Ainol Novo 7 Crystal

Confix01 schrieb:
Das Tablet ist für den Preis unschlagbar. Vergesst alle anderen Ainol Tablets und schlagt zu.
Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen.

LG Confix01

Warum meinst du sollte man alle anderen wie z.B: das Aurora II oder das Flame vergessen?
 
In geraumer Zeit soll schon die neue Generation raus kommen, man sollte am besten lieber warten, falls man ein Ainol moechte :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tim_öp;4422215 schrieb:
In geraumer Zeit soll schon die neue Generation raus kommen, man sollte am besten lieber warten, falls man ein Ainol moechte :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Es kommen immer wieder neue Generationen raus, davon leben ja solche Firmen, damit man immer wieder was Schönes, Neues kauft.
Gruß pjuppes
 
Ja aber es rentiert sich nicht ein Tablet zu kaufen das nach 4 Monaten von der nächsten Generation schon wieder überholt wird. Ein 1 Jahres Takt wie bei Apple oder Samsung, ist das wesentlich angebrachter. Würde Ainol immer State of the Art Technik verbauen würde das wenigstens noch ein wenig Sinn ergeben, aber veraltete Technik nach 4 Monaten mit weniger alter Technik zu ersetzten macht keinen Sinn (obwohl die Technik weniger veraltet ist als Leistungsschwach).
Bitte zitiert nicht die Beiträge die direkt über deinem stehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits das ELF, Aurora II und Fire.
Das Crystal macht bis jetzt den besten Eindruck. Es läuft stabil, schnell ich habe keine Bugs. Das für den Preis. TOP!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir gestern auch das Crystal gegönnt, da mir ein 7 Zoll-Gerät noch in der Sammlung gefehlt hat ;)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tasche im Buchdesign mit Stand-Funktion. Gefunden habe ich nicht wirklich etwas. Bei der Suche ist mir aber aufgefallen dass die Cases für das Elf 2 passend zu sein scheinen. Kann mir das hier jemand bestätigen?

Dies Tasche hier bei AndroidFiguren.de ist mir aufgefallen, die gibts auch irgendwo in schwarz. Sind hier alle Anschlüsse und Schalter zugänglich und sitzt der Ausschnitt für den Lautsprecher an der richtigen Stelle? Und hat die Tasche einen Ausschnitt für eine rückwärtige Kamera (die es am Crystal ja nicht gibt)?

Vielen Dank schonmal;)
 
Im Vergleich zu meinem Huawei Ideos S7 Slim, dass ich im August 2011 in den USA gekauft habe, erscheint mir das Crystal etwas billig in der Verarbeitung, was ich aber ganz gut verkraften kann, wenn man den Preis des Crystals berücksichtigt.

Ich habe gleich zwei Crystals für Weihnachten gekauft und musste leider feststellen, dass die Display-Helligkeit der beiden Geräte trotz gleicher Einstellung stark unterschiedlich ist.
Die Umstellung auf deutsche Menüsprache und Keyboard-Layout war gar kein Problem, was mich allerdings ziemlich stört ist, dass ich viele Apps, die ich auf dem S7 Slim installiert hatte auf dem Ainol nicht laufen bzw. im Google Store gar nicht erst gefunden werden. Das betrifft z.B. so simple Apps, wie das Accu-Weather Widget.
Das das Tablet nur deswegen nicht für diese App geeigent ist, weil es kein GPS-Modul zur Standorterkennung besitzt kann ich nicht so recht glauben, weil ich auch einen iMito MX1 Android TV-Stick habe, der ebenfalls kein GPS hat und auf dem sich dieses Widget trotzdem installieren ließ.

Wenn jemand einen Tip hat, wie es dennoch möglich ist bestimmte Apps zu installieren, wäre ich sehr dankbar.
 
Moin,

guck einfach mal hier rein Ainol Novo 7 Crystal - SlateDroid.com dort gibts einige Custom Roms fürs Crystal udn soweit ich das mal gelesen habe, wurde der Fingerprint vom Nexus 7 integriert, sodass so ziemlich alles im PlayStore gefunden wird.

Gruß
 
Ich habe vor Weihnachten 2 Ainol Novo Crystal gekauft.
Zufrieden bin ich nicht wirklich damit.
Mal abgesehen von den nervigen "pop, pop" Geräuschen bei abgeschaltetem Display stört mich ganz besonders, dass die WLAN-Verbindung nicht aufrecht erhalten wird, wenn das Display nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand wechselt.
Auch die erweiterten Einstellungen für den "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" ändern daran gar nichts!
Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Gerät und kennt eine Möglichkeit das Problem z.B. mit einem Patch zu lösen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Kernal-Version: 3.0.8-g710665b-dirty
Build-Nummer: 20121119
Stock-ROM
 
Moin,

guck einfach mal hier rein Ainol Novo 7 Crystal - SlateDroid.com dort müsste es Lösungen, zumindest für das Pop Geräusch geben.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Also ich habe es soeben für 79,99€ beim cect bestellt. Dazu kamen noch 9,99 Versandgebühren. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob es Probleme mit dem Zoll geben wird.
 
pepess schrieb:
Also ich habe es soeben für 79,99€ beim cect bestellt. Dazu kamen noch 9,99 Versandgebühren. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob es Probleme mit dem Zoll geben wird.

Du wirst keine Probleme bekommen.
Ich musste nur Ca. 22 Euro zahlen beim Zoll. Dennoch n schbapper weil das ding super ist.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
phoenix01 schrieb:
Du wirst keine Probleme bekommen.
Ich musste nur Ca. 22 Euro zahlen beim Zoll. Dennoch n schbapper weil das ding super ist.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Wird man dann telefonisch angerufen oder per email? Habe nämlich meine alte Nummer angegeben die ich eigentlich garnicht mehr nutze. :confused2:
 
pepess schrieb:
Also ich habe es soeben für 79,99€ beim cect bestellt. Dazu kamen noch 9,99 Versandgebühren. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob es Probleme mit dem Zoll geben wird.
80 EUR das Tablet + 10 EUR Versand + 22 EUR Zoll = 112 EUR Endpreis. Bei Amazon und Ebay gibts das Gerät bereits ab 115 EUR versandkostenfrei incl. Sachmängelhaftung und Rückgaberecht. Na, da hast Du ja mal richtig was gespart, was? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Akebono schrieb:
80 EUR das Tablet + 10 EUR Versand + 22 EUR Zoll = 112 EUR Endpreis. Bei Amazon und Ebay gibts das Gerät bereits ab 115 EUR versandkostenfrei incl. Sachmängelhaftung und Rückgaberecht. Na, da hast Du ja mal richtig was gespart, was? :thumbup:

Ja Schlaubi, habe 3 € gespart.
 
Aber am verkehrten Ende ! XD

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen
 
Matze_Ainol schrieb:
Aber am verkehrten Ende ! XD

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen

Genaugenommen sind es aber 19% Einfuhrumsatzsteuer von 90€, also 17,10 € :D = 107,10€
 
Du bekommst keine Nachricht.
Der Postbote möchte nur Geld von dir :eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.164
dajo77
D
Zurück
Oben Unten