Ainol Novo 7 Crystal 2 - Quadcore

So: Dank "amazon-prime" habe ich das Crystal 2 heut` morgen schon erhalten !
Ich bin wirklich positiv überrascht: das Display ist richtig gut und das Gerät ist recht flink.
Nur: ich wollte Antutu laufen lassen , aber ich habe nur unkenntliche Schrift beim Start dieser app - weiss jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleich e problem habe ich auch..lösung noch keine gefunden..alle anderen benchmarks laufen aber..
 
Gibt`s da eine gute Alternative ?
 
an benchmarks?-ich nehm den quadranten benchmark..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Ich weiss nicht, ob Ihr`s schon wusstet, aber es gibt eine CustomROM für unser Crystal 2: die ColdROM ! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: supercerin
Saugut :thumbup:
Nee ,noch nicht gewusst... ich Klapper die ganze schon regelmäßig Slatedroid und das Ainol Forum ab aber die Deutschsprachige Sektion muss ich übersehen haben...
Wird gleich mal runtergeladen und installiert :thumbup::thumbup::thumbup:
Danke für den Hinweis :)

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte sofort berichten ob alles klappt wie es aussieht Vllt Screenshots!!:) das klingt Ja sehr interessant bin mal gespannt!:)vielen dank
 
Es ist quasi eine entschlackte original ROM... wobei entschlackt relativ ist.
Musste trotzdem nochmal ca 10 der nicht wirklich nutzbaren China APPS manuell deaktivieren.
Hätte mir gewünscht das die direkt weg gewesen wären... dafür fehlt der Serienmäßige Musikplayer,denn Google music nutze ich nicht. Die Zeitzone war auch noch auf China gesetzt.
Es wird in Rom Version immer noch V1 vom 22/03/2013 angezeigt nur die Gerätekennung ist auf Nexus 7 gesetzt.
Vielleicht gibts ja auch noch Hoffnung auf ne CWM Recovery... ne Backupfunktion wäre cool.
Muss mich wohl doch mal im Ainol-Forum anmelden ...oder vielleicht könnte Herr Rossi die Verbesserungsvorschläge anbringen?!
- China APPS komplett entfernen
- Serienmäßigen Musikplayer wieder integrieren
- Zeitzone auf Mitteleuropa stellen

Gruß
Rob

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
was für vorteile hat diese rom den dann?
 
Außer das sie direkt auf deutsche Sprache eingestellt ist und die Gerätekennung auf Nexus 7 gesetzt ist (was auch mit dem Market Helper funktioniert - siehe Post Crystal 2 und Kindle APP) eigentlich nicht viel...

Gesendet von meinem MB526
 
Gut dann werde ich die nicht Flashen..aber is gut schon mal ein neues recovery zu haben..
 
Hat die neue ColdROM jemand geflasht und festgestellt das die ganze China Bloatware verschwunden wäre?
Ich hab heute morgen das ganze Tab neu aufgesetzt (Original Firmware mit dem Actions Tools geflasht),auf Deutsch umgestellt und anschließend die ColdROM geflasht...
Die China APPS waren immer noch da und ließen sich auch wie gehabt mit Titianium nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.... Help


Hat jemand eigentlich schon ne Lösung für das An Tutu-Problem gefunden...das sieht auch mit dieser ROM immer noch so aus wie unten auf dem Foto...

Gesendet von meinem Pseudo-Nexus 7
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368998042655.jpg
    uploadfromtaptalk1368998042655.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1368998147480.jpg
    uploadfromtaptalk1368998147480.jpg
    14 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
laut dem entwickler sollte das doch nun alles weg sein?
 
Ja.... :confused:

Gesendet von meinem MB526
 
mein tab is am laden wenns gleich über denn 40 bzw 50% is flash ich es auch mal und dann berichte ich gleich :)
 
Na, was machen die China Apps? ;)

Gesendet von meinem MB526
 
ein wunderschöner bootloop *.* tjaa also ich komme nicht mehr über den orangen ainol schriftzug hinaus..
irgendwelche tipps?
 
Kommt mir bekannt vor...
Dachte bei mir hätte es dran gelegen das ich evtl nicht mehr die laut Coldbird erforderlichen 250 MB
Internen Speicher frei hatte... hab nämlich einfach geflasht ohne das vorher zu checken.
Waren die bei dir noch frei?
Ich musste auf jeden Fall die original Firmware wieder flashen um es zu reanimieren.
Original Firmware bei Ainol unter News runterladen und entpacken.
Dann die Actions Software zum flashen installieren.
Das Crystal mal kurz ans Ladegerät stecken bis das Ladesymbol kommt, dann wieder abstecken. Danach sollte es dunkel bleiben. Power + Lautstärke plus 3-4 Sekunden gedrückt halten und dabei das Tab über USB an den Rechner anstecken.
Ein neues gerät sollte gefunden werden,dann Treiber aus dem update -paket installieren.
Flash Software öffnen und das entpackt .fw file auswählen.
Danach noch die übrigen 3 oder 4 entpackten Dateien (misc,recovery etc) an den entsprechenden Feldern einfügen und anschließend auf Download klicken um alles zu flashen.
Wenn beendet kabel abziehen und ein paar Minuten warten.
Den power button 5 Sekunden gedrückt halten,loslassen und 10 Sekunden warten ob das tab bootet.
Diesen Vorgang so oft wiederholen bis das Teil bootet (hat bei mir 3-4 Versuche gebraucht).
Danach die Sprache wieder auf deutsch umstellen (Einstellungen, dann den Menüpunkt mit dem [A] anwählen,dann den obersten Menüpunkt anklicken und auswählen).
Ich hatte dann direkt im Anschluss die ColdRom geflasht mit den schon vorher geposteten Ergebnissen...


Gesendet von meinem Pseudo-Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi und supercerin
ja der war bei mir noch frei..und danke für die anleitung habs schon auf englisch gefunden aber auf deutsch und mit der meldung das es klappt is das immer schöner!:)
 
:thumbup: ich habs auch nach der englischen Anleitung gemacht

Gesendet von meinem Pseudo-Nexus 7
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.482
AIONOLNOVO9
A
D
  • dajo77
Antworten
0
Aufrufe
946
dajo77
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.364
mario10
M
Zurück
Oben Unten