Alcatel One Touch 997D, white ?!

D

dirtyfunk

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe schon einiges über das OT-997D gelesen und habe es mir heute gekauft.

Habe aber nicht den üblichen Weg gewählt, sondern habe es in Italien bei Amazon.it bestellt (Lieferzeit 2-4 Wochen), siehe hier:

Alcatel One Touch 997D Dual SIM, Display 4.3 Pollici, Wi-Fi, Bianco: Amazon.it: Elettronica

Ich wollte es unbedingt in WEIß kaufen, da in Deutschland nur die Varianten black, orange, red käuflich zu erwerben sind.

Kann ich das italienische Telefon problemlos auf die deutsche Sprache umstellen und hier zu Lande nutzen ohne irgendwelche Verluste hinnehmen zu müssen?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG dirtyfunk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dirtyfunk,,,somit sind wir zwei die das Alcatel 997d gerne in weiß haben möchten. Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit den Gedanken es mir auf Amazon.it zu bestellen. Wieviel wirst du denn an Versandkosten zahlen und außerdem wie wird das überhaupt mit der Garantie geregelt im Falle eines defekt??? Also zu deiner Frage kann ich nur soviel sagen, dass ich mir italienische Testberichte im Internet durchgelesen habe. Die Leute schrieben, als die das Alcatel starteten zuerst alles auf deutsch erschien. Erst nach einlegen der SIM Karte stellte es sich automatisch auf italienisch um. Somit denke ich dass wenn es eh auf deutsch startet und dann sogar eine deutsche SIM Karte eingesetzt wird es eh auf deutsch laufen wird. Ich habe es auch auf Redcoon.it gesehen für 189,00 Euro - aber irgendwie konnte ich das Smartphone nicht nach Deutschland schicken lassen. Ich denke es ist nur für die Italienischen Redcoon Kunden gedacht. Auf amazon ist die weiße Variante schon an die 30 Euro gestiegen. Anfang der Woche noch 207,00 Euro mittlerweile schon um die 230,00 Euro. 2 - 4 Wochen ist auch ein Weile. Ich habe gehört man kann es auch in Holland bekommen. Naja wohne in Köln und somit ein Katzensprung nach Venlo oder Utrecht. Ok melde dich LG
 
Hey Erozero,

also ich habe es mir heute morgen aus amazon.it bestellt. Klar... die Wartezeit kann ich jetzt auch nicht gebrauchen.. aber da warte ich lieber.. als überteuerte Preise von 230€ oder so zu zahlen. Bei amazon.it gibts das aufjedenfall zurzeit für 189,99€ plus 7€ Versandkosten, aber dann minus 2-3€ wegen Versand nach DE oder so. Hier ein Screenshot meiner Bestellung.

bild.jpg


Für 193,85€ echt ein sehr guter Preis.... fast sogar billiger als die anderen Modelle auf Amazon.de :ohmy:

Aber ein Garantiefall läuft dann wahrscheinlich über Italien ab... aber das weiß ich echt nicht... bin da optimistisch das dat durchläuft 2-3 Jahre^^

Also da die Testberichte darauf hinweisen dass es eh am Anfang auf Deutsch ist umso besser, also ich habe auch schon gehört, dass sich Leute Handys aus Tcheschien bestellt habe und man die problemlos auf Deutsch umstellen konnten. Ich denke soweit alles in der EU ist, geht das problemlos. Ist für die Produzenten auch leichter anzufertigen.... also da mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr...

Nur möchte ich nicht so lange warten... dass mit Holland ist ja ne scharfe Idee.. werde ich mal nachforschen....

Übrigens der Knaller ist, ich komme auch aus Köln... also wenn du es Dir vorher in Holland holst, bin ich dabei :D

Beste Grüße Sascha :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
also geräte aus der eu region haben meist deutsch mit an board. selbst wenn es nicht der fall sein sollte könnte man ja eine eu firmware flashen. das ist dann wieder nicht jedermans sache, stimmt. aber macht euch keine sorgen so lange ihr nicht in china, russland und ähnlichen ländern bestellt. ich beglückwünsche euch zwei schonmal für das alcatel, tolles gerät für diese preisklasse!
 
Hey cool dass du auch aus Köln bist. Also dann müssen wir uns mal treffen mit unseren Smartphones wenn wir sie haben. Ich denke dass ich es dann auch in Italien bestellen werde für 189,00 Euro. Ich sehe dass auf Amazon.it 2 verscheidene Angebote sind. Dass weiße Alcatel für über 230 Euro dort wird allerdings innerhalb von 2 - 4 Tage geliefert. Nun ja spare ich dann lieber und warte 4 Wochen oder zahle ich mehr und erhalte es früher!!! Das wäre übrigens mein erstes Smartphone - da ich soweit nur positive Berichte darüber gelesen habe, war ich davon begeistert. Nur blöd dass es in Deutschland nicht in weiß gibt. Allerdings habe ich heute bei BASE das LUTEA 3 gesehen welches eigentlich das Alcatel 997D ist allerdings nur mit 1 SIM Karte und nicht 2 wie beim Alcatel. Sah recht cool aus in weiß - besser als die schwarze Variante meiner Meinung nach. Wie gesagt - ich mache mir nur Kopf wegen der Garantie, falls da was dran kommt.
 
italien ist ein eu land, und bekanntlich gibt es da feste regeln was die garantie betrifft (korrigiert mich bitte wenn ich was falsches gesagt habe). nächster punkt wäre das ihr bei amazon bestellt, bei solch einem großen unternehmen werden die euch sicherlich keine kopfschmerzen bereiten in einem eventuellen garantiefall.
 
lol schaut mal es ist gerade verfügbar... auf lager....
 
