Ainol Novo 7 Crystal

Oder er kann es beim Zoll abholen und es darf nicht eingeführt werden da nicht CE Konform.

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen
 
pepess schrieb:
Genaugenommen sind es aber 19% Einfuhrumsatzsteuer von 90€, also 17,10 € :D = 107,10€
Stimmt, aber dennoch: WOW! Ganze 7-8 Euro ... ich bin schwer beeindruckt. Gib nur nicht alles auf einmal aus, sondern lege Dir noch was fürs Alter zurück.;)

Apropos zurück: Oder Du legst die "Ersparnis" schon mal als Anzahlung für eine eventuell erforderliche, 15 Euro teure Rücksendung nach China bei Seite ... die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt. :D
 
Akebono schrieb:
Stimmt, aber dennoch: WOW! Ganze 7-8 Euro ... ich bin schwer beeindruckt. Gib nur nicht alles auf einmal aus, sondern lege Dir noch was fürs Alter zurück.;)

Apropos zurück: Oder Du legst die "Ersparnis" schon mal als Anzahlung für eine eventuell erforderliche, 15 Euro teure Rücksendung nach China bei Seite ... die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt. :D

Was ist eigentlich deine Absicht hier? :D Troll mal wo anders rum. Weißt du was, ich mache das anders. Falls das Ding kaputt geht schenke ich es dir.
 
pepess schrieb:
Was ist eigentlich deine Absicht hier?
Mein Posting war nicht als Angriff gemeint. Wenn das so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Viele Leute lockt der günstige Preis in diesen China-Shops, ohne dabei über die zusätzlichen Kosten (hoher Versand und MwSt) sowie die fehlende Sachmängelhaftung und den im eventuellen Schadensfall daraus resultierenden Ärger nachzudenken - frei nach dem Motto: Gier frisst Hirn. Anschließend wird dann in Foren wie diesen über dieses selbstverschuldete Leid rumgejammert, weil man der falschen Stelle den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten eingespart hat. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn Du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, dann ist es doch in Ordnung.

Also nix für ungut.
 
Akebono schrieb:
Mein Posting war nicht als Angriff gemeint. Wenn das so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Viele Leute lockt der günstige Preis in diesen China-Shops, ohne dabei über die zusätzlichen Kosten (hoher Versand und MwSt) sowie die fehlende Sachmängelhaftung und den im eventuellen Schadensfall daraus resultierenden Ärger nachzudenken - frei nach dem Motto: Gier frisst Hirn. Anschließend wird dann in Foren wie diesen über dieses selbstverschuldete Leid rumgejammert, weil man der falschen Stelle den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten eingespart hat. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn Du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, dann ist es doch in Ordnung.

Also nix für ungut.

Ja, dann bitte ich auch um Entschuldigung :D

Ich hab die Bestellung storniert, hätte nicht gedacht das dieser china-shop so kooperativ ist :thumbsup:

Nun schwanke ich ob ich dieses Ainol Crystal bestellen soll oder das Odys Genio (für 100€ inkl. Versand bei Conrad). Allerdings soll dieses Ding ja massive Akkuprobleme haben.
 
Das Genio/Xelio 7pro hat tatsächlich Akkuprobleme, auch mit dem aktuellen Kernel #279. Hatte das Gerät ursprünglich für meine Frau und meinen Sohn vorgesehen, aber max. 3h Laufzeit sind m. E. einfach zu wenig. Auch finde ich das Display beim Ainol noch einen Tick schärfer. Dafür ist das WLAN bei Odys deutlich besser.
 
@pepess: Hier bekommst Du das Crytal unterm dem Strich sogar noch günstiger als per Import. Ist vielleicht eine Überlegung wert, falls Du noch nicht gekauft hast.
 
Akebono schrieb:
@pepess: Hier bekommst Du das Crytal unterm dem Strich sogar noch günstiger als per Import. Ist vielleicht eine Überlegung wert, falls Du noch nicht gekauft hast.

VORSICHT BEI DIESEM HÄNDLER!

Bietet nur Überweisung als Zahlungsmethode an.
Hat von anderen vertrauenswürdingen Händlern die Produktfotos kopiert und als eigene benutzt. Das kann man noch gut sehen, wenn man beispielsweise den hier gepostet Link nach unten scrollt. In dem "langem Nichts" waren diese Fotos verlinkt.
Fest steht noch nicht, ob es nicht nur eine Fake Firma ist.

Dann lieber paar Europäer mehr investieren und bei einem deutschen Händler mit Garantie und Rückgaberecht kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Akebono
Ups, stimmt. Habe ich nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch dieses Tab und bin soweit zufrieden, bis auf das Display, welches spiegelt und etwas zu dunke ist. Also für draussen bei Sonnenlicht ist das nix.

Ich gehe damit auch über 3G-Stick ins Internet. Beim erstenmal hab ich einach einen Huawei E173 mit meiner o2-Sim (datenflat) reingesteckt und das ging ohne Probleme und irgendwelche Einstellungen.

Nun habe ich es mit einer Vodafone-Sim probiert (hatte noch 200 MB Daten frei). Leider kam keine Internetverbindung zustande.

Ich bin dann in Einstellungen/Mehr und da steht dann nur zur Auswahl:
Flugmodus und VPN. Auf einem anderen Android-Tab und auf meinem Handy sind da noch Anbindung & mobiler Hotspot und Mobilfunknetze (und dort z. B. neuen APN usw. eintragen kann) zu sehen.

Ist das bei euren Novo 7 Crystal auch so? Da fehlt doch was bei Einstellungen...?

Tab ist so wie gekauft im Originalzustand plus einige Apps.
 
Kleiner Erfahrungsbericht, Kopie meiner Amazon Rezension:


Hallo

Bin nun von einem Acer Iconia B1 auf das Ainol Novo Crystal umgestiegen - und ich habe es bisher nicht bereut. Kurz gefasst: Alles in allem bekommt man mehr für's Geld und ich ziehe es dem Acer vor.
Bemerkung am Rande, der Kauf ist nicht bestätigt, da ich es gebraucht gekauft habe (1 Monat alt, 80€).

Verarbeitung
Sehr gut, es ist schwerer als das Iconia und fühlt sich wertig an. Liegt gut in der Hand und sieht gut aus. Es besteht großteils aus Kunststoff - hin und wieder knarzt es (zB wenn man von Hoch- in Querformat wechselt), fällt aber nicht großartig in's Gewicht. Gestern hab ich es mit ziemlicher Wucht vom Tisch auf den Boden befördert, hat es ohne sichtbare Schäden überlebt. 4,5 Sterne

Anschlüsse
Der Hauptgrund, warum ich mein Iconia abgegeben habe - das Crystal verfügt über einen Mini HDMI Anschluss, findet man in der Preisklasse bei "gängigen" Herstellern eher selten. Der Rest ist eh Standard, Mini USB (Datentransfer/Laden), Ladebuchse, SD Slot, Lautstärke +/-, Power und Home Button (den haben die meisten anderen Tablets nicht, bringt nicht viel, ist ein netter Bonus). Anordnung und Verarbeitung passt, 5 Sterne

Display
So weit mir bekannt, wurden bei diesem Tablet verschiedene Displays verbaut. Zumindest habe ich mehrfach gelesen, daß bei einigen späteren Produktionen schlechtere verbaut sein sollen. Mein Tablet ist Batch 3 (also fällt es in diese Gruppe), jedoch habe ich keine großartigen Mängel feststellen können. Sieht nach einem MVA Display aus, der Betrachtungswinkel ist gut (von 3 Seiten ist er sehr gut, wenn man es im Querformat stark nach oben kippt invertieren die Farben und man erkennt wenig). 1024x600er Auflösung, trotzdem sieht HD Material verdammt gut aus. Touchpad reagiert flott und exakt die Farben sind auch bei reduzierter Helligkeit satt. MMn. besser als das Iconia (va. der Blickwinkel), aber wie wahrscheinliche alle Tablets in der Preisklasse spiegelt es stark - Sonnenlicht ist somit der natürliche Feind des Displays. 4 Sterne

Ausstattung
Der Lautsprecher ist rückseitig verbaut und nix Besonderes, Wiedergabe per externen Lautsprechern oder Kophörer klingt gut...alles in allem okay bis gut. Die Kamera bewerte ich in der Preisklasse nicht großartig, da ist wie immer ein Spielzeug verbaut, nutze ich noch dazu nicht. Für Skype wird es wohl reichen. WLAN läuft stabil, die Reichweite ist in Ordnung aber nicht berauschend. 3,5 Sterne

Performance
Laut Datenblatt macht es mehr her als das Iconia (Problem ist halt oft, daß die Hardware nicht optimal abgestimmt ist). Bei Benchmarks erreicht man bessere Werte und auch bei einigen Spielen merkt man einen (positiven) Unterschied. Simple Spiele laufen generell flüssig, Mittelprächtige Spiele ebenfalls, anspruchsvolle 3D Spiele ruckeln oder laufen mittelmäßig bis gut. Shadowgun ist für mich nicht spielbar, Real Racing 3 ebenfalls nicht...Riptide hingegen läuft flüssig und diverse andere 3D Spiele auch (Hungry Shark Evolution,Arcane's Legends, Trial Extreme 3, ).

