Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein Mist. Wenn das nächste auch die Probleme hat muss ich mir eine Alternative suchen...

Danke.. Dito

Ich schreibe jetzt an den Acer-Support, auch wenn ich eigentlich keine Lust habe das Teil einzuschicken :sad:
Falls sich was ergibt werde ich euch auf dem Laufenden halten.

• Danke
Reaktionen: arashi
Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht es keiner.
Ich habe mein Problem scheinbar gelöst.
Nachdem ich das hier vorhin geschrieben habe, war ich nochmal ein bisschen bei den xda-developern in deren A700-Forum unterwegs und da hab ich einen Post von jemandem der ein ähnliches Problem hatte gefunden und der als Lösung vorschlug, den Touchscreen doch einfach mal sanfter zu berühren.
Das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber das funktioniert!
Ich habe jetzt die letzte Viertelstunde damit verbracht mich durch etliche Apps in allen erdenklichen Positionen des Tablets zu "streicheln" und es hat mich bisher nicht hängen lassen. Vorher trat der Fehler spätestens nach 5 Minuten auf.
Was allerdings bleibt ist das Problem das andere Leute scheinbar auch haben und zwar, dass im Landscape-Modus der Touchscreen in der oberen rechten Ecke nicht funktioniert. Das ist bei mir reproduzierbar und vor allen Dingen in Google Chrome zu sehen, da ich dort aufgrund dessen nicht ins Menü komme.

• Danke
Hmmmm... Ich glaube, ich habe den Touchscreen "normal" berührt. Dann sollte sich das tablet auch normal verhalten. Alles andere wäre absurd. Zumal die meisten das Problem nicht haben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nun dein Problem hörte sich ja auch noch eine Stufe krasser an als meins.
Vielleicht ist es bei dir ja tatsächlich ein Hardwaredefekt. Wäre schade drum :mellow:

PS: Ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass mein A700 eine Dame ist, die zärtlich behandelt werden will :razz:

Bin auch sehr traurig. Hatte mich so darauf gefreut. Der Fehler trat erst nach dem Update auf. Mich macht es alleine schon rasend, dass ich nicht mal in die recovery gekommen bin. Aber mit ein bisschen Glück habe ich Samstag das neue Gerät und dann weiß ich hoffentlich, ob ich nur Pech hatte oder ob ich weiter nach dem richtigen Tablet suchen muss

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Na dann drücke ich mal die Daumen dass samstag ein voll funktionsfahiges gerät ankommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich drück die Daumen mit (nur nicht zu fest auf den Touchscreen :blink:)!

• Danke
Hier mal die Antwort von Amazon zu meiner Reklamation ;)

"Guten Tag xxxx,

ich melde mich wegen Ihrer Reklamation des Artikels "Acer Iconia A700 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD, NV Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Bluetooth, Android 4.1) schwarz" aus der im Betreff genannten Bestellung. Es tut mir sehr leid, dass das Produkt nicht in vollem Umfang in Betrieb genommen werden kann.

Auf Grund des von Ihnen beschriebenen Fehlers gehe ich momentan davon aus, dass ein Reset des Gerätes, gefolgt von einem Update der aktuellsten Software über die Website des Herstellers die Störung beheben könnte. Manchmal sind selbst Neugeräte noch nicht mit der aktuellsten Softwareversion ausgestattet.

Sind Sie so nett und versuchen zunächst auf diese Weise die Funktionsstörung zu beheben?

Die Website des Herstellers erreichen Sie über den folgenden Link:"

Hast du es nochmal probiert, ins Recovery zu kommen?
Evtl reicht es ja aber auch schon aus, das Gerät über die Boardmittel auf den Werkszustand zu resetten?!

Moin. Habe es auf diverse Arten versucht.

Nur leiser + Power, leiser + Power und dann lauter, leiser + Power und nach den Sperrschalter hin und her, usw....

Leider alles erfolglos....

BTW: ich bin fest davon überzeugt, dass ein Full Wipe reicht.... aber ich komme einfach nicht in die bekackte Recovery

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update. Vorher war das A700 langsam und hat geruckelt. Nach dem Update hat der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert, oben in den Ecken und auch die Tastatur, ich habe zum Teil 5 Anläufe gebraucht um Buchstaben zu schreiben. Habe mein a700 zu Amazon zurück gesandt und mir das a510 bestellt, das soll den Fahler nicht haben. Das mit dem HDMI Port berühren und Tablet erden, hat zwar kurzzeitig was gebracht, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Und bis Acer sich da mal was einfallen lässt, das kann dauern. Ich habe den Vergleich zwischen dem Nexus 7 und dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 von meiner Frau, wenn ich da nen Link anklicke, dann macht das Tab, was ich will. Mein A700 hat da 5 Minuten lang überhaupt nicht mehr reagiert. Ich finde es eine Schande für Acer, ein 400€ Tab und dann solche Fehler.

• Danke
Nobody is Perfect schrieb:
Ich habe den Vergleich zwischen dem Nexus 7 .....

Das ist ja das, was ich auch meine: mir muss keiner Erklären, wie man ein Touchscreen benutzt. Das A700 ist mein 6. ....

burzelmann schrieb:
Unter JellyBean hat sich die Tastenfolge geändert und ist jetzt wie folgt:
  • [vol-] und [power] gedrückt halten
  • beim 1. Vibrieren, [power] loslassen
  • beim 2. Vibrieren [vol-] loslassen und [vol+] gedrückt halten
  • wenn der Text erscheint, dass das Menü geladen wird kann man [vol+] loslassen
Mhh, kommst du bis zum zweiten vibrieren? Also, wo du dann alles loslassen musst und nur noch die "Lauter"-Taste drückst und gedrückt hälst?
Hast du es schon mit dem Werksreset unter Einstellungen probiert?

• Danke
Den Weg habe ich ja auch probiert....

Und ohne Touchscreen komme ich nach dem Booten genau bis zum Entsperrbildschirm ;)

Mich regt das einfach nur auf, da gebe ich 400€ aus und dann solche Fehler.
Das kann ein 60€ No Name Tablet besser...
Mein a510 kommt nachher an, dank des guten Versandes durch Amazon.
Wenn ich mit dem Display leben kann und es nicht die gleichen Probleme macht wie das a700 dann werde ich es behalten, aber ansonsten war es das mit Acer...

Ach, stimmt ja, du kannst ja gar nichts mehr machen, oder?!
Dann bleibt nur noch ein Austausch.
Ich würde es noch einmal mit einem zweiten A700 probieren und wenn dann wieder der gleiche Mist auftritt, dann geht wohl die Suche weiter (wie bei mir)... ;)

• Danke
ja. das ist der Plan. Wenn das zweite auch Ärger macht, teste ich vielleicht mal das A510. Wobei ich - Nexus 7 sei dank - ziemlich verwöhnt bin, was das Display betrifft

Zurück
Oben Unten