Ainol Novo 7 Crystal 2 - Quadcore

WhEreEvIlDwElLs

WhEreEvIlDwElLs

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo !

Wollte hier mal Anfragen ob es schon jemanden gibt der genanntes Tab bereits besitzt und sich mit dem Thema Root oder CM 10(.1) für dieses Modell auseinander gesetzt hat.
Der Prozessor sollte ja der gleiche sein wie im Venus und Hero 2
(Actions 7029).
Eventuell funktioniert da auch eine Root Anleitung für eines der Modelle mit selben Prozessor?
Mein Tab ist noch auf dem Versandweg... Wenn es da ist gehts gleich mal ans Testen..
Bin gespannt auf eurer Feedback :thumbup:


Gesendet von meinem MB526
 
WhEreEvIlDwElLs schrieb:
Hallo !

Wollte hier mal Anfragen ob es schon jemanden gibt der genanntes Tab bereits besitzt und sich mit dem Thema Root oder CM 10(.1) für dieses Modell auseinander gesetzt hat.
Der Prozessor sollte ja der gleiche sein wie im Venus und Hero 2
(Actions 7029).
Eventuell funktioniert da auch eine Root Anleitung für eines der Modelle mit selben Prozessor?
Mein Tab ist noch auf dem Versandweg... Wenn es da ist gehts gleich mal ans Testen..
Bin gespannt auf eurer Feedback :thumbup:


Gesendet von meinem MB526

Moinsen,

habe das Tablet seit gestern (zusammen mit 'nem Hyundai T7 gekauft...) und bin bisher sehr positiv überrascht. Habe schon etliche Spiele installiert und bisher läuft alles ohne Probleme. WLAN Empfang ist OK, Geschwindigkeit - naja, ich denke das mein Ventos 10.1 mit dem RK3066 ebenbürtig oder sogar etwas schneller ist. Das T7 is deutlich schneller.

Ist nicht mein Haupttablet sondern als "Daddelkiste" für die Kleinen gedacht und dafür tut es seinen Dienst sehr gut. Geht aber auch zum surfen OK.

Bzgl. rooten: interessiert mich auch sehr. Ich mache mich mal auf die Suche und schaue mir die Anleitung(en) von den anderen ATM7029 Tabletten an.

Grüße,

PADman
 
habe das ainol novo 7 quadcore (kann mir jemand sagen was der unterschied zu dem hier genannten ist oder ist das womöglich das gleiche? denn beim überfliegen der daten ist mir kein unterschied aufgefallen..??
zum thema root: meins war von grund auf gerootet musste da also nichts mehr machen und ist bei china tablets doch schon fast standart..
eine frage hab ich jedoch auch: wisst ihr vllt wie man in den recovery mode über eine tastenkombination kommt?
 
Ich warte immer noch auf mein Crystal 2...
Welches Modell mit Quadcore hast du denn?
Gibt meines Wissens in 7 " von Ainol aktuell nur das Crystal 2 und das Venus (Myth).
Zum Recovery: Vermutlich mit
Power + Vol- einschalten wie bei (fast) allen Android Geräten.
Gruß

Gesendet von meinem MB526
 
crystal aber ohne die 2..bzw die hab ich bis jetzt noch nirgendsgesehen..und zum recovery: bei mir funktioniert das anscheinend nicht..über eine app kam ich rein aber nicht über die tastenkombi..
 
So... Ich hab meins jetzt auch seit gestern Mittag. Gleich mal vollgeladen und ausgiebig getestet.
Also... Wie du schon geschrieben hattest kommt man mit Power + Vol- nicht in ein 3e Recovery. Bin aber auch in keinen Fastboot Modus gekommen zum flashen...
Root war wirklich schon vorhanden, gleich mal TB installiert und die seltsamen China Apps versucht zu deinstallieren. Jetzt kommt das seltsame:
TB meldete nach deinstallation erfolgreich... Aber die Programme werden unter alle Apps immer noch angezeigt :what::screwy:
Hat da jemand nen Tip wie man die Teile restlos beseitigt?
Ansonsten bin ich bisher recht angetan... Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und auch die Geschwindigkeit ist Super. Alle bisher getesteten Spiele ohne Lags :thumbup:

Gesendet von meinem MB526
 
genau das gleiche habe ich auch. ich habe sogar alle apps eingefroren und sie arbeiten trotzdem noch. was mich auch stört ist das der ladevorgang so lange dauert und man sich ein zusätzliches netzteil bestellen muss..
 
supercerin schrieb:
genau das gleiche habe ich auch. ich habe sogar alle apps eingefroren und sie arbeiten trotzdem noch. was mich auch stört ist das der ladevorgang so lange dauert und man sich ein zusätzliches netzteil bestellen muss..

... Netzteil bestellen?... :what: Ich hatte eins mit Euro Stecker dabei.
5 V, 2 A

Gesendet von meinem MB526
 
ne bei mir war nur ein mini usb daten kabel dabei (mit dem man laut tab nur auf 500 mA kommt ) und ne folie aufm tab sonst nichts..
 
Joa.... Ich hatte ein separates Päckchen mit dem Netzteil im Lieferumfang, aber war auch von nem deutschen Dealer.
Der Umfang des Zubehörs ist wahrlich etwas karg...
Hatte mir wenigstens ein OTG Kabel erhofft... Funktioniert das bei dem Teil überhaupt? :confused:

Gesendet von meinem MB526
 
ich hab bei efox bestellt aber aus nem lager in deutschland..und da war nur besagtes zubehör bei..
und zum otg: meines wissens sollte das klappen werde mir jetzt demnächst auch eins bestellen
 
Ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Ainol Novo 7 Crystal Quadcore geben.Ich habe dieses Gerät seit kurzer Zeit und hatte schon einige Schwierigkeiten damit.Das Gerät ist ab Werk gerootet.Die China-Apps lassen sich nicht entfernen sondern nur deaktivieren.Um Root zu nutzen,muß die Superuser-App(ist schon installiert)aktiviert sein.Aus ungeklärter Ursache “verschwand” der Google Play Store aus dem System.Eine nachträgliche Installation dieser App brachte aber keinen Erfolg.Der Store konnte nicht gestartet werden.Ein zuvor erstelltes Backup des Systems ließ sich nicht 100%ig zurückspielen.Das Resultat war ein nicht mehr startendes Tablet(Soft-Brick).Daraufhin habe ich die aktuelle Firmware neu geflasht und den Werkszustand wieder hergestellt.Alles funktioniert wieder.In den Recovery-Modus gelangt man mit der App Power Toggles.Das Ausschaltmenü in der ausklappbaren Infoleiste aktivieren und dann auf Wiederherstellungsmodus tippen.
Positiv zu erwähnen wäre der Lautsprecher(laut und klar),der Vibrationssensor,die Möglichkeit mehrere Videos gleichzeitig abzuspielen und das Anzeigen eines animierten Hintergrundes ohne Leistungsverlust.
Unter dem Strich scheint es eher ein mittelmäßiges Gerät(trotz Quadcore)zu sein.Was sich auch im Aussehen,in der Verarbeitung und in der Akkulaufzeit wiederspiegelt.
Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
also ich habe mir einen otg adapter besorgt aber anscheinend funktioniert das ganze doch nicht obwohl es in der beschreibung drin stand..mehrere usb sticks sowie mäuse und tastaturen ausprobiert-nichts wurde erkannt..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Auch ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Bestellung:habe das ganze bei Efox bestellt und trotz der schlechten Bewertung bin ich zufrieden: habe es in einem Lager aus Deutschland bestellt, für 100 Euro, und es war auch innerhalb der versprochenen 72 Stunden da.

Lieferumfang: In meinem Paket war das Tab mit einer Folie und ein Mini-USB Daten- bzw. Aufladekabel.

Verarbeitung: Das Gerät ist aus Plastik. Wenn man es in der Hand hat knarzt es schon mal ab und zu. Das ist aber nicht weiter schlimm. Es fühlt sich nicht besonders wertig an aber meiner Meinung nach auch nicht besonders billig wie ich es erwartet hätte.

Software: Da bei mir in den Einstellungen unter Info nichts zu finden war habe ich mir die Informationen hierfür über den Quadranten Benchmark geholt. Die Androidversion ist laut diesem 4.1.1. Das ganze ist gerootete was schon mal ziemlich praktisch ist, da man sich nun darum nicht mehr kümmern muss. Doch trotz Roots und verschiedener Apps lassen sich die vorinstallierten Chinaapps, die für mich keinen nutzen haben, da sie auf chinesisch sind und man sie wohl auch kaum umstellen lassen nicht deinstallieren. auch das einfrieren mit TB bringt nicht viel, da sie laut diverser Taskmanager immer noch Aktivität verbuchen.

Akku: Ist mit 3700 mA viel zu klein geraten. Er geht relativ schnell leer, was ziemlich schade, aber in dieser Preisklasse zu akzeptieren ist. Das Aufladen hingegen ist nicht akzeptabel. Das mitgelieferte Mini-USB Kabel liefert nur 500 mA womit das Aufladen dann mal locker 8 Stunden benötigt. Mithilfe eines zusätzlich zu kaufendem Kabel kann man sich jedoch Abhilfe schaffen da über eine Andere Buchse ein Strom von bis zu 2 A akzeptiert wird. Ein weiteres Manko ist das der Akku sehr schnell relativ warm wird wodurch das halten des Tablet relativ unangenehm werden kann, aber wir wollen es auch nicht übertreiben: man hält es aus

Display: Laut Hersteller hat das Display eine Auflösung von 1024x600, laut Quadrant eine von 968x600. Komische Zahl aber naja okay auf die paar Pixel kann ich verzichten denn das ganze geht wirklich in Ordnung. Hier hätte ich weniger erwartet aber man kann sich gut Bilder ansehen, die Farben sehen akzeptabel aus und es ist auch nicht grobkörnig oder ähnliches. Es ist zwar relativ Blickwinkel stabil, aber nicht besonders Hell, was sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung bemerkbar macht.

Kamera: Die einzige, vorne verbaute Kamera ist ganz okay nichts besonders und auch nicht wirklich gut aber eine nette Spielerei.

Performance: Die verbauten Quadcore CPU welche laut Hersteller auf 1.2 GHz getaktet ist gibt bei mir nur 1 GHz an. Das ist jedoch nicht weiter schlimm denn die Leistung ist echt unglaublich. Hier wurde ich am größten überrascht. Alles läuft super flüssig und wenn man mit diversen Tools die Leistung noch ein bisschen hochschraubt kann man einiges erreichen. Ich konnte zwei Videos, eins davon in 1080p, gleichzeitig laufen lassen und währenddessen noch auf Facebook oder in anderen Applikationen flüssig arbeiten.

Fazit: Für diesen Preis absolut akzeptabel! Wenn es jetzt noch lange hält und nicht so schnell kaputt geht dann hat sich das ganze wirklich gelohnt. Ich würde es mir wieder kaufen.

MfG supercerin
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Was meint Ihr: - sollte man sich eher das Crystal 2 kaufen, oder das "Venus" ? :confused:
 
Ich würde mal sagen es kommt auf die Ansprüche an... Das Venus hat ein besseres Display und bessere Grafik... Dafür ist es eben teurer.
Ich hab mit das Crystal 2 rein zum zocken und Filme schauen über Hdmi geholt und dafür finde ich es perfekt.. Zumal ich es neu und mit Netzteil für unter 90 Euro incl Versand in der Bucht geschossen hab.
Einzig die Sachen mit den nicht richtig entfernbaren China Apps und dem etwas langen Ladevorgang (4 Std ) sind leichte Wehmutstropfen.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem MB526
 
Welche "Bucht" denn ? :smile:
Ich habe mir heute das Crystal 2 bei amazon geordert. :drool:
(Habe lange überlegt, ob ich mir das Crystal 2 oder das Venus hole...)
Hoffentlich wars kein Fehlkauf...:mellow:
 
Natürlich in der elektronischen Bucht :D;)
Aber vom deutschen Händler :thumbup:
Wie gesagt, ich bereue den Kauf bisher nicht

Gesendet von meinem MB526
 
WhEreEvIlDwElLs schrieb:
Wie gesagt, ich bereue den Kauf bisher nicht
Gesendet von meinem MB526
Freue mich schon drauf ! Bei dem Preis diese Leistung - bin gespannt.
 
Wie ist eigentlich das Display von dem Teil ?
 
das display ist ganz akzeptabel finde ich gut die farben könnten knackiger sein und es ist niicht gestochen scharf aber um filme zu schaun oder spiele zu zocken reicht das locker. vorallem ist es relativ blickwinkel stabil.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
D
  • dajo77
Antworten
0
Aufrufe
953
dajo77
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.371
mario10
M
Zurück
Oben Unten