Auf Youtube sieht man diverse Videos mit flüssigen Szenen aus hardwarehungrigen Spielen - jedoch sollte man dazu wohl den CM10.1 Mod als alternative Firmware aufspielen - dann laufen offensichtlich auch anspruchsvollere 3D Spiele flüssig. Mache ich aber nicht, da mir die Leistung reicht. Menüs reagieren schnell, Internetseiten werden fix aufgebaut, Bild und Videowiedergabe, Youtube & Co funktionieren problemlos. Auch echte HD Videos laufen flüssig, testweise einen 30GB 1080p Film aufgespielt - war in 3-4 Sekunden geladen und man kann ohne Ruckler in der Zeitleiste rumspringen. Alle getesteten Formate wurden wiedergegeben (mp4, avi, flv, mpg, iso...). PC Steuerung per Teamviewer klappt, HDMI Ausgabe muss ich noch testen - Kabel wird erst geliefert. Bootvorgang dauert ca 45 Sekunden und der Wechsel in den Sleep Modus gelingt fix, das Tablet läuft generell stabil. Wie gehabt, extreme 3D Zocker sollten wohl den CM10.1 Mod aufspielen, ansonsten reicht die Leistung LOCKER, va. zu dem Preis. 4,5 Sterne

Akkulaufzeit

Da hatte ich die größten Bedenken, da es da wohl eine breite Streuung gibt. Zumindest bei meinem Modell ausgezeichnet, selbst bei starker Nutzung (surfen, Spiele und Filme) komme ich auf 5-6h. Wenn man nur liest/surft odg. sollte es entsprechend mehr sein. Wenn man mal nicht online geht spart die Deaktivierung des WLAN Energie. 5 Sterne

Fazit
Alles in allem bin ich mit dem Tablet bisher sehr zufrieden.
Bei Bedarf gibt's auch noch ein Update nach längerem Einsatz.

Zur Bewertung: Preis/Leistung wäre es mMn. 5/5 ,losgelöst vom Preis 4/5
Anhand meiner Erfahrungen würde ich gerne 4.5/5 vergeben

Geht aber leider nicht, 5/5 wäre ja eine perfekte Wertung und das würde mMn. nicht passen, deshalb gibt's 4/5 laut Amazon-Wertungssystem.

UPDATE 11.April
Mini HDMI Kabel eingetroffen (gibt's hier auf Amazon unter den Favoriten, 3m für 6-7€)...die Wiedergabe an sich läuft gut ABER ich hab' nervige Störgeräusche, wenn keine Musik odg. gespielt wird. Sobald man einen Film anschaut, etwas spielt oder Musik hört is das Knacksen weg. Denke mal, das ist ein Einzelfall und vl. per Einstellungen oder andere Firmware in den Griff zu bekommen. Im Notfall hätte ich eine leere MP3 in den Audioplayer gepackt wenn ich mal surfe oder lese. Wie auch immer, ich hab' mich drübergewagt und den CyanogenMod 10.1 geflasht und siehe da: Störgeräusche weg, mehr Apps im Google Store und alle Spiele, die vorher leicht bis stark ruckelten laufen nun flüssig - echt erstaunlich. SOLLTE das Tablet mit CM10.1 durchwegs stabil laufen tendiere ich sehr zu 5 Sternen.

UPDATE 19.April
Läuft alles einwandfrei, bisher keine Probleme oder Mängel aufgetreten...Akkulaufzeit ist klasse, va. Standby (WLAN deaktivieren) kommt's auf ca. 5%/24h. Zusätzlich getestete 3D Spiele: Samurai vs Zombies Defense 2, Templerun 2, CSR Racing, Dungeon Hunter 4, Catapult King, Into the Dead, Mini Motor Racing, Dead Trigger - laufen wie sie sollen.

Nachtrag
Akku mal im Filmbetrieb getestet, 80% Helligkeit, volle Lautstärke, WLAN deaktiviert > 6 Stunden.
WLAN: Router befindet sich mittig in einem verschlossenen Holzschrank im 1.Stock, selbes Stockwerk hab' ich im 6m Radius 3-4 von 4 Strichen, im Parterre darunter je nach Position 1-2 Striche.
Surfen odg funktioniert also noch. Ein weiteres Stockwerk tiefer (=Keller) gibt's dann schließlich keinen Empfang mehr.

Tolles Tablet, hab' meine Bewertung auf 5/5 erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
Zurück
Oben Unten