Standby/Sleep Bug

Ja ich.
Läuft astrein. Seit 2 Tagen kein Sleep Bug.
 
Muss ich mir mal am WE aufspielen wenn ich Zeit habe.

Der Bug raubt mir den letzten Nerv, bei mir schaltet sich das Liquid bei eingehenden Emails ganz gerne aus, jetzt habe ich es auch bei SMSen. Nervig.

Mein nächstes Handy wird wieder eine andere Marke.
 
QnD schrieb:
Hallo!

So, hatte jetzt ca. 3 Wochen Ruhe und jetzt geht es wieder los. Keine Ahnung warum aber die letzten beiden Tage hat sich der Sleep Bug schon drei mal gemeldet. Hab keine neuen Apps installiert und auch sonst nicht viel mit dem Liquid herumgespielt.

An Temperaturproblemen kann es eigentlich nicht liegen, da sich mein Liquid auch über Nacht (liegt einfach nur rum) aufgehängt hat. Komischweise hat bei mir die letzten beiden Mal das Mail Symbol noch geblinkt und ich konnte trotzdem nicht machen.

Hat jemand von euch schon mal die neue 2.100.07 Firmware ausprobiert. Diese soll ja angeblich den Bug beseitigen.

Gruß

QnD
Welche fw. Hast du zu diesem Zeitpunkt verwendet?
 
Ich habe inzwischen kapituliert und mich damit abgefunden. Nachdem ich sämtliche Stock-ROMs und auch die LCRs ausprobiert habe.

Ich kann den Fehler definitiv nicht reproduzieren. Anfangs hatte ich den Verdacht dass es mit BT zusammenhängt, denn er trat oft auf wenn ich meinen Wagen verließ und voher mit der BT-FSE verbunden war. Das war zwar schon auffällig, aber der Fehler trat auch unvermittelt auf.

Ich hatte jetzt satte drei Wochen Ruhe und heute gleich DREI Freezes! Weiß der Düwel wieso ...

Wenn ich jetzt wieder drei Wochen Ruhe habe ist es zu verschmerzen ...

Gruß
EJ
 
Also mit der neuen Firmware 2.100.07 seit ner Woche kein Sleepbug mehr. Updated doch einfach, dann hat der Ärger ein Ende... ;-)
 
astuermer schrieb:
Also mit der neuen Firmware 2.100.07 seit ner Woche kein Sleepbug mehr. Updated doch einfach, dann hat der Ärger ein Ende... ;-)


Ich habe aktuell die xx.39 mit dem LCR 1.73 drauf und hatte fast DREI Wochen kein Theater! Bis heute ...

Wart's ab! ;)

Gruß
EJ
 
ich werde das Update auch noch machen. Ich hatte mit Root-Rechte gegeben und den Chache gelöscht. Hat dazu geführt, das ich bis jetzt (1 Woche) keinen freeze mehr hatte. (mist. jetzt hab ich es gesagt. bestimmt habe ich heute abend einen....)
 
Ich bin ebenfalls vom Sleep Bug betroffen. :( Übrigens über alle Firmware Versionen hinweg.
Da mein liquid letzte Woche zur Reparatur war (es ging nicht mehr an), hatte ich die Hoffnung, dass das Thema nun vielleicht behoben worden sein könnte.
Leider bringt das 2.1-update1 (1.100.09) aber auch keine Linderung.
Weiterhin völlig willkürliche Hänger, mal mehr mal weniger.
Bin gespannt auf weitere Lösungsvorschläge. Werde mal beim Support eine Anfrage stellen...
 
Ich habe das Probleme überhaupt nicht gehabt - auch nicht mit Eclair. Es muss irgendwie was mit einer bestimmten App zutun haben denke ich. Mich würde es mal interessieren, ob das Problem auch auftritt wenn man die Firmware frisch installiert und dann mal einpaar Tage lange überhaupt keine App installiert...
 
Interessant, aber sollten die bei Acer das Problem nicht auch schon längst behoben haben?
 
