Standby/Sleep Bug

Nein ich hab den Reset gemacht und dann wurde das Handy ganz normal gestartet. Meine Kontakte wurden von der o2 Sim geladen. Ich habe mich nichtmal mit meinem GMail Konto angemeldet. 5 Minuten später hatte ich den Bug...
Vielleicht liegt es ja am o2 Netz, sonst müsste es ja ein allgemeiner Bug der Firmware sein, denn an einen Hardwaredefekt bei so vielen Leuten kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wird beim factory reset der cache nicht geleert? dann kann ich mir das shellgetippe auch sparen..
 
Beim Factory-Reset wird auch der Cache gelöscht.
Dass es ein o2 Problem ist kann natürlich auch sein - wobei es zumindest bei mir nicht auftritt :)
 
Fassen wir zusammen:
* bei mir ist das Problem nach dem Upgade auf 2.1 aufgetreten, was gegen ein Hardwaredefekt spricht
* Nach Factory Reset und somit Löschen des Cache tritt es auch auf (bei Cheater). Was gegen Cache und Apps spricht.
* Bei mir ist das Verhalten nach deinstallation von einigen Apps weniger geworden, was wiederum für Apps spricht.
* O2 könnte es sein weil Cheater und ich O2 haben.

arg. so richtig klar ist das für mich nicht. Was ist der nächste schritt. Provider wechseln und Apps vergleichen?
 
Naja, wenn es nach nem Factory Reset passiert können Apps ja nicht direkt Schuld sein - das Einzige, was sie auslösen könnten wären irgendwelche Aufrufe, die das öfters auslösen.

Für das Providerproblem spricht: Es kommt so wie es aussieht nur in Dtld vor. Aber nicht bei allen (zB bei mir). Aber da gab es ja bei o2 schon mehrere Probleme, die nicht bei allen auftraten - wenn ich jetzt nur noch wüßte was das für Probleme waren.... vielleicht findet das noch jemand - gab zumindest Posts hier im Forum.

Vielleicht könnte man erstmal schauen, ob das Problem bei jemandem auftritt, der nicht bei o2 ist bevor hier Provider gewechselt werden ;)
 
denk denk denk..... kann man ein Gerät nicht auch ohne Sim nutzen? Also nur über Wifi. hab ich nie ausprobiert. Das wäre die "billige" Variante es zu testen.
 
Damit bekommst du aber nicht den Provider weg, sondern das ganze Funkmodul - dazu kannst du aber auch einfach in den Flugmodus schalten.
 
Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich wirklich kein Plan an was das liegen soll.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir nach dem Factory Reset nicht besser wurde, was aber nicht allgemeingültig sein sollte.
Ich weiß es wirklich nicht. Naja wie auch immer ich hab mein Gerät eh eingeschickt und dabei auch dieses Problem beschrieben. Mal schauen wie sie darauf reagieren.

MfG Cheater
 
Ich habe mal eine paar Informationen für euch.

Also ich habe den Bug auch, und habe als Provider BASE.

Und ich habe auch herausgefunden das, wenn man das Liquid mehrere Stunden oder Tage am PC via USB lässt, der Bug mehr oder weniger verschwindet, bis man es mal neu-startet oder der Akku leer ist.
 
Also das Providerproblem kann man dann wohl auch ausschliessen. Ich hab E-Plus also kanns an O2 nicht liegen.

Gibts eigentlich ne Stellungnahme von Acer? Die wollte ich nämlich mal anschreiben. Aber wenn da andere schon Erfahrung haben?
 
DvdRom schrieb:
Ich habe mal eine paar Informationen für euch.

Also ich habe den Bug auch, und habe als Provider BASE.

Und ich habe auch herausgefunden das, wenn man das Liquid mehrere Stunden oder Tage am PC via USB lässt, der Bug mehr oder weniger verschwindet, bis man es mal neu-startet oder der Akku leer ist.

Hm das ist ja mal interessant obwohl auch unwahrscheinlich! Ich lade mein Handy mal direkt über Netzstecker und mal über USB und PC. Vielleicht erklärt das warum ich manchmal länger keine Aussetzer habe. Vielleicht hab ich das Handy davor immer per USB geladen. Ich werd das mal beobachten und das Handy nur noch über den PC laden.

