[APC] bugreport

D

DerCasi

Dauergast
300
In diesem Thread findet ihr eine Übersicht über die bei AC bekannten Bugs, was die Kommunikation mit GI dazu ergab und ob es workarounds gibt.
Ich bin bemüht, in diesem ersten Post alle bisher bekannten Bugs zu listen, Workarounds aufzuzeigen und die Lösungen von GI darzustellen, damit ihr wisst, was ihr tun müsst, wenn was passiert.

Der Raketenklemmer: Seit dem Start der "per aspera ad astra" gibt es bei Airport City auch die Möglichkeit, Raketen ins All zu schießen. Dabei kommt es öfter vor, dass nach Abschluß der Startvorbereitungen, die Rampe nicht mehr "antwortet". Normalerweise sollte sich nach antippen der Rampe oder des Icons "Raumschiffstart" oben rechts im Bildschirm ein Fenster öffnen, in dem entweder gerade laufenden Starts oder aber euer aktueller Start angezeigt werden und ihr die Rakete "füttern" könnt. Mit dem Bug seht ihr zwar die Rakete (sofern ihr bis dahin gekommen seid), aber weder durch anklicken der Rampe noch des Icons öffnet sich dieses Fenster. Ohne INetverbindung wird eine Meldung angezeigt, dass "für diese Aktion eine Internetverbindung erforderlich ist". Ihr könnt die Rampe auch nicht abreißen, denn es "laufen" ja Startvorberetungen. Nach Ablauf der 24 Stunden, die ihr zum sammeln der 1600 points habt, passiert nichts, die Rakete bleibt wo sie ist. Bisher hat GI (GameInsight) es einmal geschafft, die Rakete durch ein update wieder frei zu machen.
WORKAROUND: Macht ein backup des Spiels JEDESMAL BEVOR ihr die Startvorbereitungen abschließt. Wenn die Rakete dann klemmt, könnt ihr das Spiel stoppen (Menü=>Einstellungen=>Anwendungen/Apps=>AirportCity=>Stoppen erzwingen (Warnmeldung bestätigen)) und das backup wieder herstellen. Mit einem vollen Titanium Backup hat es bei mir funktioniert, wobei ich AC komplett deinstalliert habe und das backup (app und Daten) wieder hergestellt habe. Mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-spiele/380245-apc-howto-spielstaende-ohne-root-uebertragen-airport-city.html"]adb[/URL]- oder Carbon[/OFFURL]-Backups habe ich dazu keine Erfahrungen.

Update 23.02.2013: Einige klemmende Raketen sind wieder frei.
Update 07.03.2013: Weitere klemmende Raketen sind wieder frei. (Meine auch endlich wieder!!)

Der Mehrfach-Start: Gelegentlich kommt es vor, dass auf dem Server von GI mehr als nur ein Startvorgang eines Spielers erzeugt wird. Es werden dann auf der Rampe mehrere Start eines Spielers mit unterschiedlichen Restzeiten (meist nur Sekunden) angezeigt. Gewöhnlich ist der Start mit der LÄNGSTEN Restlaufzeit der, in dem der Starter sitzt und die points gezählt werden. In den anderen Starts wird der Starter zwar angezeigt, jedoch mit 0 points. Diese "Geisterstarts" sind auch dann noch zu sehen, wenn der "echte" Start schon erfolgt ist. Macht Euch [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/airport-city.1002/apc-raketenstarts-ankuendigen.381117.html"]in diesem Thread
schlau, bevor ihr zusteigt. Denkt daran, wenn ihr drin sitzt, gibts kein raus mehr, außer ihr lasst den Start verfallen. Der "Geisterstarter" erhält NUR EINE Kiste aus dem Flug, in dem er selbst gestartet ist. Der Rekord an Geisterstarts liegt bei 10 (9+1 echter).

Nicks werden nicht aktualisiert: Bei einigen Spielern werden die Nicks in der Nachbarschaftsliste nicht aktualisiert. Wenn ein Spieler hier aus dem Forum ständig eure "alten" Wünsche erfüllt, könnte es daran liegen. Sprecht Euch speziell mit den Spielern ab, wenn ihr wollt auch mit allen anderen Nachbarn ab. Vielleicht lohnt sich auch hierfür ein eigener Thread?

Weihnachtsbaum-/Erbe der Außerirdischen-/Raumfahrt-Monumentbug: Diese Gebäude werfen alle 24h ein Item aus einer Sammlung, außer wenn ein Nachbarn dieses Gebäude "abgeerntet" hat. Es gibt dann zwar 5 Münzen, aber es droppt kein Item.
WORKAROUND: Das Spiel zum Ernten des Items offline starten, abernten und dann online gehen.
GEFIXT

Apple/Android Nachbarschaft: Die Geschenke kommen nicht immer als das an, was abgeschickt wurde. So können iOS-Spieler z.B. "Gefüllte Pralinen" verschicken, beim androiden kommen dann aber Tz oder ähnliches an.
Gelegentlich kommt es vor, dass iOS-Spieler aus den Nachbarlisten von android-Spieler falsch dargestellt und nicht mehr besuchbar werden. Ich hatte das Problem mit Femi2012 (lvl35), die ich an einem Tag geadded und beschenkt hatte, am nächsten Tag hatte ich dann "username"(lvl15) in meiner Nachbarliste, bekam aber weiterhin Geschenke.
GEFIXT: Der Geschenkeaustausch zwischen Apple und Android funktioniert wie er soll.

Items werden doppelt angerechnet: Mal ein positiver bug, wenn man "den Bogen raus hat". Items, die bei den Nachbarn droppen, kann man doppelt angerechnet bekommen, wenn man während das Item über den Bildschirm zur Leiste hochfliegt, den Button für "nach Hause" tippt. Die Zählung des Items erfolgt dann sowohl auf dem Nachbarairport als auch auf dem eigenen. Das funktioniert mit Allem, was droppt (Münzen, Treibstoff, Passagiere, Items und Herzen). Mit etwas Übung klappt das wunderbar.

Spiel speichert nicht: Einige Spieler haben das Problem, dass nach dem Verlassen (über die zurück-Taste des Handys/Tablets) und neu starten des Spiels, die letzten Aktionen nicht gespeichert werden. So stehen noch schnell losgeschickte Flugzeuge wieder im Hangar (ohne Punkte), kürzlich gedroppte Items fehlen wieder und fertiggestellte Gebäude sind wieder unfertig.
WORKAROUND:Im Spiel einen Nachbarn besuchen und das Spiel dort über die Zurücktaste des Handys/Tablets verlassen.

fertige Gebäude wieder unfertig: Bei einigen Spielern kam es vor, dass ein fertiggestelltes, funktionierendes Gebäude nach einem Neustart wieder ein rotes "!" hatte und urplötzlich einige zur Fertigstellung benötigte Teile fehlten. Ragelor hatte hierzu den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, er soll durch Screenshots glaubhaft darlegen, dass das Gebäude bereits fertig war. Es kann also hilfreich sein, seinen Flughafen einmal komplett zu fotografieren.

Keine Menus da: Seit Ende Juli fehlen die Menus, die Anzeigen und die Quests (nur die Questgeber links), wenn man vom Nachbarnbesuchen zurückkehrt. Es scheint wieder nur diejenigen mit "kleinerem" RAM (unter 500 MB freies RAM) zu treffen. Ihr könnt das Spiel nur entweder beim Nachbarn beenden und dann neu starten oder das Spiel über den Taskmanager mit Stoppen erzwingen beenden und dann neu starten. Einige Hersteller haben die Funktion "Stoppen erzwingen" als Shortcut (Samsung glaub ich lange Menu drücken) eingebaut, testet es aus. Der "Hochfliegetrick" funktioniert nur, wenn ihr zum eigenen Flughafen zurückkehrt, die zweite Anrechnung kommt nach dem Neustart des Spiels.
GEFIXT

Volkszählung:
Seit der Santa's Bad Day Quest 2013 haben auch die Wirtschaftsgebäude Einwohner und belasten so die Kapazität des Rathauses. Hier steht der workaround.

Den Support von GI erreicht ihr Ingame über den roten G!-Button oben rechts=>support), oder schreibt GI über die Support-website an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgangus, JFK 777, hitec und 4 andere
ich habe gestern auch zum x-ten mal den support bzgl des raketen-problems angeschrieben und heute folgende antwort erhalten:

My name is Natalya and I am glad to help you.

