Ainol Novo 7 Crystal

Habe mein Ainol Novo 7 Crystal jetzt in weiss beim Media Kontor für 125 Euro + 5 Euro für das EU Ladekabel bestellt,
das schwarze Model zubekommen war mir doch zu aufwendig.

Bin schon gespannt wie sich das Ainol Novo 7 Crystal macht es wird ja oft zu den sehr teueren 'Marken' Modelen geraten !

xx-xx-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Unboxing Video vom Ainol Novo7 Crystal. Review wird morgen folgen!
Unboxing Ainol Novo7 Crystal | HighTechX - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xx-xx-xx und Confix01
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir das Teil holen soll, oder nicht. Für mich ist die Laufzeit ein wichtiges Kriterium. Deswegen bin ich auch noch unentschlossen - 3700mAh hören sich im Vergleich zu anderen Tablets eher dürftig an.
Kann da jemand was zu sagen?

Wäre echt dankbar!
 
Und hier noch das Review Video:
Review: Ainol Novo7 Crystal | HighTechX - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

absolem schrieb:
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir das Teil holen soll, oder nicht. Für mich ist die Laufzeit ein wichtiges Kriterium. Deswegen bin ich auch noch unentschlossen - 3700mAh hören sich im Vergleich zu anderen Tablets eher dürftig an.
Kann da jemand was zu sagen?

Wäre echt dankbar!

Also der Akku ist in der Tat nicht der beste... Wenn du W-lan aus machst, hält der Akku schon eine Weile, aber wenn du W-lan an hast, verbraucht das Tablet komischerweise echt viel Akku. Auch im Standby verbaucht es mit W-lan Akku. Aber sonst ist es ein gutes Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xx-xx-xx, Confix01 und absolem
Hallo,

hast du schon eine Laufzeit in Stunden.
Würde mich auch interessieren, da ich mir das Tablet bestellt habe.
Danke.
 
Also wenn man das Tablet öfter mal Nutzt und im Internet surft, E-Mail checkt und im Facebook vorbei schaut hält der Akku rund 2 Tage, unter der Vorraussetzung, dass man das W-Lan gleich danach ausschalten tut, denn das zieht ordentlich Akku.
 
Hallo,

Meins ist gerade gekommen. Das Gerät ist Klasse, und läuft SEHR flüssig.
 
Wenn ihr euer "Crystal" rootet lassen sich auch die chinesischen Apps dauerhaft entfernen.

LG
 
2 Fragen an die Crystal Besitzer:

Wie sieht’s bei euch jetzt eigentlich mit der Akkuleistung nach ein paar Wochen aus? Primär interessiert mich die Display On Time. Ich nutze das Crystal jetzt etwa 2 Wochen, aber schaffe maximal 3 Stunden Display On bei ca. 50% Helligkeit. Bei 100% etwa 2 Stunden.

Ist der zweite Kern eigentlich aktiv? Bei System Tuner & Co zeigt er den zweiten CPU-Kern immer als deaktiviert an. Ich weiss jetzt nur nicht ob das ein Energiesparmodus sein soll, ein Bug oder der Kern durch das OS komplett deaktiviert wurde?
 
Mein "Crystal" kommt hoffentlich schon morgen an.

Bin gespannt und werde berichten auch was die Akku Laufzeit betrifft.
 
Das "Crystal" ist da.
Respekt "Mediakontor"...Gestern bestellt und heute schon geliefert.

Das habe ich so bisher bei keinem Shop erlebt.

Später mehr...
 
Hallo,

Nach ein paar Stunden intensiver Nutzung hier meine Erfahrungen mit dem Tablet:

Überblick der Vor- und Nachteile:

+ Sehr guter WLAN-Empfang (Der Beste, den ich bisher mit einem Ainol Tablet habe)
+ Geringes Gewicht
+ Gute, solide Verarbeitung
+ Touchscreen reagiert schnell und flüssig
+ HDMI Wiedergabe läuft gut und flüssig
+ Guter Prozessor und Arbeitsspeicher
+ Gutes Handling
+ Viele Anschlussmöglichkeiten
+ Klares und sehr gutes Display mit 1024x600 Pixel
+ Sehr guter Klang mit meinem "portaPro" Kopfhörer
+ Absolut schnelles surfen auch mit dem Stock-Browser
+ Android 4.1 Jelly Bean
+ Voller Zugriff auf Google Play
+ Laden über USB-Anschluss möglich

- Kein Bluetooth
- Kein GPS
- Nur eine Kamera auf der Vorderseite

Verarbeitung:
Das Tablet ist nach meiner Meinung sehr gut verarbeitet. Das Gehäusematerial ist zwar aus Kunststoff, fühlt sich aber trotzdem sehr wertig an. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht. Das "Fire" war hier gefühlt deutlich schwerer.
Die Einfassung (Rahmen) schließt bündig mit dem Display ab und steht nicht über. An der oberen Seite des Tablets findet man einen Power-Schalter, eine Wippe zur Regulierung der Lautstärke und den Rückstellknopf. Die Bedienelemente ragen etwas aus dem Gehäuse heraus und lassen sich gut bedienen.

Display:
Das Display hat eine Auflösung von 1024x600 Pixel. Der Blickwinkel ist sehr gut, man kann von allen Seiten gut sehen. Wenn man das Tablet dreht, dreht der Bildschirm sofort mit. Der Startbildschirm ist hochkant, kann aber mit einem anderen Launcher verändert werden.

Prozessor:
AML8726-M6 Dual1.5GHz, Mali-400. Alle von mir benutzten Anwendungen laufen sehr flüssig. Spiele habe ich noch nicht getestet.

Betriebssystem:
Android 4.1 Jelly Bean. Das System ist der Hammer. Läuft ohne Probleme und Abstürze zuverlässig und schnell.

Video/Foto/Musik:
Videos werden flüssig wiedergegeben. Alle Formate wurden erkannt. Fotos werden ebenfalls sehr gut dargestellt. Die Wiedergabe von Musik ist gut und ohne Störgeräusche.

WLAN:
Besser geht es kaum. Habe überall bei mir perfekten Empfang.

Touchscreen:
Meiner Meinung nach das Beste was Ainol im Moment zu bieten hat.
Reagiert sofort und ohne Verzögerung. TOP.

Akku:
3700mAh. Testergebnisse folgen noch. Bisher habe ich den Eindruck 5 Stunden bei intensiver Nutzung sind kein Problem.

Kamera:
Frontkamera 2.0 Megapixel. Mir reicht das.

Anschlüsse:
Kopfhörer, Mini HDMI, Mini USB Port. Klasse, mehr brauche ich nicht.

Speicher:
Interner Speicher 8GB, durch einen MicroSD Kartenslot erweiterbar auf 32GB. Davon träumen Nexus Nutzer.

Fazit:
Mich überzeugt das Tablet in allen Bereichen. Das Einzige was mir fehlt ist der 3G Slot, aber auch das, ist über Dongle möglich.
Das Tablet ist für den Preis unschlagbar. Vergesst alle anderen Ainol Tablets und schlagt zu.
Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen.

LG Confix01
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-NKT
Ich freu mich: habe mein Odys Xelio an meinen Sohn weitergereicht und mir gestern abend ein Crystal bestellt. Mal gucken, wie lange es von Media Kontor nach Hamburg braucht...:love:
 
Kommt sicher morgen. :)
 
Morgen eher nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tim_öp;4379136 schrieb:
Morgen eher nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In Hamburg ist morgen kein Feiertag, könnte also doch klappen :p
 
Moin,

kann denn jemand was zur Akkulaufzeit sagen?

Gruß
 
Hallo, mein Crystal läuft bei Videowiedergabe ca. 5 Stunden (mit Wlan), Standby ca. 5 Tage. mehr Infos gibts auch unter http://www.ainolstore.de/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
dajo77
D
Zurück
Oben Unten