Das heisst - dass man es auf jedenfall zu Amazon Italien zurück schicken müsste um eine Garantie gewährleistet zu kriegen. Das könnte man nicht über Amazon.de oder Alcatel Germany klären oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Jo und nur ein verfügbar.Hm bestelle ich jetzt am besten???? :p
 
sehe das auch so wie psycho-sonic.... also ich denke das da amazon im garantiefall kulant ist.... wenn du bestellt erscheint ja auch "verkauf durch amazon eu" schau mal obend.
und denke daher das du die garantie auch in deutschland bekommen kannst.

das steht meist mit auf dem beipackzettel drauf, mit wem alles zu klären ist....
 
das widerum kann ich dir leider nicht beantworten. allerdings sehe ich kein problem darin sein in italien gekauftes alcatel nach alcatel deutschland zu schicken bzw. seinen garantiefall über den deutschen alcatel support zu regeln. kann ja schließlich niemand verlangen das man immer in dem land wohnt bzw. dauerhaft wohnen bleibt wo man das gerät gekauft hat.
 
Also ich bestelle dann morgen früh...habe gerade keine Kreditkarte hier. Oder weiß jemand ob man Amazon Gutscheine die man in Deutschland erworben hat auch für Italien gelten???
 
musste mal ausprobieren.. habe ich noch nie gemacht ^^

ich melde mich aufjedenfall wenn die lieferung eingetroffen ist, aus dem schönen italia! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bleiben wir in Kontakt. Blöd jetzt sehe ich, dass das Angebot auf Amazon wieder auf 2 - 4 Wochen läuft :(
 
So ich habs heute morgen auch bestellt. Müsste dann zeitgleich wie dein Alcatel ankommen.
 
Cool, dann bin ich mal gespannt. Ich denke es wird eh schon früher da sein.
Habe bei Amazon schon einige Sachen mit einer Lieferzeit von 2-4 Wochen gekauft und habe meistens nach ner Woche ne eMail bekommen, dass es schon versendet worden ist. Also bleiben wir mal optimistisch =).

Können uns dann ja austauschen, wenn es da ist.....


Grüße
 
Hast du schon was gehört von Amazon.it???? Ich lese gerade auf der Seite von denen dass es mittlerweile bis an die 5 Wochen dauern kann mit der Lieferung :( puh ich wollte ab den 1. Februar nen neuen Handyvertrag gemacht haben ...
Wie ich lese kann man die Bestellung stornieren. Vielleicht doch am besten in Holland probieren?
 
wow, krass sehe es auch gerade 1-5 wochen..... naja ich warte.....
die anderen farben finde ich einfach langweilig.... die hier in germany angeboten werden....

vielleicht wäre das hier ne alternative für dich

Mobistel Cynus T2 Smartphone 4,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik


Mobistel Cynus T1 Smartphone 4,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik



Vergleichstest Mobistel Cynus T1 und Alcatel One Touch 997D - www.technoviel.de - YouTube


das mit holland klingt auch gut, wäre natürlich ne idee....

schau mal hier, habe ich gerade gefunden:

Holland Preisvergleich

Aber überall hast du mit Wartezeiten von ca. 2 Wochen zu rechnen.... Das ist gerade überall auverkauft, glaube ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... wer drauf steht.... so geil sieht's auch nicht aus....:rolleyes2:

aber danke dir für den tipp :)
 
Ja die Mobistelmodelle habe ich auch gesehen...aber das Alcatel hat besser abgeschnitten. Ich bleibe beim Alcatel - ich glaube Alcatel wird in den nächsten Jahren was Smartphones angeht auch in der oberen Liga mitspielen. Hm das Flipcover sieht garnicht mal so schlecht aus - wäre ne Alternative und schützen tuts das Smartphone auch aber ich glaube dass ich dabei bleibe mir das weiße 997D zu besorgen - war halt Liebe auf den ersten Blick :p
Des weiteren muss ich auch mal sehen ob die Holländer auch nach Deutschland versenden.
Ich lese gerade auch dass das 997D in Holland 2 Jahre Garantie hat und in Italien leider nur 1 Jahr !!! Also ich muss mal schauen wie man in Holland bestellt - wenn es geht storniere ich die italienische Bestellung!!! Können uns ja zusammen tun :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Guck mal hier Alcatel One Touch 997D White Gratis met Abonnement Aanbiedingen - Los toestel €198 - Belsimpel.nl

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

By the way - wo bekommt man den das Flipcover??? Ein Freund von mir will sich das in schwarz holen und fand das mit dem weißen Flipcover ganz cool!!! Habe auf Amazon geschaut aber da wars leider nicht!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
835
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
949
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.408
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten