Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal versucht maus und tastatur anzuschließen? Kannst ja dann softwareseitig zurücksetzen.
Versuch wäre es wert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: arashi
Nobody is Perfect schrieb:
Wenn ich mit dem Display leben kann und es nicht die gleichen Probleme macht wie das a700 dann werde ich es behalten, aber ansonsten war es das mit Acer...

Bitte halte mich auch auf dem Laufenden. Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

jannnn schrieb:
Schon mal versucht maus und tastatur anzuschließen? Kannst ja dann softwareseitig zurücksetzen.
Versuch wäre es wert.

hmmm... die Idee ist nicht schlecht.... Ziehe ich auf jeden Fall in Betracht. Sitze gerade auf der Arbeit, das verpackte A700 neben mir, bereit zum Versand. Ich warte noch die Antwort von Amazon ab und dann mal sehen. Habe ehrlich gesagt wenig Interesse, selber die Fehler zu beheben. deshalb habe ich mich ja gegen ein gebrauchtes und für ein neues von Amazon entschieden. Im Moment fehlt mir auch ein bißchen der Nerv dafür

Ja das glaube ich dir. Das mit der externen maus ist mir auch leider gerade erst eingefallen.
Hast du denn schon ein weiteres auf dem versandweg zu dir?

Das Nexus 7 ist mir leider ein wenig zu klein. Sollte das a510 auch nicht der Bringer sein, dann wird es wahrscheinlich das Sony Xperia Tablet S, wobei ich da nicht so mit dem Display zufrieden war, wo ich es im MM getestet hatte, das sah alles so milchig aus. Aber ich bin zuversichtlich...:thumbup:

Das ist das, was ich nicht sicher weiß. Habe gestern reklamiert. Bei der Reklamation konnte ich auswählen, dass die direkt Ersatz schicken. Dafür musste ich auch meine Kreditkartennummer hinterlegen. Heute morgen kam aber diese eigenartige E-Mail von Amazon. Jetzt warte ich auf die Reaktion auf meine Antwort.

Nobody is Perfect schrieb:
Das Nexus 7 ist mir leider ein wenig zu klein....

mir eigentlich auch. ich war aber bisher mit keinem Tablet so zufrieden: sauschnell, tolles Display, topaktuelle Software, tolles Root-Tool....

Hatte auch mit dem Nexus 10 liebäugelt. Das gefällt mir aber weder vom Design, noch wg der mangelnden Speichererweiterung. Mal abgesehen davon, dass ich diese Apple-Art mit den Kunden umzugehen, nicht unterstützen möchte. Das haben die beim Release vom N7 besser gemacht...

Ich schicke bei Amazon eigentlich immer alles zurück und lasse mir das Geld wiedergeben wenn was nicht passt oder defekt ist und bestelle neu, das geht einfacher...
Am Nexus 10 habe ich auch Interesse gehabt, bis ich mich näher mit dem A700 beschäftigt habe.
Es war dann vor allem der Preis, der mich dazu erwogen hat das A700 zu kaufen.

Nexus 10 16 GB 399€
A700 32GB und Micro SD für 399€

Hatte mir auch vorher die Foreneinträge schon durchgelesen und gehofft, das es dann mit dem JB Update besser wird. Aber das alles noch schlimmer wird habe ich nicht gedacht...

Der höhere Preis wäre es mir wert gewesen. Vielleicht könnte ich auch mit dem Speicher leben (kann ja über USB angeschlossen werden). Aber ich finde das unglaublich häßlich und möchte es vorher in der Hand halten, bevor ich es kaufe.

Mit dem jb update ist es doch schon besser geworden. Oder meinst du das nexus?

Die Performance des A700 ist deutlich besser geworden, aber ich meine den Touchscreen. Da ist die Performance besser, aber man kann das Tab kaum noch bedienen. Ganz schlimm wurde es, als ich es in einer Hülle hatte, da ging dann gar nichts mehr...

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber eine tasche habe ich noch nicht.

Edit: war gerade im xda forum und habe da was zu dem touchscreen gelesen. Und zwar haben da einige nach dem ota update wohl eine fehlerhafte touch Firmware.
Einige habe dann eine 4.0 fw aufgespielt und danach wieder ein ota update. Danach hat dann alles so funktioniert wie es soll

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1971006

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gestern das A700 von Amazon Warehousedeals, für 363,09€, erhalten.
Aufgeladen, 4 Updates eingespielt.
Läuft einwandfrei.
Bisher auch keine Probleme mit dem Touchscreen.
Man merkt zwar gewisse Unregelmäßigkeiten beim "touchen" aber nichts
was mich groß stören würde.
Bisher kam ich mit einmal antippen immer weiter!
Sehr geiles Display, 32GB und MicroSD für 363€!
Was will man noch mehr?
....der Akku scheint auch ausdauernd zu sein!

urmi schrieb:
Also habe gestern das A700 von Amazon Warehousedeals, für 363,09€, erhalten.
Aufgeladen, 4 Updates eingespielt.
Läuft einwandfrei.
Bisher auch keine Probleme mit dem Touchscreen.
Man merkt zwar gewisse Unregelmäßigkeiten beim "touchen" aber nichts
was mich groß stören würde.
Bisher kam ich mit einmal antippen immer weiter!
Sehr geiles Display, 32GB und MicroSD für 363€!
Was will man noch mehr?
....der Akku scheint auch ausdauernd zu sein!
Versuch doch bitte für Spaß mal in Google Chrome im Landscape-Modus an die Einstellungen zu kommen.

burzelmann schrieb:
Versuch doch bitte für Spaß mal in Google Chrome im Landscape-Modus an die Einstellungen zu kommen.

Versuche ich auch gleich mal.

Kein Problem.
Funktioniert.
Man merkt zwar das der Bereich etwas anders gehandhabt
werden will aber es funktioniert!
Mich stört es, wie bereits gesagt, nicht.

• Danke
Reaktionen: burzelmann
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: burzelmann
jannnn schrieb:
Versuch wäre es wert.

Ha..... Maus funktioniert....

Software Reset hat leider nicht funktioniert :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist doch total verrückt. Ich kann den Button drücken, wie ich will, aber da tut sich nichts. Das Mikrofonsymbol für die Spracheingabe direkt daneben tut es aber ohne Probleme!
Naja gut, ich kann damit leben, da ich es ja im Portrait benutzen kann und auch nicht so oft da dran muss, aber es ist trotzdem dämlich.

burzelmann schrieb:
Das ist doch total verrückt. Ich kann den Button drücken, wie ich will, aber da tut sich nichts. Das Mikrofonsymbol für die Spracheingabe direkt daneben tut es aber ohne Probleme!
Naja gut, ich kann damit leben, da ich es ja im Portrait benutzen kann und auch nicht so oft da dran muss, aber es ist trotzdem dämlich.

Dann tausch es doch lieber jetzt um bevor es noch mehr wird. Ein einwandfreies tablet lässt sich später auch besser wieder verkaufen.

burzelmann schrieb:

Ist das nur bei dem Chrome so?
Bei mir ist es nämlich nur beim Chrome.
Beim Firefox sind die Einstellungen genau an der gleichen Stelle.
Lassen sich dort wesentlich leichter bedienen.
Ebenfalls die Einstellungen bei Google Play.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten