Ainol Novo 7 Crystal

So, wie versprochen hier mein erster Eindruck:
Kurz: Nicht schlecht!
Das Tablet läuft stabil, bisher keine Hänger! Alle Spiele und Apps, die mir wichtig sind, laufen ohne Ruckler!
Leider ist die Rückseite, obwohl matt, ziemlich anfällig gegen Fingerabdrücke! Das Display ist knackig scharf aber nicht besonders hell! Draußen in der Sonne sieht man kaum noch etwas!
Mich wurmt es, dass kein Ladegerät dabei ist! Ohne dauert das aufladen am PC 8 Stunden und ein passendes USB-Ladegerät mit 2A Ladestrom kostet in Ebay ca. 12 Euro, das macht den Preisvorteil ja wieder etwas schmaler...
Von daher bin ich mir noch unsicher, ob ich das Ainol behalte!
Ich möchte mir noch das Cat StarGate2 anschauen:smile:
 
Ne kurze Frage:
Das Crystal wird beim Spielen an der linken Ecke ziemlich warm, ist das bedenklich?
 
dann einfach 180 grad drehen - dann wirds nur unten rechts warm...
hihihihihi - sorry - mußte einfach sein, bei der vorlage.
mehr helligkeit täte mir auch gefallen, da ist das tornados greller!
ladezeiten ok über usb und dc.
netzwerk ist klasse! so stark wie bei meinem archos 4.3. kein vergleich zum tornados (der kann auch keine 32GB microSD).akku standzeit geht so.
manchmal ist crystal einfach aus. bin noch nicht dahintergestiegen wie und warum. verstehe nicht wirklich warum alle auf 4.1 warten?
hat jemand tipwie ich die tastaturanschläge etwas leiser bekomme?
so jetzt erstmal 14tage urlaub - speicher sind voll mit ablenkung und zur not ist noch mein MP3player dabei :cool2:
 
Hallo,

weiß einer wo man die jetzige firmware vom tablet her bekommt? Hab zwar die 0928 schon geladen und aufgespielt doch darin sind die gapps nicht enthalten.
 
Habe mich jetzt entschlossen, das Ainol zu behalten:thumbup:! Ich finde das Teil für den Preis Top! Läuft schnell, ohne Hänger, WLAN ist super!
Wollte ja noch den Cat StarGate2 testen aber nach einer kastratrophalen Bestellung habe ich wieder storniert!
Bin auf der Suche nach einen anderen Launcher, da bei mir der Homescreen nur Hochkant angezeigt wird. Habe schon den GO-Launcher und den APX-Launcher probiert, beide sagen mir nicht zu. Gibst noch andere gute kostenlose?
 
Waschbaerchen schrieb:
Habe mich jetzt entschlossen, das Ainol zu behalten:thumbup:! Ich finde das Teil für den Preis Top! Läuft schnell, ohne Hänger, WLAN ist super!
Wollte ja noch den Cat StarGate2 testen aber nach einer kastratrophalen Bestellung habe ich wieder storniert!
Bin auf der Suche nach einen anderen Launcher, da bei mir der Homescreen nur Hochkant angezeigt wird. Habe schon den GO-Launcher und den APX-Launcher probiert, beide sagen mir nicht zu. Gibst noch andere gute kostenlose?

Kann dir den Nova launcher empfehlen gibt es auch kostenlos im play store
 
So, mein Novo 7 Crystal ist heute auch gekommen. Ebenfalls bestellt beim Media Kontor Hude. 125€ fürs Tablet + 3,50€ fürs OTG Kabel + 13€ Versand nach Österreich. Hat grad mal 2 Tage gedauert (GLS).

