Neue Firmware RV04RC04_WW_GEN1

Meins ist registriert. Trotzdem hab ich nur die 3er :glare:
 
Immerhin haben wir jetzt schonmal den Namen der nächsten Firmware: Acer_AV051_B1-A71_RV04RC04_WW_GEN1

Und die Build-Nummer der RV04RC04 ist die 1.174, die RV03RC05 ist die 1.152. Das sind nicht viele Infos, aber immerhin etwas.

Die Linux-Kernelversion bleibt gleich und die Android-Version auch.
 
Frage mich trotzdem, warum ich der Einzige bin... aber wer nicht auf Acer-Cloud scharf ist, kann das Update eh vergessen. Top HD Games ist nur ein Link auf die Gameloft Seite und die Widgets hab ich nach ersten Betrachten auch nicht für erwähnenswert empfunden...
 
Bei meinem stehts auch schon zur verfügung...habs aber noch nicht installiert!

Schön ist aber, das acer uns auch mit Updates versorgt...auch wenn es nur so PillePalle Sachen sind...

Ich hab den MXPlayer drauf...kann man übers Tablet eigendlich auch HD Videos gucken? So a la MKV...habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht? Also Standart AVIs gehen ja ohne Probleme...
 
Hab das Update auch installiert aber wo finde ich die neuen Widgets?
 
Drogenhunter schrieb:
Hab das Update auch installiert aber wo finde ich die neuen Widgets?

Bei der Updatebeschreibung stand was davon, dass man sie im Play Store laden kann. Einfach mal bei Acer im Play Store gucken. Da gibt es welche. Da steht zwar kein "Iconia B1" mit aufgelistet aber ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät mit dem Update kompatibel gemacht wurde.
 
Hab das Update jetzt auch bekommen ;-)

http://www.abload.de/img/vhp22.jpg

Das Acer Wetter Widget gibt es übrigens hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acer.android.widget.weather2

Neben dieser HD Games Verknüpfung ist mir nach dem Update ein grünes Google Icon im Menü aufgefallen. Direkt neben 'Einstellungen'. Nennt sich ebenfalls 'Einstellungen'.
Und eben die Cloud. Schade das man das ohne Root nicht entfernt bekommt, sondern nur deaktivieren kann. Langsam kann sich echt mal was im Bereich 'Root' tun :-\

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOTEC schrieb:
Bei meinem stehts auch schon zur verfügung...habs aber noch nicht installiert!

Schön ist aber, das acer uns auch mit Updates versorgt...auch wenn es nur so PillePalle Sachen sind...

Ich hab den MXPlayer drauf...kann man übers Tablet eigendlich auch HD Videos gucken? So a la MKV...habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht? Also Standart AVIs gehen ja ohne Probleme...
Einfach probieren?

Solange das Video in Hardware dekodiert werden kann kannst du Glück haben. Software-Decoder (selbst mit ARMv7 NEON-Optimierung) wird bei hochaufgelösten Videos eher keine flüssigen Resultate auf dem B1 bringen. Ich habe mal ein Video von meinem iPhone 4S abgespielt, das lief wegen des Codecs über den Software Decoder vom MX Player. Das Video lief im Schneckentempo und der Sound blieb immer mal wieder stehen. Die CPU packt es eben in Software bei der Auflösung nicht vermute ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Können wir einen Thread zur neuen Firmware RV04 eröffnen? Ich frage mal die Mods...
 
Habe mir grad das Wetter Widget mal installiert. Sieht ganz hübsch aus. Ich musste aber nach dem installieren mein Gerät neustarten. Dann wurde mir das Widget erst in der Widget Übersicht angezeigt ;-)

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Hi!

Also ich hab das Update auch gezogen, aber war entsetzt, was Acer da fabriziert hat!!! :(

Bei mir hat es das Homescreen Layout komplett verhunzt!!! Plötzlich sind da Leerbereiche da, die nicht mit Icons oder Widgets belegt werden können. Widgets kleben am Rand, Icons sind dafür weiter Innen. Das sieht alles fürcherlich aus!!!

Gehts mir so nur alleine oder fällt anderen das auch auf???

