Touchscreen reagiert nach update nicht mehr

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade. Ich hoffe, mein neues macht keine Probleme. Wäre echt ne Schande

habe seit gestren das gleiche problem mit dem touchscreen. bleibt seit dem update am startbildschirm hängen, keine reaktion mehr mit firmenupdate probiert bricht bei der hälfte ab. bin verzweifelt was nun??

Die folgende Antwort vom Acer-Support hat bei mir teilweise geholfen:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 23/11/2012 15:43
A : Das Update ist in unserem Download Center zum Download bereit, Sie brauchen nur das Image herunter zu laden, entpacken und die dann entstandene "Update.zip" auf eine SD Karte kopieren und in das Gerät einlegen.

http://global-download.acer.com/GDF...=634878718295652699&Step1=Tablet&Step2=ICONIA TAB&Step3=A700&OS=a10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Bitte gehen Sie dann wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten.

Nun die Lautertaste gedrückt halten und einschalten,
Sobald Sie eine Vibration spüren Powertaste loslassen und von der Lauter auf die Leisertaste wechseln und halten.

Sobald Sie ein weiteres Vibrieren spüren wechseln Sie wieder zur Lautertaste bis im Display eine kleine Schrift erscheint.

Es wird das Recovertool geladen wählen Sie mit Laut Leise die Funktion Update via Update.zip aus und bestätigen Sie mit der Powertaste.

Nun nur noch Restart Now auswählen und alles sollte wieder funktionieren.

Gerät schon zurückgesetzt über die Rücksetz-Taste an der Unterseite?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

... hat bei mir nicht gereicht...

burzelmann schrieb:
Gerät schon zurückgesetzt über die Rücksetz-Taste an der Unterseite?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
Ja schon gemacht. und das update von der acer seite bricht bei der hälfte ab. so das zweite a700 wurde zurückgeschickt. jetzt heist es überlegen ob noch eines gekauft wird oder nicht zweimal Montags a700 bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues A700 ist heute gekommen. Der Touchscreen fühlt sich besser an. Werde wohl auf ein Update verzichten (für den Fall, dass das einen Einfluss hat)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hi arashi,
werden denn Updates angezeigt? Auf welcher Version bist du denn jetzt?
Aber irgendwie kann das doch auch nicht die Lösung sein, ab jetzt auf alle Updates zu verzichten?! ;)

Drauf habe ich AV051.RV09RC07 und als update angeboten wird mir AV051.RV16RC01

Natürlich ist es keine Lösung auf Updates zu verzichten. Allerdings habe ich mich inzwischen auch von der Vorstellung befreit, dass die Hersteller durchweg funktionierende Software raus geben. Manchmal scheint das eher die Ausnahme zu sein (hatte mal ein Transformer). Hauptsache ich habe JB und es läuft gut..... Und das tut es bis jetzt

Hallo zusammen,

sagt mal ist das nun von seitens Acer behoben?
Oder muss man jetzt echt angst haben, bevor man sich das Tablet kauft?
Quasi im MM schon prüfen?
Schwanke leider noch zwischen dem A510 und dem A700,
aber wenn ich hier so was lese...

Dank euch

arashi schrieb:
Drauf habe ich AV051.RV09RC07 und als update angeboten wird mir AV051.RV16RC01

Natürlich ist es keine Lösung auf Updates zu verzichten. Allerdings habe ich mich inzwischen auch von der Vorstellung befreit, dass die Hersteller durchweg funktionierende Software raus geben. Manchmal scheint das eher die Ausnahme zu sein (hatte mal ein Transformer). Hauptsache ich habe JB und es läuft gut..... Und das tut es bis jetzt

Damit bleibst aber auf dem usb Bug hängen :D. Der wird mit der16 behoben

Wie äußert sich der Bug?

Immer Updaten !

Ich kann eure Probleme alle nicht nachvollziehen.

Ich habe nichts dergleichen, alles flott, schnell, reaktiv, keine hänger, keine Touch Probleme nix.
Außer Immo das polaris docx Speicher Problem, das aber an der App liegt.

Mit anderen Offices gehts

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

• Danke
Reaktionen: arashi
meier2009 schrieb:

Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Kann ich denn bei Problemen wieder manuell downgraden? Muchas gracias

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Update gemacht. Touchscreen normal. Vielleicht etwas flüssiger?!

sollte eig so sein ;)

downgraden theo ja aber mit etwas aufwand.

oder CWM drauf und nandroid machen, falls schief dann back.

aber muß jeder selbst wissen.... ;)

• Danke
Reaktionen: arashi
Hatte mit dem Gedanken gespielt, zu rooten und zu flashen. Allerdings ist der Aufwand doch etwas höher (als zb mit meinem S3 oder Nexus 7) und die Auswahl von custom roms ziemlich überschaubar. Habe eigentlich immer cyanogenmod roms drauf :(

Moin arashi, na wie gehts? :)
Ja, habe mir die Anleitung des rootens auch schon angesehen - ziemlich lang! :huh:
Der einzige Grund wäre für mich Titanium Backup bzw. DroidWall und Adfree, die allesamt root benötigen.

Moin. Läuft hervorragend. Mit dem root sehe ich ähnlich. Für roms lohnt es sich nicht. Für die "rechte" ist mir der Aufwand zu groß. Beim smartphone finde ich root wichtiger als beim tab. Hoffentlich tut sich im rom Bereich noch was. Allerdings fände ich es auch mal schön, ein gutes Device out of the Box zu bekommen. Aber das geht wohl nur bei Nexus. Und ich persönlich kann auf Dezember gut verzichten. Ist völlig überbewertet ;)

Zurück
Oben Unten