Hab leider erst am Abend Zeit zum Testen. Ich werde dann aber ebenfalls noch einen kurzen Testbericht dazu nachliefern. ;)
 

Anhänge

  • IMAG0388.jpg
    IMAG0388.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 605
Na das ist doch suppi! Ich hoffe, Du bist mit dem Tablet zufrieden! Also für den Preis finde ich definitiv nix besseres!
Das OTG-Kabel war bei mir schon mit dabei! Ist bei Dir ein Netzteil dabei? Bei mir nicht, habe aber noch eins vom Smartphone, das passt:)
 
Waschbaerchen schrieb:
Na das ist doch suppi! Ich hoffe, Du bist mit dem Tablet zufrieden! Also für den Preis finde ich definitiv nix besseres!
Das OTG-Kabel war bei mir schon mit dabei! Ist bei Dir ein Netzteil dabei? Bei mir nicht, habe aber noch eins vom Smartphone, das passt:)

Also bei mir war ein OTG-Kabel dabei hab auch bei Media Kontor bestellt. Von einem Netzteil fehlt auch hier jede Spur.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

tronix84 schrieb:
So, mein Novo 7 Crystal ist heute auch gekommen. Ebenfalls bestellt beim Media Kontor Hude. 125€ fürs Tablet + 3,50€ fürs OTG Kabel + 13€ Versand nach Österreich. Hat grad mal 2 Tage gedauert (GLS).

Hab leider erst am Abend Zeit zum Testen. Ich werde dann aber ebenfalls noch einen kurzen Testbericht dazu nachliefern. ;)

Ich sehe gerade auf deinem Bild das dein Gerät noch verschweißt ist, meins war bereits geöffnet und vom Anbieter vorkonfiguriert, sprich auf deutsch gestellt. War das noch bei jemandem so?
 
Crap. Dann hab ich das OTG Kabel umsonst bestellt. Dachte weil es im Lieferumfang nicht aufgelistet war und anscheinend selbst das Netzteil fehlt, ich es einfach mal dazu bestelle. Aber egal.

Jep, ist Originalverschweißt. Da ich schon im Büro bin und das Tablet zuhause liegt hatte ich keine Zeit zum reingucken. Mir ist nur aufgefallen das zb auf der cect-shop Seite im Lieferumfang steht: 1x HDMI Kabel, 1x OTG Kabel, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker). Zubehör dürfte also variieren? Das Netzteil stört mich auch nicht sonderlich -hab noch 3 oder 4 davon herumliegen. Auch ein 2A Teil...
 
Bei j4electronics ist der Preis auf 139,90€ gefallen. Hier ist im Lieferumfang auch ein Netzteil mit drin.

Edit:
Dies ist nach erneutem Prüfen der Angaben falsch:
"Aber mit 8€ Versand ist man nicht umbedingt billiger als bei Media Kontor."
Danke Tim_öp fürs korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du im Ausland ? Der Versand nach De ist bei j4 kostenlos ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
*Kopf -> Tisch*
Habe ich mich doch total verlesen. Dann wird es doch interessant für den Preis inkl. Ladegerät.
 
