JellyBean 4.1.1 Update 023002

Geht ja nicht...wenn ich das Update runterladen will, kommt immer die Meldung: "Download fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal."
 
Über PC mit One Touch Update? Klingt mir eher nach fehlgeschlagenem Versuch über Fota/OTA
 
Mir klingts eher danach, als hätten die Leute in Mülheim-Kärlich, die das Zeugs fabrizieren, den falschen Job...
Never change a running system, oder? Bevor ich einen Kurs in "Hacker-Fremdsprache" belegen muss - mönsch, ich bin mit dem C= 64 gross geworden und seitdem ist das mein 1. Smartphone, ich weiss weder was Fota, washen, wipen, flashen, rooten noch jucken ist...
 
Ich hab ja ein großes Herz für alte Menschen, und das mt 31. :)
Also Programm ONETOUCHUPDATE runterladen (gibt's bei Alcatel - Google hilft) Version ist 2.8.0 oder so. Installieren, starten und den Aufforderungen auf dem Bildschirm folgen (Handy einstecken blabla).

PS den Amiga oder C64 kannte ich auch noch ;-)
 
Das Programm heißt ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0
 
Ok, ich werds wagen, aber womit sichere ich das ganze Zeugs, was jetzt drauf ist (z.B. den toootal wichtigen Pou-Spielstand meiner Tochter??)
Mit Datasette oder Floppy 1541? ;-)
 
@Kuano, jupps danke.. werde auch alt.

Das wichtigste auf dem PC/Notebook den Spielstand von Pou vielleicht einfach "vergessen"...
 
Bin jetzt mal davon ausgegangen dass es damit vielleicht etwas "kompliziert" wird...
 
Hallo,
hab heute das Update mit PC gewagt. Außer sinnloser Fehlermeldungen keine Probleme. Hab mit Helium und Superbackup alles gesichert und es war hinterher alles wieder da, von den Einstellungen abgesehen. Läuft besser finde ich. Irgendwie fixer.
Was mich aber stört ist der neue Entsperrbalken nach dem aktivieren. Läßt sich der irgendwie verkleinern oder der Kreis wieder herstellen?
Gruß Peter:biggrin:
 
Mit der Xposed Framework und einem Modul namens 'AOSP Lockscreen' geht das. Das fordert jedoch root.
 
Hey Leute,
hab die 023002 auch OTA angeboten bekommen. