zu installieren.

Am besten ich gehe nach dieser Anleitung vor?
Einfach ab Schritt 1 befolgen.
Sollte ich eher das Script von Vorbeth nehmen oder lieber perhand ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-rooten-ota-updates-reseten.317048.html

Ja mit der Anleitung. Ich hab mit Vorbeth gerootet, hat super funktioniert und CWM ist auch dauerhaft installiert.
CyanogenMod 10.1 läuft mit 2 Benutzern bisjetzt ohne Probleme.

Gibt es irgendwo berichte wie es mit der Performance mit CM 10.1 im vergleich zum Stock Rom so steht?

Mich nervt es ja tierisch dass da so viele Apps vorinstalliert sind, welche ich garnicht brauche und absoluter müll sind... so acer apps etc. real racing und so...

Zur performance steht paar Beiträge vorher was, is wohl bissi schneller als stock. Kanns aber net vergleichen, da ich die stock gleich entsorgt hab.

Wie Acer print installieren?
Im market find ichs nicht, per playstore link ists nicht für 4.21 kompatibel. Ich denk mal ich muss das manuell installieren oder mit market enabler ? hab aber beides auch net gefunden.... Hat einer ne aktuelle AcerPrint.apk ?

Mehrere Nutzer
Manche Apps installieren sich auch bei beiden Nutzern, man kann die dann aber dann wieder löschen.
Bei games hat jeder Nutzer seine eigenen Spielstände, funktioniert gut. Welche Erfahrungen habt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
andiak schrieb:
Gibt es irgendwo berichte wie es mit der Performance mit CM 10.1 im vergleich zum Stock Rom so steht?

Mich nervt es ja tierisch dass da so viele Apps vorinstalliert sind, welche ich garnicht brauche und absoluter müll sind... so acer apps etc. real racing und so...

Habe ich hier veröffentlicht. Ist nicht berauschend. Die CM10.1 ist unwesentlich schneller.

Siehe hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-a701-stock-cm10-und-asus-tf700t.357280.html

Zuletzt bearbeitet:
ah okay interesannt. Dann bräuchte ich wohl auch nur root um die ganzen unnützen Acer Apps und vorinstallieren Spiele/Apps zu löschen...

andiak schrieb:
ah okay interesannt. Dann bräuchte ich wohl auch nur root um die ganzen unnützen Acer Apps und vorinstallieren Spiele/Apps zu löschen...

sollte erst einmal reichen zumal einige Komponenten nicht zuverlässig bis gar nicht funktionieren unter CM 10.1

andiak schrieb:
ebend, wenn überhaupt, ich hab noch nix deinstalled und mir rennts gut genug ;)

Hat jemand ne ahnung wann Android Version 4.2.1 für das tablet rauskommen soll
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hää

Die ist doch schon ne weile draussen!
Erster post.

Oder was meinst du.

It's done when it's done :D:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

HarzFear schrieb:
Hää

Die ist doch schon ne weile draussen!
Erster post.

Oder was meinst du.

Vermulich das Rom von Acer...

Ich arbeite wieder mit dem Stock Rom und finde nicht das es langsamer ist. Allerdings habe ich einige Acer Anwendungen eingefroren.

Was ich mich frage,warum ist die Akku Laufzeit vom stock Rom so um einiges besser als mit CM10.1?
Der kernel ist der gleiche.
Was ist da anders?

Was ihr alle mit der Akku Zeit habt.. mein Tablet hält einen Tag Dauergebrauch locker aus, bei normalen benutzen 3-4 Tage.. da kann es ja dann wohl auch mal wieder geladen werden :X

Benutze CM10.1, hatte aber mit keinem ROM Probleme bisher.

Ich glaube du hast recht.Das Tablet ist zum nutzen da,nicht zum hinstellen :)
Mehr nutzen als auf den Akku schauen.Finde halt die Laufzeit mit Stock sau gut.
Ruckelt das Cm mittlerweile weniger?

Also bei mir ruckelt das CM eigentlich garnicht, benutze den Apex Launcher..

Apex mit Stock geht gar nicht.Da ist der Stock Launcher am besten.
Und wie stellt ihr euer Display ein?
Auto?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

@chris
Hast du iconinan 2.6 schon mal probiert?

Zurück
Oben Unten