Ich würde auch ne Wechselwirkung von Software vermuten (ich war auch nie betroffen), aber wenn die Acer Leaks nun das Problem im Griff haben, wird (wurde) ja afaik was getan.
 
nikogh schrieb:
Interessant, aber sollten die bei Acer das Problem nicht auch schon längst behoben haben?


Es war ja nie reproduzierbar...die einen hatten es, andere nicht und dann auch noch nicht ständig sondern unregelmäßig. Als Entwickler ist es echt sehr sehr schwierig solche Fehler zu finden und beseitigen. Da spreche ich aus Erfahrung.

Eine Offtopic frage habe ich an dich: Du hast geschrieben, dass dein Liquid letzte Woche bei der Reparatur war. Wie lange hat die Reparatur gedauert?
 
nikogh schrieb:
Ich bin ebenfalls vom Sleep Bug betroffen. :( Übrigens über alle Firmware Versionen hinweg.
Da mein liquid letzte Woche zur Reparatur war (es ging nicht mehr an),

Das hatte ich übrigens mittlerweile 2 mal. Beide Male ging das Handy nicht mehr an, nachdem es aufgrund eines zu schwachen Akkus ausgegangen ist. Danach wollte es nicht mehr laden. Lösung ist einfach, nämlich einfach das Akku ewig an die Steckdose hängen bis es irgendwann anfängt zu laden. Einmal hab ich auch den Resetknopf unterhalb des Akkus gedrückt und er ist wieder angefangen zu laden...
 
Hallo!

So, der Sleep Bug hat mich wieder erwischt. Ich hatte die ganze Zeit Ruhe und jetzt hat er die letzten Tage ein bis zweimal am Tag zugeschlagen. Meine FW war immer noch die 1.100.09 von der deutschen Acer Seite. Die 2.XXX habe ich nicht getestet wegen Zeitmangel.
Da ich jetzt die Schnauze voll hatte, habe ich mir den neusten Froyo Leak auf mein Liquid geflasht. Mal sehen wie es dort mit dem Sleep Bug aussieht. Zumindest von dem Leak und auch der neuen Acer UI bin ich begeistert. Läuft bei mir im Moment wesentlich flüssiger als das 2.1 Eclair und ich habe auch noch keine wirklichen Negativpunkte festellen können (ich konnte Better Keyboard nicht verwenden, aber das brauche ich auch nicht zwingend).

Gruß

QnD
 
upsala, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ... nicht weiter schlimm, die alte läuft ja auch ... aber neuer ist besser ;) danke für den Hinweis!
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es schon neue Ansätze für eine Lösung dieses Problems gibt.
Das Acer Liquid S100 benütze ich seid ca einem Monat und habe dieses Problem meist mehrmals täglich.
Vor ein paar Tagen ist es sogar während dem Telefonieren passiert.

Ich verwende die aktuelle Firmware (2.1.-update1), das offizielle Acer Android 2.1 und folgende Apps (an denen es aber ja scheinbar nicht liegt:
- Advanced Task Killer free
- Androi Agenda Widget
- Astrid Taks
- Ciacs
- ES File Explorer
- Fussball Ergebnisse 2
- google sky map
- import contacts
- opera mini
- Quick Settings
- Shazam
- Tone Picker
- Ultimate Stopwatch

Da ich das Teil bei Amazon gekauft habe, bin ich schon sehr stark am Überlegen es retour zu schicken und es mit einem neuen nochmals zu versuchen oder mir ein ähnliches, und teureres :(, Gerät zu kaufen.
Vielleicht habe ich ja doch nur ein Montags-Gerät erwischt...

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen um mir diesen Schritt zu ersparen!

Grüsse Hannes
 
das ganze ist soweit ich es jetzt herausgefunden habe ein firmware bug der irgendwie entsteht wenn der carrier zusätzlich daten ans handy schickt oder abruft...liegt also an der baseband version;) mit den neusten froyo leaks habe ich gar keine probleme mehr oder wenn dann nur alle paar tage mal aber das führ eich dann auf ne zugemüllte cache oder ähnliches zurück;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TigerApp
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Torstiko
T
W
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Fischschneehase
F
rushzero
  • rushzero
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Taphor
Taphor
Zurück
Oben Unten