Hallo Leute, also ich habe für meinen Sohn auch bei der Media Kontor das Crystal bestellt, weil ich die schon kenne, vom Aurora her. Die haben mich auch echt gut unterstützt, als ich beim Aurora den blöden 3G Stick nicht zum Laufen gebracht habe und auch mit dem Update.Da musste nicht lange rumsuchen, sondern die sagen dir wo du welches update runterladen sollst und auch wie das geht zu installieren. Habs trotzdem erst nach dem 3. Versuch richtig hinbekommen... Naja, aber eben das hat mich überzeugt, von dem Service. Das Crystal ist auch wieder innerhalb eines Tages geliefert worden, das finde ich extrem schnell, ok von Hude nach Hamburg ist auch nicht so weit. Alles was ich sonst so bestelle von Amazon oder so dauert bestimmt 3 Tage. Der Preis für das Crystal ist auch in Ordnung und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, bieten die jetzt auch das Ladegerät separat an. Also bei mir bestimmt natürlich auch der Preis die Auswahl, aber die Leistung ist auch zu bewerten. Als "Stammkunde" habe ich auch einen Pen gratis bekommen, das fand ich auch ganz nett.
Beim Crystal muss ich noch rausfinden wie man mit dem Flashplayer klarkommt, z.B. für RTL Serien gucken , hat da jemand Erfahrungen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Ach ja, mein 3G Stick der auf dem Aurora läuft, funktioniert auch auf dem Crystal- erst hatte ich wieder Probleme, hat die Pin nicht akzeptiert. Habe also wieder nachgefragt per mail bei Media Kontor, nach 5 Minuten hatte ich schon die Antwort - bei dem Gerät muss ich im Stickmenue nun die Pinabfrage deaktivieren. Beim Aurora musste man sie aktivieren. Ist ja auch komisch, das das immer so unterschiedlich ist, logisch nicht so einfach nachvollziehbar :D, aber wer fragt schon nach Logik bei China Tablets oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Und zu den Preisvergleichen, sollte man vielleicht nicht die Ebaypreise vergleichen, da ist jeder Laden teurer. Schaut man aber auf die jeweiligen Homepages, siehts schon anders aus.
Aktuell bei der Media für 125€ das Crystal + Ladekabel 4€ und Versand 5€, macht nach Adam Riese € 134,- und man hat das Gerät nach 2 Tagen.
Bei J4 aktuell für das Crystal 139,90 € inkl Versand und Ladekabel, wie schnell der Versand da geht weiß ich nicht, steht aber 4-6 Tage da.
Also aus meiner Sicht ist erstmal die Media Kontor schneller und günstiger.
Trotzdem sucht man ja immer weiter, ich weiß nicht ob ich das nächste mal direkt aus China bestelle und das Risiko in Kauf nehme, Mit welchen ausländischen Shops habt Ihr den die besten Erfahrungen ?
man holt sich ja immer mal wieder was neues und verkauft die alten Sachen bei Ebay. Also wer interesse an meinem AuroraII hat, kann sich gerne melden :)
 
Hallo liebes Forum :D
ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar: wie sieht es aus wenn man das Gerät bekommt... sind auf dem Crystal viele chinesische Apps installiert und wenn ja, lassen die sich auch einfach so runterinstallieren?

Lässt sich auch einfach ein Play Store per apk. installieren oder gibt es da probleme?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Die paar chinesischen Apps kann man löschen oder deaktivieren und es ist der Playstore vorinstalliert, mehr oder weniger einschalten und loslegen, so gings bei mir jedenfalls. Ich habe alles im Playstore gefunden, was der "Normalo" so braucht :).
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
hansihaze schrieb:
Die paar chinesischen Apps kann man löschen oder deaktivieren und es ist der Playstore vorinstalliert, mehr oder weniger einschalten und loslegen, so gings bei mir jedenfalls. Ich habe alles im Playstore gefunden, was der "Normalo" so braucht :).
Ich danke dir! :)
 
Hallo zusammen

Hab das Crystal gerade bekommen :thumbsup:

Habe es bei aliexpress bestellt, mit Case und DHL Express für USD 137.-. Es war innerhalb von 4 Tagen hier (Zürich).

Das Tab wurde als "eBook Reader" für USD 30.- deklariert, daher Zoll. und MWST frei :lol:

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend: Die Verarbeitung ist gut, der Playstore läuft auch und das Wlan ist einiges besser als bei meinem jetzigen Tab (Sanei N10).

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit JB und root? Möchte gerne die chin. Apps via Rootuninstaller entfernen.

Gruss aus der Schweiz
 
Welchen Händler könnt ihr empfehlen der das Ainol Novo 7 Crystal in Schwarz anbietet ?

xx-xx-xx
 
xx-xx-xx schrieb:
Welchen Händler könnt ihr empfehlen der das Ainol Novo 7 Crystal in Schwarz anbietet ?

xx-xx-xx

Ich hab mein Crystal in schwarz hier bestellt :biggrin::

Best Selling Original Ainol Novo 7 Crystal 7" IPS Dual Core Android 4.1Jelly Bean 1GB 8GB Camera WIFI HDMI Tablet Pc-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com

Habe schon mehrere Artikel dort bestellt, hat bis jetzt immer prima geklappt.
Zum Glück hatte ich noch nie einen Garantiefall, das ist bei chin. Händler immer etwas kompliziert und mit Kosten verbunden.

Leider kenne ich die DE Zollbestimmungen nicht, daher kommt sicher noch Zoll und MWST drauf.:blushing:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.464
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
790
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
dajo77
D
Zurück
Oben Unten