P.S. ich hab auch O2 obwohl wir das ja schon ausgeschlossen hatten!?
 
Hi ich hab auch Android 2.1 auf meinem Liquid und das Problem tritt bei mir auch auf. Es gibt Woche da passiert es gar nicht und dann welche da öfters innerhalb der Woche. Als Provider hab ich T-Mobile. Ich habe allerdings festgestellt, dass es öfters eintritt wenn der Akku etwas wärmer ist, bzw wenn das Gerät stark in gebrauch war, dann in Standby geht und man es dann nutzen möchte. Ich hab das Gerät in der vorderen Hosentasche, wenn bsw. beim Autofahren da die Sonne paar Minuten draufknallt, dann lässt sich der Effekt auch reproduzieren. Kann allerdings nicht sagen obs nun daran liegt oder nicht, aber wäre auch eine denkbare möglichkeit.
 
Hat ausser Temur noch jemand mal auf .63 geupdated? Hat das euer Problem gelöst? Ist es bei Temur wieder aufgetreten? Das würde ich als nächstes probieren, ansonsten Acer anschreiben und umtauschen/reparieren.
 
Also ich hab die 1.100.39 drauf ist auch vom Acer Server. Hab jetzt mal geschaut dort liegt nun eine .09 drauf. Welche ist denn nun besser?
 
.39 ist besser, es hat aber einen Bug: Das Telefon füllt sich mit Logs...
Wenn du eine aktuelle Custom-Rom dazu nimmst würde ich auf jeden Fall .39 nutzen - da ist der Bug dann auch behoben.
Ich meinte jetzt aber das inoffizielle .63 :)
 
Steffen Jasra schrieb:
Ich hab das Gerät in der vorderen Hosentasche, wenn bsw. beim Autofahren da die Sonne paar Minuten draufknallt, dann lässt sich der Effekt auch reproduzieren. Kann allerdings nicht sagen obs nun daran liegt oder nicht, aber wäre auch eine denkbare möglichkeit.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ein Durchbruch zu diesem Problem. Ich würde es ja gerne selber testen, aber bei uns scheint leider zur Zeit nicht die Sonne :D und mein Liquid ist wegen einem kaputten Ohrhörer in Reparatur. Allerdings habe ich den Bug auch mit aufgeführt. Mal schauen was sie da machen werden oder auch nicht. Ich werde euch auf jeden Fall berichten.
 
DvdRom schrieb:
Ich habe mal eine paar Informationen für euch.

Also ich habe den Bug auch, und habe als Provider BASE.

Und ich habe auch herausgefunden das, wenn man das Liquid mehrere Stunden oder Tage am PC via USB lässt, der Bug mehr oder weniger verschwindet, bis man es mal neu-startet oder der Akku leer ist.

Ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern falsch ... dafür bin ich mit meinem Gerät das Gegenbeispiel!
 
Und weiß inzwischen jemand ob man das umgehen/weg machen kann???

hatte das gestern 3 mal, heute noch nicht gehabt!

lg
 
MIT DER 63. TRITT DAS PROBLEM BEI MIR NICHT MEHR AUF !!!!

Man muss halt nur wenn man deutsch will noch ne custrom draufpacken;)
seit 2 wochen oder so kein sleep bug mehr .
So weit ich weis ist in der fw ja auch eine andere basebandversion endhalten ;)
 
Hallo!

So, hatte jetzt ca. 3 Wochen Ruhe und jetzt geht es wieder los. Keine Ahnung warum aber die letzten beiden Tage hat sich der Sleep Bug schon drei mal gemeldet. Hab keine neuen Apps installiert und auch sonst nicht viel mit dem Liquid herumgespielt.

An Temperaturproblemen kann es eigentlich nicht liegen, da sich mein Liquid auch über Nacht (liegt einfach nur rum) aufgehängt hat. Komischweise hat bei mir die letzten beiden Mal das Mail Symbol noch geblinkt und ich konnte trotzdem nicht machen.

Hat jemand von euch schon mal die neue 2.100.07 Firmware ausprobiert. Diese soll ja angeblich den Bug beseitigen.

Gruß

QnD
 

Ähnliche Themen

T
  • TigerApp
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Torstiko
T
W
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Fischschneehase
F
rushzero
  • rushzero
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Taphor
Taphor
Zurück
Oben Unten