Please, keep to our instructions and complete the following:
1) Install Logcat from Google Play.
2) Start it on your device.
3) Start the game and play it for some time. Try to launch the rocket.
4) Save logs from logcat.
5) Send logs to us.

It might help us to resolve the problem with the rocket.
[FONT=&quot]Sincerely,
Natalya Romanyuk
Your Support Team[/FONT]



Es wäre echt gut, wenn alle, die das problem haben, den support mit der entsprechenden log-datei anschreiben. vielleicht reagieren die mal etwas schneller, wenn die sehen, wie viele das problem haben...
 
Yana Belousova, Feb 19 15:41 (MSK):
The update is currently under development as we work non-stop to improve application performance and encourage your interest in the game process. Striving to satisfy your expectations our specialists are preparing new version but the exact date of the release is not available yet.

Anyway I can assure you that it is on the way to being announced. Please, stay tuned for more news coming!

Sincerely,
Yana Belousova


hier die letzte antwort des supports zum raketenklemmer.gerade erhalten...und nix neues...habe nach nem datum gefragt,wann es denn mal wieder klappen könnte und ob sie sich nicht langsam selbst blöde vorkommen.das tester am selben tag eine völlig andere und u.u. bessere lösung bekommen hat bestätigt nur wieder mein gesamtbild vom support...denn sie wissen nicht was sie tun...
werde dieses log auf jeden fall mal hinschicken.obs was nutzt...k.a.
 
Hei Leute,

hier ist meine bekommene Anwort von heute, mit Hoffnung doch bald ein funktionierendes Update zu erhalten.

Bo

Denis Klyanovkin, Feb 19 10:39 (MSK):

Thank you for informing us about your results! We are always very glad to be in the know of your success!
As for the rocket, I should inform you that our engineers have identified the error with a spaceship launch program and are working on the problem to take necessary steps and eliminate the issue in the upcoming updates. Although the request is marked as solved, it might require us some time to fix everything. We shall do our best to implement appropriate changes in future updates. Please, stay tuned and keep an eye on news and upcoming game versions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr bei euren Nachbarn seid und gerade z. B. Passagiere einsammelt, dürft ihr fünf mal jeweils zwei einsammeln. Dennoch ist es möglich, mehr Passagiere mit nach Hause zu nehmen:

Wenn ihr das Icon für den eigenen Airport in dem kurzem Zeitraum drückt, in dem ein Passagier zu der Leiste hochfliegt, wird er euch einmal auf dem Flughafen des Freunds und einmal bei euch, also doppelt angerechnet.
Sammelt daher am besten dort Passagiere, wo viele Häuser nebeneinander sind, denn wenn ihr sie gleichzeitig anklickt, fliegen sie gleichzeitig hoch, und dann werden euch gleich mehrere Passagiere doppelt angerechnet, aber hierbei müsst ihr schnell sein und den genau richtigen Moment erwischen!!!

Auch wenn es sich jetzt doof anhört, entwickelt man ein "Gefühl" dafür, wann man die Airports wechseln muss, um möglichst viele Passagiere mitzunehmen, ich hab ca. 3 Tage gebraucht, bis es richtig geklappt hat

Dieser Trick funktioniert auch mit Treibstoff, Geld und romantischen Passagieren.
 
Weiß ned, ob diesen "Bug" noch jemand hat, aber ich kann nicht auf die aktuellste Version des Spiels updaten!

Habe ein Motorola Atrix, das auf Stock GB 2.3.4 läuft. Wenn ich auf Aktualisieren drücke bekomme ich im PlayStore die Meldung "Gerät nicht mit dieser Version kompatibel":cursing:

Vom Support kamen bisher nur erfolglose Lösungsvorschläge wie z.B. PlayStore Updates deinstallieren usw....
 
Hier die Antwort vom Support bzgl. des Raketen-Problems:

[FONT=&quot]Natalya Romanyuk, Feb 20 17:53 (MSK):[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Thank you for your information and support provided!
Our engineers have identified the error and are working on the problem to take necessary steps and eliminate the issue in the upcoming updates. Although the request is marked as solved, it might require us some time to fix everything. We shall do our best to implement appropriate changes in future updates. Please, stay tuned and keep an eye on news and upcoming game versions.
If you have any other game issues or get some additional information regarding this problem, please, feel free to contact me any time and open a new request. Thank you for choosing our application!
[FONT=&quot]Sincerely,
Natalya Romanyuk
Your Support Team[/FONT]


Bin ich nun ja mal echt gespannt, ob die wirklich den Fehler gefunden haben...
 
Hi,

sie haben grad das Raketen-Problem gefixed -- ich bekam eine Meldung: Start fehlgeschlagen und die Rampe ist wieder frei!
... hat ja auch nur knapp 3 Monate gedauert ...
 
Ragelor schrieb:
Hi,

sie haben grad das Raketen-Problem gefixed -- ich bekam eine Meldung: Start fehlgeschlagen und die Rampe ist wieder frei!
... hat ja auch nur knapp 3 Monate gedauert ...


So ist es, kann ich bestätigen!!!! :cool2:
 
Bei mir läuft es auch wieder!
 
DC klemmt weiterhin. Hattet ihr das update vorher gezogen?
 
Servus alle zusammen.
Die Idee mit den Unterforen finde ich super, da ich mich nicht getraut habe meine Frage in den allgemeinen 1100 Seiten Forum zu platzieren. Zu meinem bug:
Ich bekomme seit etwa 2 Monaten die Nachricht "Tageslimit erreicht" wenn ich meine Freunde besuchen will. Natürlich habe ich überhaupt niemand besucht und Geschenke kann ich auch nicht verschicken, weil die Meldung kommt, ich hätte schon allen Freunden was geschickt. Selbs, wenn ich neue Freunde adde, kann ich diese auch nicht besuchen und ihnen nichts schicken. Ich habe immer gehofft, ein Update würde die Problematik beheben, aber das ist leider nicht der Fall und der Support hat auch nach mehrmaliger Anfrage noch nicht reagiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da das Spiel ohne Nachbarn unspielbar ist.
Vielen Dank
au56o6l
 
Schau mal, ob des eingestellte Datum, Uhrzeit und Zeitzone deines Smartphones stimmen.

Könnte sein, das AC meint, du wärst in der Zukunft.
 
Danke dat-Andy,
Habe so etwas schon vermutet, da ich auch im letzten Urlaub gespielt habe und da mit der Zeitzonen Ärger hatte. Aber das Phone steht auf Netzzeit und da stimmt alles.
 
Möglicherweise bist Du von den Spielebetreibern aufgrund der "Probleme" im Urlaub wegen vermuteter Zeitreisen gesperrt worden.

Schreib mal den Support von GI nochmals an, und erkläre Dein Problem, vielleicht hilft es.
 
Neuer Bug:

Wenn ich zum Raketenstart Items beisteuern will kommt die Meldung "Schummler können nicht nach den Sternen greifen" und das Fenster geht wieder zu. Lustigerweise erst, nachdem der dicke Bolzen mit 360 Punkten schon im Start drin steckt ?!
 
Da hat wohl jemand Zeitreisen gemacht, und ist erwischt worden....
 
des kam bei mir auch schon, obwohl ich direkt davor nicht an der Uhr gedreht hatte!

Gibt sich aber nach ein paar Versuchen wieder!

gruß, maxx
 
habe vorhin mal wieder den support wg. dem raketen-klemmer angeschrieben. :winki: antwort poste ich dann demnächst hier...
 
und hier die Antwort:

[FONT=&quot]Natalya Romanyuk, Feb 27 15:31 (MSK):[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Thank you for the detailed description of the issue you experience.
We have already come across statements that the new update did not resolve the problem for some of our users.
The case is currently under investigation and certain measures are undertaken to eliminate the issue in future updates. The process is taking a little more time than expected. Your patience and support in this matter is highly appreciated, as well as your interest in our game!
Please, stay tuned and keep an eye on more news and updates coming out!

[FONT=&quot]
Sincerely,
Natalya Romanyuk
Your Support Team[/FONT]
 

Ähnliche Themen

T
  • Timewarper
19 20 21
Antworten
400
Aufrufe
61.700
tango-fox
tango-fox
R
  • RogerRabbit2015
Antworten
5
Aufrufe
2.027
webersberger
W
T
Antworten
7
Aufrufe
1.453
TomKairo
TomKairo
Zurück
Oben Unten