A3-A40 in zwei Versionen?

W

wiglef

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

es gibt scheinbar zwei Versionen des neuen A40. Eine mit Artikelnummer
NT.LCBEG.001 und eine
NT.LCBEG.002

Die Artikelnummer 001 ist derzeit schon bei MM/Redcoon verfügbar. 002 soll für Ama und andere kommen und ist nur vorbestellbar. Von den Daten her sind die beiden Versionen nicht zu unterscheiden. Hat jemand eine Idee was das alles soll?

Grüße!


 
Hallo,

Hab mir vorgestern das A40 bei MM gekauft, 001. Der Verkäufer wusste den Unterschied auch nicht, meinte vielleicht die Gehäusefarbe. Auch auf der Acerwebseite keine Unterschiede.

Compare

Ich bin bis jetzt mit dem Tab sehr zufrieden, nur die Sache mit der SD-Karte unter Android 6 leuchtet mir noch nicht ganz ein. Als normaler externer Speicher verwendet, lassen sich keine Apps auf die Karte verschieben, wie ich das von meinem Acer 630 mit Android 5.1 gewohnt bin.

Ist die Karte als interner Speicher eingebunden, lassen sich die Apps zwar verschieben, aber kein Dateimanager zeigt dann die Karte an, nur den ursprünglichen internen Speicher des Tablets. Auch here Maps zeigt als möglichen Speicherort für die Offlinekarten nur diesen Speicher an, erkennbar an der Größe. Wird die Karte als externer Speicher benutzt, kan ich zwischen beiden Speicherkarten wählen.

Grùsse
 
Wie seid ihr mit dem Gerät zufrieden? Speziell in puncto Verarbeitung? Hab in den Preview-Videos gesehen, dass es sich leicht verbiegen lässt und sich dabei das Display kritisch verfärbt?
 
Ich habe das A3 A40 jetzt eine Woche und bin bis jetzt zufrieden. Ist allerdings mein erstes Tablet, daher habe ich jetzt nicht so den richtigen Maßstab.

Daß es sich leicht verbiegen lässt habe ich beim täglichen Gebrauch noch nicht bemerkt. Seit heute habe ich eine Hülle, ich denke da ist es dann eh egal.

Display, Ton, WLAN, alles ok.Nur das GPS zickt ein bisschen rum. Es kann sich nicht für einen Standort entscheiden und der Punkt bewegt sich um den tatsächlichen Standort herum. Ähnlich ist es bei meinem Acer Z630 Smartphone, die reine Positionsbestimmung ist durch die Springerei nicht so doll, aber die Navigation im Auto funktioniert gut. Navigation mit dem Tablet habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Sache mit der SD-Karte ist allerdings etwas blöd, liegt aber wohl an Android 6 und nicht am Tablet. Wird die Karte als externer Speicher benutzt, lassen sich keine Apps auf die Karte verschieben. Wird die Karte als interner Speicher eingebunden, kann man die Apps zwar verschieben, und bei Neuinstallation werden sie teilweise auch auf der Karte gespeichert, aber nicht alle Apps starten dann auch. Sie starten erst wieder, wenn man sie auf den Speicher des Tablets verschiebt und es neu startet.
Noch zu dem Unterschied zwischen dem 001 und dem 002. Ich hab ja das 001 aus dem MM. Da ist auf dem Karton ein Ständer abgebildet, der auch beiliegt (Acer Tripod). Vielleicht ist das der Unterschied?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfk
ist root möglich?
 
Der Beginn unserer Beziehung war jetzt nicht gerade überschwenglich. Nach dem Einschalten, wurde mir ein blauer Bildschirm angezeigt auf dem stand "Welcome" und als ich die Sprache eingeben wollte, reagierte dieser Button nicht und eine englische Frauenstimme sagte, dass dies die Eingabe der Sprache ist. Darunter war ein "weiter Button", wenn man diesen Button anklickte, sagte die Stimme, dass dies ein Weiter-Button sei, aber mehr passierte auch nicht. Wenn man das Gerät ausschalten wollte, sagte die Stimme, dass man das Gerät so ausschaltet. Mehr war nicht zu holen.
Der telefonische Suppport von Acer riet sofort das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzufahren. Dies funktionierte und danach ging dann auch das entsprechende Einrichtungsmenü.

Generell macht es einen sehr sensibelen Eindruck, nicht so robust wie mein bisheriges Samsung. Ansonsten ist viel Acer-Zeugs drauf, dass dauernd fragt, ob man auf den Standort zugreifen darf. Mal sehen, wie das so weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: catman
Bei meinem A40 lösen sich die bronzefarbenen Gitter auf den Lautsprechern, sonst alles ok.
Ich will bei Gelegenheit mal versuchen, die SD-Karte nach dieser Methode zu teilen [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow).
wiglef, hast Du das 001 oder das 002? Bei meinem A40 ist auf der Rückseite ein Aufkleber mit Typenbezeichnung, CE-Zeichen usw., da steht Acer Italy.??

Ich wollte meins bei Acer registrieren, erhalte aber immer die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten sei. Bei dem Acer B3 A20, daß ich meiner Frau Freitag gekauft habe das gleiche. Egal ob PC oder Tab, Chrome, Firefox, IE.

Die Apps von Acer habe ich soweit deaktiviert, nur wenn ich auf diese dusselige Left-page komme, fragt Acer home was ab.

Grüsse
 
Es lösen sich die Gitter nach gut einer Woche in deinem Besitz? :eek: Spricht ja nicht gerade für Haltbarkeit.
 
Ja, die Gitter biegen sich leicht nach oben und lassen sich wieder andrücken, so als würde der Kleber nicht halten. Sind so dünne Blechstreifen, die anscheinend auf den Lautsprecheröffnungen aufgeklebt sind. Vielleicht ist das Tablet doch so biegsam, daß die Halter der Hülle es nach oben durchbiegen und dann die Gitter nicht halten. Scheint mir aber doch sehr unwahrscheinlich, ist ja nicht aus Gummi.
Ausserdem kriege ich das mit dem HDMI-Ausgang nicht hin. Der Fernseher zeigt zwar die Auflösung an, auch die Änderungen, wenn ich am Tablet eine andere Auflösung wähle, aber er bleibt schwarz. In der Statusleiste des Tabs ist ein kleines HDMI-Zeichen und auf dem Tab laufen die Videos ohne Ton und je nach Player auch ohne Bild, so lange das Kabel am Tab angeschlossen ist.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte bitte jemand Geekbench 3 und Androbench (vorher bitte unbedingt die Speicherkarte entfernen) ausführen und die Werte posten?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

pootney
 
Hallo,

einmal zur Info. Das Tablet ist zur Reparatur. Laut Acersupport liegt wohl ein Hardwaredefekt bezüglich des HDMI-Ausgangs vor.

Grüsse
 
Hallo,

habe ein neues Tablet bekommen. Jetzt funktioniert alles. Das Ersatzgerät ist ein NT.LCBEG.002, vorher 001. Kontte noch keinen Unterschied feststellen. Nur das Ladegerät ist anders, mit einem zusätzlichen Adapter.

Grüsse
 
pootney schrieb:
Hallo,

könnte bitte jemand Geekbench 3 und Androbench (vorher bitte unbedingt die Speicherkarte entfernen) ausführen und die Werte posten?

pootney

Geekbench 4 funzt bei mir nicht....

Androbench, kannst du im Anhang sehen....

Mache jetzt noch von Antutu nen Screen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161105-104829.png
    Screenshot_20161105-104829.png
    35 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_20161105-110926.png
    Screenshot_20161105-110926.png
    8,6 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.226
TheTallTom
T
S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
657
Schnurbsel
S
U
Antworten
5
Aufrufe
7.153
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten