Acer Liquid A1 - Allgemeines & Smalltalk

AST schrieb:
Jetzt bin ich beim Hero gelandet und vermisse die Hardware-Tastatur des G1 wirklich nicht im Geringsten...
Geht mir ganz genauso :D Ich hab jetzt ein T-Mobile Pulse und werde nie mehr ein Phone mit Hardwaretastatur holen, vor allen Dingen weil mich Slider-Mechanismen irrsinnig ärgern. Damit kann ich nicht gut leben.

Wenn es mal ein Candybar Android wie das Palm Pixi gibt, dann vielleeiicht, aber ich glaube auch eher nicht (da wird das Display zugunsten der Tastatur dann so klein).

Das Acer A1 find ich eigentlich vom Design her auch gut. Bin gespannt, wie es sich letztendlich am Markt schlägt.
 
Ich hatte selbst ein iPhone und habe jetzt noch den iPod Touch.
Es ist die beste Softwaretastatur, aber mit der G1-Tastatur bin ich um Längen schneller und besser am tippen.

Und die Android-Softwaretastaturen sind ja mal der letzte Schrott...zumindest die vom G1.
 
nuutsch schrieb:
Und die Android-Softwaretastaturen sind ja mal der letzte Schrott...zumindest die vom G1.
Die schon - aber TouchPal (die vorinstallierte Tastatur auf meinem Pulse, gibts oder gabs auch im Market) finde ich sogar besser als die vom iPhone.
Better Keyboard ist auch gut, aber nicht ganz so praktisch.
 
Guten Morgen werte Community,

hier nen Preview des Liquids:

the::unwired - PREVIEW: Acer Liquid Android 1.6 WVGA Touchscreen Smartphone

Insbesondere hat Acer davon abgesehen die Oberfläche komplett umzumodeln, statt dessen gibt's einige sinnvolle Ergänzungen (z.B. neuer Mediaplayer, Documents to Go).

Wenn der Preis stimmt, ist das Gerät auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Gruß,
Shini
 
sehr interessant der Bericht den Arne da geschrieben hat.

Besonders interessant wirds am Ende:

The Acer Liquid is expected to be available in the upcoming weeks across Europe, a price wasn't announced so far.
 
nuutsch schrieb:
Und die Android-Softwaretastaturen sind ja mal der letzte Schrott...zumindest die vom G1.

Die Softwaretastatur des G1 ist allerdings für die Tonne, umso mehr war ich überrascht, als ich die HTC Hero Tastatur das erste Mal getestet habe: Vom Feinsten! Vergleich Tastatur iPhone <--> Hero: YouTube - iPhone 3GS vs HTC Hero - Dogfight, Pt 2 (ab Minute 6:36).

Mal schaun, was Acer mit dem Liquid auf die Beine stellen wird. Etwas mehr Zoll als das Hero hat das Liquid ja, also erwarte ich eine angenehme Texteingabe.

AST
 
AST schrieb:
Mal schaun, was Acer mit dem Liquid auf die Beine stellen wird. Etwas mehr Zoll als das Hero hat das Liquid ja, also erwarte ich eine angenehme Texteingabe.
Den Bildern kann man ja entnehmen, dass sie lediglich die Android-Tastatur verwenden. Die bringt es auch bei mehr Zoll nicht. Auf meinem Pulse hab ich die mal mit TouchPal verglichen, und TouchPal ist einfach tausend mal besser. Auf der Standardtastatur vertippt man sich immernoch viel zu oft.
 
:confused: Vermisst eigentlich niemand die Telefon-Tasten?

Ist das der neue Trend, wie beim Milestone?
Wird telefonieren zur Nebensache?

Am Suchbutton wird offenbar festgehalten, dabei habe ich diese Funktion in so ziemlich allen Apps sowieso. :mad:

Grrrruß Perrrr :(
 
Hi!
bin neu hier und habe vor mir demnächst einen androiden zuzulegen. tendiere so irgendwie zwischen milestone, hero und liquid.
jetzt wollte ich mal fragen ob es schon infos zum erscheinungstermin des liquid gibt?
kann wohl nicht mehr solange dauern nachdem das neotouch ja zeitgleich angekündigt wurde und bereits erhältlich ist. oder liege ich da sehr falsch?

grüße vom faulen schlumpf ;)

ps: verzeiht mir bitte vorhandene rechtschreibfelher bzw. die komplette "kleinschreibung", ist gerade ziemlich stressig im büro ;)
 
fauli007 schrieb:
Hi!
bin neu hier und habe vor mir demnächst einen androiden zuzulegen. tendiere so irgendwie zwischen milestone, hero und liquid.
.....)

Wenn ich den Milestone habe, kannste meinen Hero kaufen! :D
 
verstehe nicht, warum die ganzen hersteller es nicht schaffen die geräte vor weihnachten rauszubringen. Nun hab ich mich für das Milestone entschieden, obwohl das A1 recht attraktiv wirkt....aber sie kommen einfach zu spät
 
So, ich bin jetzt mal gespannt, wann das Acer A1 rauskommt. Hoffentlich kommt es tatsächlich noch diesen oder nächsten Monat. Bin so langsam schon am liebäugeln damit.

Gibts sonst noch jemanden hier, der das Gerät so interessant findet wie ich? :D
 
Ich bin auf jeden Fall interessiert - aber wie immer auch ein bisschen skeptisch. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Ich könnte mir auch vorstellen das diese Phone mein nächstes (erstes) Android Phone wird.

Nur ich will aber auch Eclair 2.0 haben und das Acer soll ja mit Dount 1.6 rauskommen. Mal sehen vielleicht lasse ich mir doch noch bis ins nächste Jahr zeit, vielleicht gibt es ja von Acer regelmäßig die Updates da die GUI nicht so sehr verändert wurde wie es bei HTS oder dem SE X10 geschehen ist/wird.

Ich denke ich will das erst mal in der Hand haben.

Gruss
Tiff
 
Pyrazol schrieb:
Gibts sonst noch jemanden hier, der das Gerät so interessant findet wie ich? :D

Ob so interessant wie Du, weiss ich nicht :)

Eigentlich war das X10 bei mir an 1. Stelle und das Acer an 2. Stelle, aber mal abwarten bis es die Geräte endlich gibt.

Ein Androide mit 1,6 ist eigentlich erstmal ziemlich uninteressant.
 
also ich bin auch an den x10 und dem a1 interessiert.... :D
sind schon cool ne.... mal sehn welches nun früher kommt ;)
 
trk schrieb:
Ein Androide mit 1,6 ist eigentlich erstmal ziemlich uninteressant.
Wobei das X10 ja auch erstmal mit 1.6 rauskommt. Und Updates soll es ja angeblich für das Acer auch geben (obwohl da nichts offiziell bestätigt wurde, und keine Rede von 2.0 ist).
Vielleicht mache ich Acer mal Dampf unterm Hintern ^^
Wobei ja immernoch Geräte mit 1.5 rauskommen. Und DAS ist nun wirklich veraltet. Viel schlimmer ist dabei, dass diese armen Leute dann nicht in den Genuss von vielen Apps kommen, die mit dem 1.6 SDK entwickelt wurden.
(Ich hoffe, Samsung liest hier mit.)
Dass jetzt noch viele Geräte mit 1.6 rauskommen schiebe ich eher Google in die Schuhe, weil sie 1.6 und 2.0 so direkt nacheinander herausgebracht haben. Das war keine gute Idee...
Und: Wenn das Acer 1.6 hat und bugfrei ist und bleibt, nehme ich gerne 1.6 ohne Updates in Kauf. Man muss ja nicht immer alles haben...

DonVidi schrieb:
sind schon cool ne.... mal sehn welches nun früher kommt ;)
Also das Acer ist ja schon indirekt für vor Weihnachten angekündigt (mobile.acer.com -> da rechts: Coming Winter 2009), und gerüchteweise erscheint es sogar noch diesen Monat (bei expansys Spain war es mal für den 28.11. gelistet). Hach, wie schön wäre das. Ich hoffe es kommt wirklich so bald.
 
Pyrazol schrieb:
Wobei das X10 ja auch erstmal mit 1.6 rauskommt .

Aus diesem Grunde habe ich das X10 vom 1. Platz meiner "will haben" Liste gestrichen.

10.02.2010 und dann noch 1,6 ? ne, danke.

Pyrazol schrieb:
Und: Wenn das Acer 1.6 hat und bugfrei ist und bleibt, nehme ich gerne 1.6 ohne Updates in Kauf. Man muss ja nicht immer alles haben...

Auf keinen Fall ! 2,0 hat zuviel auf das ich nicht verzichten möchte.
Dann würde ich mir lieber das Galaxy/Hero mit 2.0 kaufen, falls es das dann überhaupt gibt^^
 
trk schrieb:
Dann würde ich mir lieber das Galaxy/Hero mit 2.0 kaufen, falls es das dann überhaupt gibt^^
Hehe naja... Samsung scheint ja auch eher unfähig zu sein. Sie bringen ja jetzt auch immernoch reihenweise Phones mit 1.5 heraus, und das Samsung Behold II in den USA ist nicht nur überteuert sondern hat auch eine - wie es scheint - total sinnlose Oberfläche (diesen Cube).

Da lob ich mir doch das, was Acer gemacht hat - Android großteils gelassen, wie es ist, und nur an einigen Stellen aufgebessert und erweitert.
 
Pyrazol schrieb:
Da lob ich mir doch das, was Acer gemacht hat - Android großteils gelassen, wie es ist, und nur an einigen Stellen aufgebessert und erweitert.

So oft wie es Updates gibt, scheint das die sinnvollste Version.

Wäre dumm wenn man bei nem Android Phone monatelang auf ne neue OS Version warten muss nur um festzustellen, das die bei Veröffentlichung schon wieder veraltet ist.

Ich habe ja nichts dagegen wenn die Handy Hersteller SINNVOLLE Software Erweiterungen auf das Gerät packen, aber bitte die OS Updates dabei nicht vergessen !
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.683
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.357
diggi
D
Zurück
Oben Unten