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo ihr euch das Anschauen könnt. Zur besseren Sichtbarkeit sind die Layoutgrenzen eingeblendet.

DSCF1386-n_zps47d37d8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddiz41

Jetzt wo du es sagst! Damit hast du vollkommen recht. Jetzt ist es mir auch aufgefallen. Das ist ja echt schrecklich!!!! :(

Hab mit heute Mittag schon irgendwie gedacht, das sich da was geändert hat, aber hab mich bisher nur noch nicht damit befasst.

Abhilfe könnte evtl. ein anderer Launcher schaffen. Wobei ich mir persönlich ungern einen anderen Launcher installieren wollte, um RAM einzusparen :/


~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Anonym6x6 schrieb:
Hab das Update jetzt auch bekommen ;-)

...
Neben dieser HD Games Verknüpfung ist mir nach dem Update ein grünes Google Icon im Menü aufgefallen. Direkt neben 'Einstellungen'. Nennt sich ebenfalls 'Einstellungen'.
Und eben die Cloud.
...

Dieses grüne Google-Icon ist bei mir schon vor dem System-Update dagewesen. Hat deswegen wohl mit dem System-Update von Acer nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anonym6x6

Aber wie kann man denn bitte solch einen Murks ausrollen? Schaut da bei Acer keiner drauf, bevor solch ein Update an ihre Kunden verteilt wird??! :(
 
Gerhard12 schrieb:
Dieses grüne Google-Icon ist bei mir schon vor dem System-Update dagewesen. Hat deswegen wohl mit dem System-Update von Acer nichts zu tun.
Das "grüne Google-Icon" hat in der Tat nichts mit der RV04 zu tun. Das ist die neue Google Settings App. Diese App habe ich gestern abend auch auf meinem B1 mit der RV03 automatisch installiert bekommen. Mehr Info dazu:
http://www.androidnext.de/news/play-services-update/
 
@eddiz41

Gute Frage, wie man solch einen Murks veröffentlichen kann. Vielleicht schreib ich im Laufe des Abends den Acer Service diesbezüglich mal an. Ist echt ne Frechheit. Jetzt hab ich oben und unten eine Riesen Lücke. Da wäre locker noch Platz für 1 oder 2 Reihen mit App's.

Nicht das es das System beeinträchtigt, aber es sieht merkwürdig aus, im Vergleich zu vorher. Jetzt sieht es so aus, als wären die Widget's und App's irgendwie "in der Luft". Weist sicher was ich damit meine. Nicht mehr wirklich schön :(

@gerhard12 @endorphin

Ok. Danke für den Hinweis. Das mit dem grünen Google Icon (Einstellungen) kam bei mir erst heute unmittelbar nach dem Update auf RV04 zum Vorschein. Daher wusste ich es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update drauf gemacht...alles ist gut und funktioniert gut. Verstehe grade nicht das ihr Probleme damit habt :confused2:
 
habe das Update auch gerade bekommen :o
keine Probleme...Homescreen ist wie immer :confused:

Gesendet von meinem Acer Iconia B1
 
Mein B1 bekommt das Update jetzt auch angeboten.

Edit: Bei mir ist der Startbildschirm/"Desktop" mit der RV04 so wie vorher angeordnet. Alle Elemente passen.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362000910375.jpg
    uploadfromtaptalk1362000910375.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir (leider) aus:

2pqq6.jpg


Hab mal die Layoutgrenzen in den Entwickleroptionen eingeblendet. Jeweils oben und unten extrem viel Platz frei (wie man auf dem Screenshot sieht), die man nicht mehr belegen kann.... Sehr ärgerlich :-\

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anonym6x6

Also genau wie bei mir!

Aber wie kann es denn sein, dass auf der einen Seite bei einigen Leuten das Layout verändert wird, bei anderen scheinbar nicht??! Versteh ich nicht...

Kann man das B1 eigentlich wieder auf die Vorgängerversion downgraden, oder ist dazu ein Root & externes ROM nötig?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.660
Chris1090
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.295
rootnewb
R
S
  • Angepinnt
  • Saxcore
Antworten
2
Aufrufe
7.223
Saxcore
S
Zurück
Oben Unten