Neue Firmware RV04RC04_WW_GEN1

Diese Layoutgrenzen gibt es bei meinem RV04 B1 auch. Ich hatte nur Sorge, dass mit der RV04 wie bei anderen im Thread die Widgets an die Seiten verschoben sind. Ist zum Glück nicht der Fall, ist alles noch harmonisch zentriert und symmetrisch. ;)

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
@endorphin

Also kannst du jeweils direkt unter der Google Suche oben und ganz unten nach wie vor Apps platzieren ohne das dieser hässliche Platz frei ist?

Mit der RV03 ging das bei mir noch. Seit RV04 geht es nicht mehr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Update NICHT gemacht!

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Muss ich mal probieren, aber wie schon geschrieben: die Layoutgrenzen sind bei meinem RV04 B1 so wie bei deinem Screenshot. Sollte also wie bei dir eher NICHT gehen.
 
Funktioniert bei euch mit der RV04 auch die automatische Displayabschaltung nicht mehr?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hier bei mir funktioniert die automatische Abschaltung einwandfrei...

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Michael166 schrieb:
Funktioniert bei euch mit der RV04 auch die automatische Displayabschaltung nicht mehr?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei meinem einwandfrei. Vielleicht hast du eine App zu viel installiert, der du bei der Installation das WAKE_LOCK-Recht gegeben hast? ;)

Manifest.permission | Android Developers
 
@Michael166

Welche Zeit hast du den bei EINSTELLUNGEN -> DISPLAY -> RUHEZUSTAND eingestellt?
Von der Einstellung her konnte ich grad sehen, das die theoretisch von "30 Sekunden" bis zu "30 Minuten" einstellbar wäre. Vielleicht hat sich da was verstellt.

In der Statusleiste gibts auch eine Einstellungsmöglickeit (Dauer) direkt neben Helligkeit. Vielleicht bist du da mal aus Versehen draufgekommen.

Gruß
~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich habe schon diverse Werte ausprobiert.

Vielleicht hilft ja auch ein Reboot...

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Update gestern aufgespielt und bisher keine negativen Veränderungen bemerkt. Eigentlich garkeine.
 
@MiloMills

Glückwunsch!

Und im Homescreen kannst du jeweils oben (direkt unter der Google Suche) und ganz unten Apps ablegen? Oder ist bei dir auch dieser Riesen Spalt, wie bei mir und eddiz42?

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Ein Reboot hat geholfen und die automatische Displayabschaltung funktioniert wieder.

Und auch ich habe eine Lücke zwischen Suchleiste und den Symbolen und unter der unteren Symbolreihe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem update ist bei mir nun auch mehr Platz - ich kenne das von meinem "Haupttablet", dem Nexus 10 mit Android 4.2.2 aber gar nicht anders - ich würde eher behaupten, beim B1 war vor V04 zuviel Platz, was mit einem Update auf die Vorgaben angepasst wurde.

Ich glaube der Abstand ist wegen des Wechsels zwischen Hoch- und Querformat vorhanden, damit Widgets usw genug Platz haben
 
rebelt2i schrieb:
Ich glaube der Abstand ist wegen des Wechsels zwischen Hoch- und Querformat vorhanden, damit Widgets usw genug Platz haben

Das könnte natürlich gut sein, dass Acer sich das dabei gedacht hat.

Ich finde es trotzdem scheiße, da die meisten das B1 wohl senkrecht halten werden wie ein Buch und dafür ist der Platz dann echt verschwendet auf dem eh nicht großen 7" Display. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Ich habe dank dieses Threads die firmware nicht installiert, aber weiß jemand, wie man die lästige Aktualisierungsbenachrichtigung deaktivieren kannn?

Gruß TiDa

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher, dass du die Aktualisierung nicht doch willst? Läuft bei mir seit mittlerweile einem Monat einwandfrei.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es auch empfehlen...es kann ja nur besser werden, durch das Update...oder? ^^
 
Also die neue Homescreeneinteilung finde ich nicht berauschend, also von daher möchte ich es lieber nicht

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir den HoloLauncher HD drauf gemacht :) Schlank und geht nicht so auf den RAM! Danach war auch die HomeScreen-Einteilung wieder perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: eddiz41
Kann ich bestätigen... HoloLauncher HD nehmen und alles ist wieder gut! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.660
Chris1090
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.295
rootnewb
R
S
  • Angepinnt
  • Saxcore
Antworten
2
Aufrufe
7.223
Saxcore
S
Zurück
Oben Unten