Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
661
Hallo. Habe gerade mein A700 erhalten und eingerichtet. Dann kam der Hinweis auf ein Update (vorher 4.1.1). Nach dem update (ohne Fehler) funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Es startet bis zum entsperrbildschirm. Aber ich kann nicht entsperren, da der Touchscreen nicht funktioniert.

Soll ich es direkt zurück schicken oder hat jemand eine andere Idee.? Vor dem update (keine Ahnung welche Version) hat es ja funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein, noch nicht. Wie komme ich denn in die Recovery???

Hast du mal einen full wipe versucht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: arashi
vielen Dank. werde ich heute Abend testen

Gib mal eine Rückmeldung ob es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und arashi
Man, die machen das aber kompliziert...
Gut, dass man sich nicht auch noch 3x mitm Bürostuhl im Kreis drehen soll, während man gleichzeitig LaPaloma pfeift. ;)

Update von 4.1.1 auf was? Oder meinst du beim Update auf4.1.1.?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

:thumbsup: wollte mir einen Kommentar sparen. aber Du hast vollkommen recht. normaler Weise roote und flashe ich alle Devices direkt. Dagegen wirkt sowas dann echt extrem kompliziert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

sj00 schrieb:
Update von 4.1.1 auf was? Oder meinst du beim Update auf4.1.1.?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte nach dem Anschalten geschaut, welche Android Version drauf war. Das war die 4.1.1. Das Update, das danach kam, war sehr klein. Wahrscheinlich ein paar Bug-Fixes. Hat bei mir ja sehr gut geklappt.

Habe meines am dienstag bekommen. War auch 4.1.1 drauf und hat ein update (ca. 4 mb 4.1.1) gezogen. Danach war aber alles tutti

jannnn schrieb:
Habe meines am dienstag bekommen. War auch 4.1.1 drauf und hat ein update (ca. 4 mb 4.1.1) gezogen. Danach war aber alles tutti

Ich denke das war das Update. bei mir ist leider nur frutti. Denke aber ein full wipe wird es richten. Wäre eine Schande es wieder wegzuschicken

Nachdem ich mir das Thema jetzt mal ganz durchgelesen habe, glaube ich, dass wir das gleiche Problem nur in unterschiedlichen Ausprägungen haben.
Ich hab mein A700 seit vorgestern und bei mir war die Ausgangsversion auch 4.1.1 und dann kam dieses kleine Update.
Gestern ist es mir noch nicht so aufgefallen (obwohl es vermutlich schon da war), aber heute merk ich, dass der Touchscreen immer mal wieder Aussetzer hat und nicht reagiert. In diesen Fällen muss man dann verschiedene Möglichkeiten ausprobieren (Display drehen, Display aus- und wieder anschalten, das Tablet anders anfassen), die eigentlich mehr mit Vodoo zu tun haben, als mit einer nachvollziehbaren Lösung!
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt mit dem Teil machen soll. Warte ich auf ein Update oder schick ich es ein?? :confused2:

Ich konnte bisher nichts dergleichen beobachten.
Mein tablet verschwindet jetzt erstmal bis weihnachten. Meine freundin dreht sonst am schlappen wenn ich schon vor Weihnachten die ganze zeit damit spiele :D

Fuck. Komme nicht in die recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Langsam hab ich das Gefühl, dass ich bei 'verstehen sie Spaß' bin:

*über tastenfunktion
power + vol- halten
vibra
power loslassen + vol- halten + schalter hin/her/hin/her
solltest auch in fastboot download modus kommen*

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

So. Fresse voll. Das Teil geht morgen zurück...

burzelmann schrieb:
Unter JellyBean hat sich die Tastenfolge geändert und ist jetzt wie folgt:
  • [vol-] und [power] gedrückt halten
  • beim 1. Vibrieren, [power] loslassen
  • beim 2. Vibrieren [vol-] loslassen und [vol+] gedrückt halten
  • wenn der Text erscheint, dass das Menü geladen wird kann man [vol+] loslassen
Quelle: xda-developers

Also mit der Methode bin ich gerade beim ersten mal ins recovery gekommen

• Danke
Reaktionen: arashi
Bin gar nicht erst in die Recovery gekommen...

Hatte es heute mittag vor dem Post auch selber ausprobiert (und direkt nen Full Wipe gemacht). Leider hat das nicht viel gebracht.

arashi schrieb:
Funktioniert der Touchscreen gar nicht?
Doch er funktioniert, aber hat sporadische Aussetzer, während derer er keine Eingaben annimmt und was sich nur durch den schon beschriebenen Vodoo-Zauber lösen lässt.

Zurück
Oben Unten