Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja wohl mehr als offensichtlich. Dann nichts wie ran ans tauschen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: arashi
Sehe ich auch so :'(

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt das A510 und werde es auch behalten. Der Touch reagiert so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur schade, das ich das Full HD Display aufgeben muss. Aber das Display vom 510 kann man als durchaus als gut betrachten. Was aber deutlich zu spüren ist, die Performance ist deutlich besser. Es ruckelt nicht beim Seitenaufbau und hat auch sonst keine Hänger. An das Display werde ich mich mit der Zeit schon gewöhnen. Amazon ist doch immer wieder Top was die Reklamationen betrifft.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich hab meins heute morgen bei Media Markt abgegeben und jetzt ein Neues. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Amazon hat die Ersatzlieferung veranlasst. Bin mal gespannt, ob sich der Acer Support noch meldet

Hallo zusammen,

habe nun den Thread durch. Ähnliches Problem bei mir, das A700 habe ich relativ neu.

Habe mir das A510 und das A700 gleichzeitig bei Amazon bestellt gehabt, aber mich dann aufgrund der deutlich besseren Farbqualität für das A700 entschieden. Performancetests habe ich eine Menge gemacht (Apps laden, öffnen schließen, Dateien über Wlan kopieren, booten etc) und es waren quasi keine Unterschiede erkennbar.
Manchmal war das A510 schneller, manchmal das A700.

Allerdings reagiert beim a700 nun ab und an der Touchscreen nicht mehr. Niemals passiert es auf dem Desktop aber in jeder Anwendung. Was dann hilft ist nur einmal kurz Display an und aus und es geht wieder.

:-/
Noch kann ich es sicher einfach zu Amazon zurückschicken, aber will das eigentlich garnicht unbedingt, da das nächste Gerät ja wieder das Update bekommt.... gibt es dazu schon eine Lösung?

Viele Grüße
Kyou

Hast du nachgeguckt welche Touchscreen-Software-Version du hast? Vielleicht ist bei dir beim Update auch was schief gegangen?
Schau einfach mal in Einstellungen -> Über das Tablet -> Geräteinfo -> Touch-FW-Version

Hi Kyou,
herzlich willkommen bei uns! :)
Im xda-Bereich wird berichtet, dass manche das Problem gefixt haben, in dem sie ein älteres ROM aufgespielt und das dann mit dem neuesten Update per OTA aktualisiert haben.
Irgendwie kommt mir es so vor, als ob irgendein Update, das zwischendurch mal eingespielt wurde, sich mit dem neuesten Update nicht verträgt.
Aber genau kann ich es natürlich auch nicht aus der Ferne beurteilen, zumal ich das Gerät selbst (noch) nicht besitze.
-> [A700] Touch screen not working after latest OTA - xda-developers

• Danke
Reaktionen: arashi
Hallo Cyrus, Hallo Burzel :)

Touchscreenversion ist
ATO-22F40-F6935B

Ist das eine Fehlerhafte Version?
Killt man mit dem Einspielen die vorhandenen Daten? Speicherstände?
Ist jetzt noch nichts superwichtiges drauf, ein paar Spielstände halt, aber dennoch :)

Dieselbe Firmware habe ich auch drauf und null Probleme.

Gruß

No, das scheint die richtige Touch-SW-Version zu sein oder um es anders zu sagen - die hab ich auch ;-)

Bei der XDA-Methode ist glaube ich ein Full Wipe von Nöten, was bedeuten würde, dass alle Daten gelöscht werden.

Ist auch die Version, die ich habe......

Mmh :-D
Das's schlecht :-D

Ich lade grade das ältere OS von Acer herunter.
Wie läuft sowas ab? Ich denke mir mal es muss auf eine SD Karte dann in irgendwie installieren.

Geht über diesen Recoverymodus von dem ich schonmal gehört habe ?

kyou-jin schrieb:
Geht über diesen Recoverymodus von dem ich schonmal gehört habe ?

Genau. Auf sd Karte kopieren und dann über recovery Flashen

Gibt es gendwas zu beachten? Oder einfach nur in den Modus und durchziehen?

In dem anderen Forum steht "resolved it by unlock my device, flash CWM and then flashed a older full rom."

was heißt denn "flash CWM" :-D

Über die cwm flasht man normalerweise ein custom rom. Ob eine gerootete cwm notwendig ist, um down zu graden kann ich dir leider nicht sagen. Ich sollte lt Support ein update auf dem Weg installieren.... Sollte aber mMn auch mit der Stock recovery (also Power + vol down und dann vol up) gehen... Weiß es aber nicht mit Sicherheit

habe das Gerät jetzt erstmal nur gedowngradet und werde es mal beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann FullWipe und das ältere Image.

So morgen geht mein A510 auch zurück. Es fängt an wie beim a700. Wenn ich links auf einer einer Seite anklicke braucht es mehrere Versuche bis sich irgend eine Reaktion zeigt oder wenn meine Tochter damit was spielt, dann reagiert das Tablet kaum. Entweder erwische ich nur Montags Geräte oder Acer baut wirklich träge Touchscreens in die Tabs. Komisch nur das es erst nach ein paar Tagen auftritt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was für ein Mist. Hast du mal einen Touchscreen Tester probiert? Der hat bei mir ja komisches entlarvt. Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten besser wird. Ich erwarte mein Austauschgerät zur Mitte der Woche.....

Ich habe einen Touchscreen Tester vorhin aufgespielt und dabei kam raus, das der eine Touchpunkt immer nach zieht bzw. hängt. Habe den gleichen Touchtester beim dem Samsung von meiner Frau installiert und da läuft der eine Touchpunkt immer flüssig mit egal in welchem Tempo. Und das ist nur ein Dualcore Tab. Ich bin jetzt mit Acer durch. Werde mir mal das Asus TF300 anschauen. Mal sehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten