Acer Liquid A1 - Allgemeines & Smalltalk

also ich hab ein timeline notebook von acer, und ich muss sagen hier liefert acer regelmäßig neue updates :)
ich hoffe das werden sie auch bei ihren smartphones machen :rolleyes:

ich find das liquid sieht wirklich interessant aus :cool:
 
DonVidi schrieb:
also ich hab ein timeline notebook von acer, und ich muss sagen hier liefert acer regelmäßig neue updates :)
ich hoffe das werden sie auch bei ihren smartphones machen :rolleyes:

Wenn das auch Android als OS hat, wird mit dem Handy wohl auch keine Probleme geben :rolleyes:
 
Yay :D
Also 320 Euro wären echt ein Hammer für die Specs. Obwohl ich nicht glaube, dass sie direkt von Pfund zu Euro konvertieren... aber selbst mit +30 Euro (= 350 Euro) ist das noch ein super Preis. :)

Edit:
Arrgh, 320 Euro ohne Steuern -.- Naja, 370 Euro sind auch in Ordnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
370 € vor Weihnachten und sicher nach Weihnachten deutlich darunter :)
Aber eben auch nur mit Android 1,6 :(
 
Jup, das steht da schon ne Weile...
(Aber dass Herstellerseiten nicht so die allerschnellsten sind, wäre ja nun nichts neues.)
 
Mich würde interessieren, ob es seitens Acer eine Info gibt, ob sie auf 2.0 patchen wollen?!?
 
"800 by 480 pixels" könnte das display vll ein problem werden??
ich mein das sony ericsson rachael und das motorola milestone bauen auf "854 by 480 pixels"
und die werden sich, so doof ich das auch finde :D , wahrscheinlich mehr verkaufen
könnte es vll probleme mit app´s geben??? das milestone und x10 werden wohl viel marktanteil einnehmen und das wissen auch die programmierer

(nur schwarz-seherrei)

dennoch finde ich bis heute, das das liquid ziehmlich gut(cool, geil, dufte) is, bzw wird....
die specs und der preis sprechen eine richtig gute sprache wenn ihr mich fragt :)
 
Nein, eigentlich sehe ich da keine Probleme.
Bei Android sind die Screenauflösungen in 3 "Klassen" eingeteilt: Klein (z. B. HTC Tattoo), Normal (G1, Galaxy, usw.), und Groß (z. B. Milestone).
Die Programmierer machen ihre Apps also nicht für bestimmte Auflösungen, sondern für diese drei Größen.
Im Android Developer Blog Post, wo sie die Updates für 1.6 beschrieben haben, haben sie außerdem explizit die Auflösungen 854x480 und 800x480 erwähnt, mit der Aussage, dass man diese Auflösungen häufig antreffen wird.

Und selbst wenn Apps nicht auf die große Auflösung ausgelegt sind, sollte das kein Problem darstellen, da Geräte mit größerem Bildschirm dann ein Gerät mit kleinerem Bildschirm simulieren.

Diesen Post hier meine ich.

Android Developers Blog schrieb:
To date, all Android devices (such as the T-Mobile G1 and Samsung I7500, among others) have had HVGA (320x480) screens. The essential change in Android 1.6 is that we've expanded support to include three different classes of screen sizes:

small: devices with a screen size smaller than the T-Mobile G1 or Samsung I7500, for example the recently announced HTC Tattoo
normal: devices with a screen size roughly the same as the G1 or I7500.
large: devices with a screen size larger than the G1 or I7500 (such as a tablet-style device.)

Android Developers Blog schrieb:
Devices with "large" screens simply run these apps in a compatibility mode, which simulates an HVGA environment on the larger screen.
 
  • Danke
Reaktionen: DonVidi
okay danke :) dann bin ich ja beruhigt :D
ich glob dit kof ick mir ;)
 
Bin neu hier, erstmal Hallo an alle,

Ich interessiere mich auch für das neue neue Acer, und habe vor ein paar Tagen Acer eine Mail geschrieben, mit der Frage, ob das Liquid mit Android 1.6 oder 2.0 geliefert wird.

"Sehr geehrter Herr XXX,
Informationen, ab wann das Acer A1 Liquid in Deutschland erhältlich sein
wird, liegen uns aktuell noch nicht vor.
Die Geräte werden voraussichtlich mit Android 2.0 ausgeliefert werden."

Die Antwort hat mich doch sehr überrascht!!!

Schönen Abend noch...
 
  • Danke
Reaktionen: MirkoK
wenn das Acer in 2009 mit Androin 2.0 erscheint, weiss ich welches Handy ich wann kaufe^^

Aber wenn sie nichtmal wissen WANN es in Deutschland kommt, habe ich so meine Zweifel an der Aussage das es mit 2.0 kommt.
 
trk schrieb:
wenn das Acer in 2009 mit Androin 2.0 erscheint, weiss ich welches Handy ich wann kaufe^^

Aber wenn sie nicht mal wissen WANN es in Deutschland kommt, habe ich so meine Zweifel an der Aussage das es mit 2.0 kommt.

Das haben die Acer Jungs mir auch beim Neotouch gesagt, und zwei Tage später konnte man lesen, dass es Ende November soweit ist.

Vielleicht dürfen die es auch noch nicht sagen. Aber die Aussage mit 2.0 freut mich sehr. Will aber nochmal nachfragen!!!
 
Maverick schrieb:
Vielleicht dürfen die es auch noch nicht sagen. Aber die Aussage mit 2.0 freut mich sehr.

nicht nur Dich :)

Aber es ist ja schon länger die Rede davon, das erste Geräte noch im Dezember verfügbar sein werden, die Masse aber erst ab Januar 2010.

Bleibt wohl also die Hauptfrage: 1,6 oder doch schon 2,0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
trk schrieb:
Bleibt wohl also die Hauptfrage: 1,6 oder doch schon 2,0 ?

Habe gerade nochmal eine Mail an Acer geschrieben, mit der Bitte mir diese Aussage nochmal zu bestätigen!!! Wenn ich was höre lass ich´s euch wissen.
 
glaube kaum das Du ne wirklich verwertbare Info bekommen wirst, die werden sicher bei "vorraussichtlich mit 2.0" bleiben, bis es das Teil definitiv zu kaufen gibt.
 
Wobei ich jetzt Areamobile nicht für eine sonderlich verlässliche Informationsquelle halte...
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.362
diggi
D
Zurück
Oben Unten