Ainol Novo 7 Crystal

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier steht quadcore gpu im Text

und unten stehts nochmal in den specs

Dual Core Mali400*2 --> heißt für mich: 2 mal dualcore mali= quadcore GPU

Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn in einer Produktbeschreibung Dual Core Athlon X2 steht hat er dann auch 4 Prozessorkerne :biggrin: ? Bei Mali heißt der Vierkernprozessor übrigens Mali 400 MP4 und nein es ist kein Quadcore verbaut

das steht in den kommentaren:

From sun at 9/8/12 10:01 AM
  • does it have 4 mali 400 gpus ?
  • Ainol Novo:
    Yes,Ainol Novo 7 Crystal have Quad Core Mali GPU.

naja :-D eine wirklich sichere quelle hat man ja nicht oder?

Da steht sicher auch wieder Dual Core 1,5 ghz.

Laut dem Review in Slatedroid.com hat es aber wieder nur 1,2 Ghz. Also auf so Werbeaussagen würde ich wenig geben.

So wird of der RK2918 als 1,2 Ghu angegeben 1,0 Ghz die CPU +0,2 Ghz GPU sind somit auch 1,2 Ghz.

Official from Ainol Factories:

Model Ainol Novo 7 Crystal 8GB Version
CPU: Amlogic 8726-M6, 1.5GHz, Cortex-A9 dual core; GPU: DualCore Mali-400
Operation System: Android 4.1 (Jelly Bean) - Phone UI
RAM: 1GB (DDR 3)
ROM (Memory): 8GB Nand Flash
Shell Material: Plastic
Screen Size: 7"
Type: Capacitive Screen, MVA
Display LCD Resolution: 1024 x 600px
Visible Angle: 170°

Extend Card : Support TF card up to 32GB extended
Camera: Front camera is 2.0 Megapixels
Gravity Sensor: Yes
Multi-Touch: Yes, 5 points multi-touch
Flash: Support Flash 11.1
Google Play: Yes, built in
Bluetooth: No
GPS: No
Video: 1080P, AVI/MOV/MP4/RMVB/FLV/MKV…
Music: MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
Ebook: UMD, TXT, PDF, HTML, RTF, FB2…
OTG: Yes
Email and Browser: Yes, built in
WIFI: Yes, 802.11 b/g/n
3G: Not built in, support external 3G dongle: E1916, ZTE AC2736, HUAWEI E1750, HUAWEI EC122, HUAWEI EM770W
Earphone Interface: 3.5mm
Work Time: Up to 5 hours
Battery: 3700 mAh

Language: Dutch, Indonesian, Catalan, Czech, Danish, German, English, Spanish, French, Croatian, Italian, Latvian, Lithuanian, Hungarian, Malay, Norwegian, Polish, Portuguese, Roman, Slovenian, Finnish, Swedish, Swahili, Vietnamese, Turkish, Zulu, Greek, Ukrainian, Russian, Serbian, Bulgarian, Hebrew, Arabic, Persian, Thai, Bengali, Korean, Japanese, Simplified Chinese, Traditional Chinese

Other Applications: ES File Explorer , Google Search, Google Maps, Browser, Gallery, Clock, Market, Calculator, Calendar, Video, Email, Gmail…

Product Size: 189 x 120 x 10.5mm
Product Weight: 338g
Extend Port:
1 x TF card slot
1 x MINI HDMI port
1 x MINI USB port
1 x 3.5mm Earphone port

Package including:
1 x Charger
1 x HDMI cable
1 x USB cable
1 x OTG cable
0

Folgendes hab ich auch aus Slatedroid.com kopiert! Nur mal so als Info. Wenn es wirklich ein anderes SOC wäre, wäre das eine große Überraschung.

die shops nehmen es nicht so genau mit den angaben was ist jetzt wirklich verbaut

Dual Core Mali400*2 --> heißt für mich: 2 mal dualcore mali= quadcore GPU##

Dual Core heißt für mich noch immer 2 Kerne und aus 2 Kernen kann man nicht 4 machen

es sind 1-4 kerne Möglich (Scalable from 1 to 4 cores)

Mali-400_1000px.jpg

http://www.arm.com/products/multimedia/mali-graphics-hardware/mali-400-mp.php

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was von nem neuen Amlogic-Soc gehört? Ich nicht?
Von wo, soll den Ainol so einen 4xGPU SoC herhaben? Die werden nicht zu Rockchip wechslen, und wieder ein komplett neues SoC einsetzten.

Außerdem hat der MX (Dual CPU / DUAL GPU) in den AINOL-Tablets ja schon mit 2 GPUs thermische Probleme und läuft nicht mit der Maximalfrequenz. Das wird sich mit 4 GPUs sicher nicht bessern!

Aber warten wir doch einfach noch 2 Wochen, dann wissen wirs genau.

hellobello schrieb:
die shops nehmen es nicht so genau mit den angaben was ist jetzt wirklich verbaut

Dual Core Mali400*2 --> heißt für mich: 2 mal dualcore mali= quadcore GPU##

Dual Core heißt für mich noch immer 2 Kerne und aus 2 Kernen kann man nicht 4 machen

Ja was ist den 2x2? 4 oder?

2x nen dualcore gibt auch 4 kerne. wie sich die 4 zusammen setzen ist ja egal. 4 kerne sind 4 kerne

wenn man nen server Motherboard hast wo 2mal ein quadcore intel Xeon drauf ist, haste auch 8 kerne.

Im Prinzip wissen wir ja jetz wie es ist: Es ist eine Dualcore Mali 400 GPU verbaut.
Also hat sich die Diskussion erledigt.

Das ist eine Die und da sind 2 kerne drauf ich glaub kaum das die 2 die verbauen obwohl eine bis zu 4 kerne haben kann

Dual Core Mali400*2

Mali400*2 = Dualcore eine die mit 2 kernen

Zuletzt bearbeitet:
Bei j4electronics ist es nun gelistet. Wird hoffentlich bald das erste Video geben!

Gruß

Bei Ebay verkauft es schon ein deutscher Händler seit einigen Tagen für 135.-€ .

Also Zusammengefasst:

99,99 Euro - cect-shop (China, Zoll)
144,90 Euro - j4electronics (Deutscher Shop)
129,00 Euro – ebay (Deutscher Händler)

Gibt’s noch andere Bezugsquellen aus der EU? Ich bin ziemlich am Crystal interessiert. Würde zwar EU Händler favorisieren, aber so wies aussieht werde ich es aufgrund der Preisersparnis auch direkt aus China holen und vl. die Tage bestellen…

ich denke, das ist ein interessantes Gerät! Hat es denn auch die Macken, die das Flame leider hat?
Mir ist was aufgefallen:
In allen Videos, die ich zum Crystal gesehen habe, wird der Startbildschrim hochkant angezeigt! Ist das so bei Android 4.1 oder geht das auch im Querformat?

Morgen zusammen.
Ich bin seit mehreren Wochen hin und her gerissen welches Ainol es werden soll. Das soll aber nicht das Thema werden.
Neben dem oben geposteten eBay-Link hat dieser Verkäufer auch einen eigenen Shop wo das Crystal 4€ billiger ist:
7'' Tablet PC Ainol - Media Kontor GmbH in Hude | Ihr Spezialist für Hardware & Software aller Art

Edit:
Er hat es nicht nur 4€ billiger in seinem Shop, sondern will auch weniger Versandkosten. Bei ebay steht 15€ in seinem Shop 5€, also:
ebay: 129€ (Tablet) + 15€ (Versand) = 144€
Shop: 125€ (Tablet) + 5€ (Versand) = 130€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Ich habs riskiert und mir da eins bestellt! Mal schauen!

Wäre schön wenn du berichtest wie zufrieden du mit dem Shop und dem Crystal bist.

Aber klar doch:), mache ich!
Könnte schon morgen ankommen, habe heute schon die Versandbestätigung bekommen!
GLS kommt bei uns aber meistens erst am späten Nachmittag.

Warte auch auf einen kurzen Bericht. Wenn alles klappt geht meine Bestellung auch raus :thumbup:

moin leute,
gestern gekommen - nicht zurückgeschickt!
liegt gut in meiner hand. schneller versand. habs bei media-kontor über ebay georderd.
dadurch 5,- teurerals direkt über seine homepage. die gehen sogar selbst ans telefon!!!
fachlich können sie jedoch auch nicht weiterhelfen - habe auch das TORNADOS aus china (ohne inlandzoll) 69.- das display ist etwas weicher und spiegelt nicht so sehr.
crystal ist gute kompromiss bis 3G tablett kommt - hatte auch das FLAME (hat sehr genervt) der screen ist beim einstieg etc portrait -> APEX-LAUCHER drauf=ok!

Hat das Crystal den Moskito-Sound-bug des Flame?

Meins ist auch heute angekommen! Bin aber etwas enttäuscht, weil kein Ladegerät dabei ist! Habe auch kein USB-Lader im Haus, heisst, ich muss mir einen kaufen. Denn unterwegs hab ich ja keinen Computer mit und im Urlaub schon gar nicht...
Gerät liegt sehr gut in der Hand, scheint auch sauber verarbeitet zu sein! Muss erst am langsamen USB-Port am Rechner aufladen, kann einige Stündlein dauern...

Zurück
Oben Unten