[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

Probier mal was in Post #175 und #190 geschrieben wurde, vielleicht lappt es ja so ....

Gruß
Thomas
 
Ich habe Euch mal Raum für Diskussionen für eine Root Methode gegeben, die zunächst einen volle Sicherung Eures Originalsystems beinhaltet.

Findet Ihr hier:
Hier
 
Ich hatte heute in meinem Thema die Werkzeuge doch aktualisiert?

MTK Droid Tools: v2.44 ; v2.46
SP Flash Tool: v3.1308.0.125 v3.1312.0131

hier ist alles aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so irgendwie funkt bei mir das Rooten nicht. Ich habe schon einmal das Handy gerootet gehabt, dann habe ich blöderweise die Firmware aktualisiert, womit die Root-Rechte weg waren :(

Jetzt probiere ich das ganze nochmals nach der Anleitung und komme nicht viel weiter. MTK_Tools 229 bleibt hängen. Im Internet habe 2.4.6 gefunden (DepositFiles). Mit der Version hat es nach einem Fullwipe kommt es zwar hoch, aber nix...

Hat irgendwer eine Idee, was ich mit den beigefügten Bildern machen kann?

rolanda
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 304
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 291
Versuchs mal mit lesen. Er überschreibt bei Euch nach einem Reboot das CWM-R durch das factory recovery:(

Die Lösung ist:
Benenne es um /system/recovery-from-boot.p -> /system/recovery-from-boot.p.original
oder
rename das verantwortliche shell script
 
OraAndroid schrieb:
Die Lösung ist:
Benenne es um /system/recovery-from-boot.p -> /system/recovery-from-boot.p.original
oder
rename das verantwortliche shell script

Sorry, aber da kommen nur mehr Fragen auf. Äh', wie soll ich denn auf /system/ zugreifen, wenn ich keine root-Rechte habe? Funkt das irgendwie über die adb? falls ja, dann wäre noch ein dezenter tipp bzgl 'Was hineinhacken?' hilfreich :o

Und, was heißt der zweite Teil? Ich klicke nur im MTK-Tool auf ROOT, sonst nix. Welches Skript umbenennen?:huh::blushing:
 
Wenn Du es mit meiner root Anleitungl soweit hast, das root in der shell vorhanden ist, dann rename mittels adb das file
/system/recovery-from-boot.p zu /system/recovery-from-boot.p.original

adb root
adb remount
adb shell mv /system/recovery-from-boot.p /system/recovery-from-boot.p.original
Das wars.

Bei anderen root Anleitungen frage bitte dort nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich auf diesen Threat beziehst
Virenenfreies rooten:)

Natürlich hat dieses Werkzeug Algorithmen zum Implementieren von Exploids in Android, sonst könnte man kein boot.img erzeigen, welches Dir Apriori root in der shell ermöglicht. Sind aber auf Windows nicht schädlich. Sicherheitshalber erlaube ich diesem Werkzeug auch keinen Internetzugriff.

Habe heute erst wieder ein UMI X2 erfolgreich gerootet.
 
Nakka schrieb:
Gibts die MTKDroid Tools eigentlich auch irgendwo Virenfrei oder ist das der "Preis" den man zahlen muss?

Die an diesen Thread angehängte MTKdroidTools.exe wirft bei verschiedenen Scannern 1 bis 7 verschiedene Schädlinge aus:

Also AFAIK ist das Tool nicht virenverseucht.
Jedenfalls hat mein Zwei-Engine-Virenscanner keinen Alarm ausgelöst.

Was z.B. ClamAV erkannt hat ist eine Möglicherweise unerwünschte Anwendung.
Dies ist aber wohl ein Fehlalarm dieses Virenscanners.

Siehe dazu: Clam AntiVirus

EDIT:
@Touhy, hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn die Angaben im ersten Thread immer aktuell?
 
Touhy schrieb:
Sind denn die Angaben im ersten Thread immer aktuell?

Moin

Ja das wüßte ich auch sehr gerne. :huh:

Mit den Original Updates ist mein 997D auf Firmware 4.0.4
und das MtkDroidTools habe ich auch schon als V2.4.7 gefunden oder muß es unbedingt die 2.2.9 sein?
Hatte mal irgendwo gelesen das es beim Rooten unter Win7 64bit Probleme gibt, wie verhält sich das hier?

Ich bin normalerweise was Computer anbelangt nicht ganz unbeholfen und hab schon zu C64 Zeiten
selbst an meiner Hardware rum gelötet, aber hier traue ich mich irgendwie nicht dran. :blushing:

Was kann man denn noch tun wenn`s schief geht mit dem Rooten?? :eek:
Gibt es dann noch die Möglichkeit, mit einem image die ganze Geschichte so weit zu retten,
als das das Gerät überhaupt noch als solches funktioniert??:unsure:

Zum Schluss noch zwei Kleinigkeiten, SD-Karte beim rooten selbst raus nehmen?
und wenn es denn geklappt hat mit dem Rooten, ist dann ein FactoryReset zwingend notwendig
oder kann man sich das mit etwas Glück auch ersparen und alles was drauf war läuft noch.

Ich hoffe auf euer Erbarmen und eure Hilfe trotz dem das Gerät schon was Älter ist mittlerweile.
Mit manchem fängt man früher an, mit anderem dadurch leider später.
Gerade jetzt bin ich allerdings hier ;) und wäre für jeden hilfreichen Rat sehr dankbar.:thumbsup:


Zumal als nächste Herausforderung dann noch mein Archos 101xs auf Root-Rechte wartet
und so wie ich das bisher verstehe geht da ohne downgrade wohl nix das schon 4.1.2!? :confused2: :bored:
Hoffe doch hier wird es etwas leichter. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startpost ergänzt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy und ZeroSix
auch wenns vom Therend her nicht passt... wenn ichs gefunden habe lösche ich es auch gleich wieder aber...

wo/wie bedankt man sich denn hier für nen Beitrag?? habe das schon öfter gesucht und nicht gefunden :(

ach und wenn ich noch mal kurz an die Frage mit dem Win7 64bit erinnern darf...:o

EDIT: auf Grund der Antwort bedanke ich mich dann halt hiermit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT begin
nur wenn Du 10 eigene Beiträge hast, darfst Du dich über den Dankeknopf bedanken. Eher siehst Du das Ding nicht.
OT end
 
@schlaflosin030

Mit Windows 7 64 Bit gibt es keine Probleme.
 
Hi, welche gescheiten Betriebssysteme gibt es denn zur Zeit für das OT997D?
 
Wollte grad mein 997D in den original Zustand versetzen, also mit der Software ONE TOUCH Upgrade. Leider gibt es dort gar keine 997D zur Auswahl, also habe ich es mal mit den 997 versucht, allerdings bringt er dann immer einen Netzwerkfehler siehe Bild.



Der Grund für Aktion ist, das meine Root-Rechte nicht komplett funktionieren. Bei Avast kann ich die Firewall nicht aktivieren und bei SuperSU kommt folgende Fehlermeldung "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sich nicht installieren...", der RootChecker sagt allerdings das alles ok ist:mellow:
Eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung schmeißt den Root ja nicht raus, ich hab jedenfalls nichts gemerkt.
Ein erneutes Rooten brachte leider auch nichts, da der Schritt bei mir nicht auftaucht.

Der Rootvorgang beginnt, am Ende des Root-Vorgangs poppt ein Fenster auf mit dem Titel „It is nescessary to keep ROM!“, dort drückt ihr auf nein.
Jetzt erscheint ein Fenster mit dem Titel „Established Superuser isn´t found“, hier klickt ihr auf ja.
Gestartet habe ich das Handy wie beschrieben und er zeigt mir dann den "FactoryMode" an.


Also was läuft bei mir falsch bzw. wo liegt der Fehler?


Schon mal danke:thumbup:

image.php
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
838
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
951
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
803
karulo
K
Zurück
Oben Unten