Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Sollte gehen
 
Ich habe jetzt folgende Ladegeräte gefunden,

1. Netzteil 5V 6V 9V 12V 15V 36W 3A MW3H36GS | Steckernetzteil 15V DC | Steckernetzteile | Willkommen auf netzgeraet.de ihrem Onlineshop fuer Netzteile

Aber das finde ich viel zu groß

2. 2,5mm x 0,8mm Europa Netzteil Ladekabel Ladegerät 5V 3A für Android Tablet PC:Amazon.de:Elektronik
Aber bei dem bin ich mir nicht sicher

3. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CLC36LU

Mein Akku ist leer, deswegen kann ich da erstmal nichts mit machen :(

Ich finde aus Deutschland nur welche mit 2A,geht das auch?

Wenn jemand schon mal so ein Ladegerät gekauft hat, kann dann bitte jemand den Linken dazu schreiben? Das wäre nett :)
Vielen Dank für Euro Hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mit 2A . Geht einwandfrei. Das laden kann nur etwas länger dauern und das gerät wird warm. Aber das muss ja für den Ladestrom und die Spannung ausgelegt sein.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Aufladen geht aber doch über USB. Wenn es im ruhezustand ist.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe es geschafft und erfolgreich cm10.1 drauf. Muss sagen endlich macht das Tablet Spaß und läuft flüssig. Warum geht sowas nicht gleich so. Unverständlich. Die original ROM ist doch nichts dagegen. Danke nochmal für die Hilfe hier.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Amaya schrieb:
Habe meins nun seid gestern und bin wie folgt vorgegangen

-Teminal Emulator aus dem Playstore auf das Spark installieren
-twrp.IMG runterladen und installieren wie hier beschrieben
Novo9 Spark - TWRP Recovery installieren
-cm10.1 und gapps runterladen zB hier.
Novo 9 Spark Rom Uebersicht
-beide ZIP Datein auf das gerät kopieren in den hauptordner wo auch die Hintergrundbilder sind.
-usb trennen und am tab twrp starten
-auf <wipe> und auf <Factory Reset>
-back und dann das gleiche bei <system>
-zurück zum ersten Bild und dan auf <install>
-links auf <up a level> und auf <eemc>
-cm10.1 mod wählen und dan <addmorezips> und die gapps ZIP wählen
-swipe to Flash und abwarten

Hab noch keinen Browser gefunden der gut läuft, für einen tip wäre ich dankbar

Bei mir kommt bei genau dieser schrittfolge ein Fail auf...
was mach ich flasch ?


Und wie roote ich diese Testversion von ainol ?
Da ich ja im Terminal die SU rechte brauche um die CWM zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins mit unlockroot gerootet. Ging sofort damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es bei euch mit dem akku aus .Also bei mir ist das ne Katastrophe. Abends vollgeladen und ohne irgendwas zu machen morgens bei 20 prozent?
 
Amaya schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem akku aus .Also bei mir ist das ne Katastrophe. Abends vollgeladen und ohne irgendwas zu machen morgens bei 20 prozent?

Über Nacht 3 % verloren von 51% auf 48%

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Amaya schrieb:
Root: bei slatedroid forum anmelden und hier

http://www.slatedroid.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=22913

Root Programm runter laden. Gerät ganz normal anschließen. Programm starten und dos Fenster immer alles mit Leertaste bestätigen .fertig

Wo bekommst du den ein "fail" ?


bei dem Programm kommt "Der Befehlt "adb" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"


der Fail kam als ich im installierten CWM die 10.1 draufspielen wollte. Hab diese Schrittfolge befolgt und Fail
 
Bei dem root Programm die datei
MOD-TPSparkyRoot starten. Und immer leertaste.

Zu cwm kann ich nix sagen .habe twrp benutzt .hat den Vorteil das man gleichzeitig rom und gapps flashen kann. Glaub das geht bei cwm nicht oder?
 
Amaya schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem akku aus .Also bei mir ist das ne Katastrophe. Abends vollgeladen und ohne irgendwas zu machen morgens bei 20 prozent?

Schau mal im Playstore nach dem Wakelockdetector. Da solltest du sehen was Akkur frisst. Außerdem ist Greenify eine Super app fürs Strom sparen!
 
Glaube bei meinem ist das auch so. Akkuanzeige geht flott runter.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So .12 Stunden dauert eine Ladung. Android OS verbraucht 70% und display nur 12% .irgendwas stimmt da nicht. Bei meinem nexus 4ist das genau anders rum. Bei wakelock sagt er "Schlüsselbund" verbraucht 65%
.was ist das bitte und wie stelle ich es aus
 
Ich habe CPU master drauf und bemerkt das die CPU Frequenz ständig so hoch steht. Wenn man da etwas stellt wird es besser. Schätze da liegt das Problem.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe das cm noch nicht drauf, läuft die CPU evtl immer auf Vollgas?
Regelt cm nicht den Takt runter ?
 
Achso dachte du hättest 10.1 schon drauf. Ich habe CM bei mir geflasht und das Tablet läuft seitdem auch sehr viel besser. Nur eben das problem mit dem akku ist mir aufgefallen und es sieht wirklich so aus wie wenn die CPU immer Vollgas läuft, auch im Standby. Habe ich jetzt mit Antutu verändert. Mal schauen ob es besser wird.
 
Wie sieht eigentlich seit dem 3.2er update (auch CM10.1) die PDF Performance aus? Da ich EzPDF gekauft habe, interessiert es mich vor allem wie die APP auf dem Tablet mit großen PDF Dateien zurecht kommt.
Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen hätte, und diese hier mitteilen könnte.
 
Noch nicht getestet. Welche ist denn jetzt eigentlich die beste Rom. Habe jetzt diese CM10.1 unoffizial. Es gibt aber doch auch noch diese von Christian Troy oder wo ist da der Unterschied?
 
Die CM10.1 Version ist von Christian Troy. Eine andere gibts (noch) nicht.

Zu PDFs kann iuch nichts sagen, allerdings ist nichts seit der Umstellung von 3 auf 3.2 langsamer geworden. Also würde ich sagen schneller oder gleich schnell.

Zum CPU Tackt: Das war schon immer so, dass die CPU meißtens auf Vollgas läuft. Einige wo es besser ist ist die neuste CM10.1 Version bei mir.

@Amaya: Kannst du mal einen Screen vom Wakelock detektor posten? Schluesselbund sagt mir jetzt so nämlich nichts
 
Welche Version hast du denn drauf? Ich habe die letzte von ct wo man die Googleapps noch separat flashen muss.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.501
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.950
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.477
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten