Standby/Sleep Bug

Q

QnD

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin seit dem Update auf die offizielle 2.1 Version (1.100.09 und vorher 1.100.39) von dem Standby Problem betroffen. Dabei läßt sich das Handy alle 2-3 Tage nicht mehr aus dem Standby/Sleep Modus aufwecken und es hilft nur noch Akku raus oder Reset. Das nervt tierisch, aber die Vorzüge von Eclair überwiegen dann doch.
In diversen Beiträgen haben User das gleiche Problem beschrieben, da jedoch der Bug Thread und der Laberthread recht unübersichtlich sind und das Problem anscheinend nicht gelöst wurde, würde Euch bitten hier Eure Erfahrung und eventl. Lösungen zu posten.

Eintrag im Bug Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-offiziell-verfuegbar.23838-page-28.html

Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Custom Rom ausprobiere, aber anscheinend soll es dort auch zu dem gleichen Bug kommen,

https://www.android-hilfe.de/forum/...acer-liquid.67/evil-eclair-v2-00r1.22570.html

Von der neuen LiquidCommunityROM habe ich bisher keine Infos finden können.

Gruß

QnD
 
versuch mal die cache zu wipen bei modaco hat ein user das als lösung beschrieben;)
 
Hmm,

habe die offizielle 2.1 Version (1.100.09) drauf, das Liquid seit ca. 2 Wochen nicht mehr ausgeschaltet und habe dieses Problem nie gehabt.

Bei euch läuft möglicherweise als 'Täter' irgend ein Dienst im Hintergrund, den ich nicht habe.
 
Hi,

@Fischschneehase:
Welchen Cache denn, den Dalvik oder den Telefon Cache.
Ich konnte den Thread auf Modaco nicht finden. Es gibt nur Issue 102 mit der LCR 1.7, aber die habe ich ja nicht drauf.

@frank_li: Das habe ich mir auch schon gedacht und deswegen den TaskManager erst mal von meinem Liwuid verbannt. Es hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielleicht liegt es auch an meinem Backup mit MyBackup Lite, daß ich nach dem Firmwareupdate wieder aufgespielt habe (hauptsächlich SMS und Kontakte).

Bin für jede Hilfe dankbar und will mein Liquid eingentlich nicht rooten. Ich bin mit dem Telefon von den Funktionen her zufrieden.

Danke für die Kommentare.
Gruß

Qnd
 
QnD schrieb:
Vielleicht liegt es auch an meinem Backup mit MyBackup Lite, daß ich nach dem Firmwareupdate wieder aufgespielt habe (hauptsächlich SMS und Kontakte).
Ich benutze auch MyBackup, allerdings die Pro, was aber keinen Unterschied machen sollte.

Frank
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem (wie auch schon in den anderen erwähnten posts geschrieben) ich hab bislang noch keine Lösung gefunden und es nervt doch sehr!

Gibt es bereits eine Lösung?
 
hab das gleiche Problem. mehrfach am Tag muss ich den Akku raus nehmen. echt zum k*****. Ich verbanne derzeit nach und nach alle meine Apps um evtl. diesen Bereich auszuschließen. Besonders Apps die als Dienst im Hintergrund hängen habe ich im Verdacht (Volumen Button, Ultimate Juce, ...).
 
Mehrmals am Tag ist allerdings wirklich häufig! Also ich hab es vielleicht 2 Mal die Woche...
 
Also ich leide auch unter dem oben beschriebenen Problem. Seit dem ich aber das Battery Widget deinstalliert hab kommt es nur noch sehr selten vor. Zuvor musste ich auch 3-4mal am Tag den Akku rausnehmen.
 
Also ich habe dieses Problem auch und kann sagen, dass es bei mir definitiv an keiner App aus dem Market liegt, denn ich hatte das Telefon auf den Werkszustand zurückgestzt, da ich mein Telefonn eh an Acer zur Reparatur schicke. (Kaputter Ohrhöhrer:()
Das ganze ist ziehmlich nervig und irgendwie häufen sich bei mir zur Zeit die Bugs und Fehler (Kaputter Ohrhöhrer, Stand-By Bug, Schlechte bis kein Empfang,...). Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsgerät erwischt, aber ich für meinen Teil möchte das Ding nur noch loswerden.

MfG Cheater

P.S.: Der Stane-By Bug trat bei mir mit beiden offiziellen Versionen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: smirc
besten dank, dann kann ich ja aufhören meine Apps runter zuschmeißen.
Schade. Bedeutet also, das der Update auf 2.1. schrott ist...
Bleibt also nur noch: neues ROM, wegschmeißen oder auf ein schnelles Update von Acer warten (LOL)
 
Hallo,

Nachdem ich den TaskManager deinstalliert habe hatte ich bis jetzt keinen Aussetzer meines Liquid. Es sind jedoch gleichzeitig auch einige Updates für BetterKeyboard und GoogleMaps herausgekommen. Ob es jetzt mit dem TaskManager zusammenhängt kann ich leider nicht genau sagen.
Außerdem habe ich meine über MyBackup wieder installierten Apps vom Handy gelöscht und über den Market neu gezogen. Es kam mir so vor, als ob die gebackupten Apps nicht mehr auf Updates überprüft wurde.

Ich werde das ganze mal weiter beobachte, ob es bei mir wieder zum Standby Bug kommt und melde mich die Tage noch mal.

Gruß

QnD
 
also doch evtl. etwas mit den Apps? mmh..
Ich ab JuiceDefender, Volumen Button, Startup Auditor und MiniInfo runter geschmissen, weil diese in das System eingreifen. Ich werde das nun mal die nächsten Tage beobachten.

Das gebackupte Apps die zurückgespielt werden durch den Market nicht mehr aktualisiert werden, hab ich schon vor einigen Monaten gehabt. Seit dem nutze ich Appbrain und Kopien auf Dropbox und Google Documents.
 
Hallo,

ich nutze weder mybackup und z.Zt. auch keinen Taskmanager. Allerdings hab ich betterkeyboard benutzt...

Hab seit letzten Donnerstag keinen Absturz mehr aber das heißt nichts! So oft hängt er sich bei mir ja auch gar nicht auf!
 
Ich hab folgende Programme im Verdacht...

Home++
Battery Indicator
SetCPU

Hatte gestern 3x am Vormittag einen toten Schirm > Akku raus.
Hab dann mal SetCPU entfernt udn den Dalvik gewiped, seither wieder stabil.
 
Also zumindest bei mir macht SetCPU keine Probleme - aber vielleicht liegt das auch an einer veralteten Version? Home++ hatte ich auch schon ohne Probleme.
 
Ayur schrieb:
Also zumindest bei mir macht SetCPU keine Probleme - aber vielleicht liegt das auch an einer veralteten Version? Home++ hatte ich auch schon ohne Probleme.

Nö, hab die aktuelle Version (Buy-Version) aus dem Market. Aber ich vermute die Profileinstellung "Bei Display-Aus mach 245MHz" dürfte da was blockiert haben...
 
Nachdem ich
* JuiceDefender
* Volumen Button
* Startup Auditor
* MiniInfo
runtergeschmissen hatte, hab ich heute das erste mal wieder ein Standby/Sleep Bug. Macht also 2 Tage Pause. Mhh. Interessant. Weniger, aber nicht weg....
 
@astuermer: Das ist sowieso ziemlich bescheuert, weil Android von selber auf 245Mhz (halt den niedrigsten Takt) geht, wenn das Display aus ist (und das ohne, dass SetCPU alle 5ms überprüft ob das Display an oder aus ist) - zumindest solange kein Hintergrunddienst an ist, der das braucht, zB ein GPS-Tracker (aber der läuft sonst halt auch nicht mehr richtig).

@smirc: Hast du auch mal den (Dalvik-)Cache gelöscht? Vielleicht hängt da ja noch irgendwas im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh. Ich kenne den Cache der einzelnen Apps die man manchmal löschen kann. wie komme ich an die Dalvik-Cache ran?
 

Ähnliche Themen

T
  • TigerApp
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Torstiko
T
W
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Fischschneehase
F
rushzero
  • rushzero
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Taphor
Taphor
Zurück
Oben Unten