Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beobachten kann ich dieses Verhalten nur unter Chrome. In Firefox sind die Einstellungen bei mir nicht an der gleichen Stelle sonder exakt oben rechts in der Ecke (in Chrome ist darüber noch die Tab-Leiste). Allerdings ist in Firefox der Teilen-Button an der Stelle und der funktioniert.

Edit: Korrigiere! Wenn ich in Firefox an der exakt gleichen Stelle tippe wo in Chrome die Einstellungen sind, dann passiert auch nichts. Das gleiche gilt für den Play Store. Es geht erst wenn ich ein bisschen weiter links tippe.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hier die Antwort vom ACER-Support:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 23/11/2012 15:43
A : Das Update ist in unserem Download Center zum Download bereit, Sie brauchen nur das Image herunter zu laden, entpacken und die dann entstandene "Update.zip" auf eine SD Karte kopieren und in das Gerät einlegen.

http://global-download.acer.com/GDF...=634878718295652699&Step1=Tablet&Step2=ICONIA TAB&Step3=A700&OS=a10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Bitte gehen Sie dann wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten.

Nun die Lautertaste gedrückt halten und einschalten,
Sobald Sie eine Vibration spüren Powertaste loslassen und von der Lauter auf die Leisertaste wechseln und halten.

Sobald Sie ein weiteres Vibrieren spüren wechseln Sie wieder zur Lautertaste bis im Display eine kleine Schrift erscheint.

Es wird das Recovertool geladen wählen Sie mit Laut Leise die Funktion Update via Update.zip aus und bestätigen Sie mit der Powertaste.

Nun nur noch Restart Now auswählen und alles sollte wieder funktionieren.

Weiß jemand, ob noch mehr auf der SD-Karte sein darf oder muss die leer sein.....???

Soviel ich weiß, muss die nicht leer sein.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: arashi
Hast du es denn mittlerweile ins recovery geschafft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

jannnn schrieb:
Hast du es denn mittlerweile ins recovery geschafft?

Nö, aber der Support hat mir freudlicher Weise eine englische Anleitung beigelegt:

Vorbereitung:
- OS image File
- Micro SD Karte (mind 512 MB benötigt)
- Stromkabel einstecken

Drücke und halte Volume Up (nahe dem Power Button) und danach Power
Wenn das weiße Licht am Power Button leuchtet Power los lassen und nur noch Vol Up drücken bis eine Nachricht auf dem Display erscheint....

Ob es damit klappt, schreibe ich heute Abend....

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ich komme nicht in diese dreckswichsscheiß Recovery..... AAAAAAAAAHHHHH :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Ha..... Es wäre genau umgekehrt..... Update läuft.....

Jetzt wird es interessant :D

• Danke
YATAAAAAAAAA........ Hat geklappt. Touchscreen funktioniert.

Anleitung ist richtig, ich habe die wippe mit den 2 Punkten als plus interpretiert..... Ja ja ja..... Ich vollpfosten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

jannnn schrieb:
Jetzt wird es interessant :D

Danke fürs mitfiebern

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Tataaaaaaa

Aber perfekt läuft es nicht. Im Hochformat klappt das F nicht.....

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Lol :D das große f oder das kleine :D:p

jannnn schrieb:
Lol :D das große f oder das kleine :D:p

:p das f halt.......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Schönes teil aber der Touchscreen funktioniert immer noch nicht richtig. Neben dem f-problem kann ich auch keine apps auf dem homescreen verschieben. Der Touchscreen verliert immer wieder den Kontakt.... mal schauen was der support antwortet

verstehe ich einfach nicht.
Wenn das Tablet in dem Flipcase ist, gibt es ab und zu Probleme mit dem Touchscreen am linken Bildrand. Aber sonst funktioniert er überall.
Habe ich es pur in der Hand gibt es 0,0 Probleme

Ich verstehe es auch nicht. Bin unsicher, was ich jetzt machen soll.....

Tauscht die Geräte aus und probiert ein anderes.

jannnn schrieb:
Tauscht die Geräte aus und probiert ein anderes.

Darauf läuft es hinaus :(

Mhh schade, du hast wirklich auch kein Glück! Aber dann würde ich es auch umtauschen. Bringt ja nichts, wenn man sich dauernd mit dem eigentlich wichtigsten Teil am Tablet, dem Touchscreen, herumärgern muss.
Gib uns bescheid, was der Support antwortet, aber die werden wahrscheinlich auch schreiben, dass du es einschicken sollst.
Was ich aber gut finde ist, dass sie sich zumindest bemühen, den Fehler durch Hilfestellung beim Kunden beheben zu wollen. Die meisten schreiben ja gleich bei jedem Problem, dass man es einschicken soll.

Cyrus791 schrieb:
Gib uns bescheid, was der Support antwortet, aber die werden wahrscheinlich auch schreiben, dass du es einschicken sollst.

Was ich aber gut finde ist, dass sie sich zumindest bemühen, den Fehler durch Hilfestellung beim Kunden beheben zu wollen...

Mache ich auf jeden Fall. Ich sehe das ein bisschen anders. Die Antwort kam schnell und hat zum Erfolg geführt. Das stimmt und muss man auch loben. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich der Job des Kunden ist. Wenn, dann muss die Behebung durch den Kunden einfacher sein, als der genannte weg. Was hätte ich zB gemacht, wenn ich keine SD Karte gehabt hätte..... Da ist noch viel Luft nach oben.....

Ja klar sollte normalerweise die Problemlösung nicht unbedingt komplett beim Kunden kleben bleiben. Aber ich z.B. bin immer froh, wenn zuerst ein Lösungsweg aufgezeigt wird und nicht stur nur auf die Einsendung gepocht wird. Gut, zähle mich aber auch eher zu den technikaffinierten Leuten. ;)
Bin mir aber auch sicher, dass wenn man zurückgeschrieben hätte, dass man damit nicht klar kommt, dass die nächste Antwort dann "zurückschicken" gewesen wäre.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen! :)

• Danke
Ja, da hast du recht.....

Konnte inzwischen herausfinden, dass offensichtlich eine horizontale line über den Screen läuft, auf der er nicht funktioniert.

Siehe Foto (leider sehr schlechte Qualität)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353742965675.jpg
    uploadfromtaptalk1353742965675.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten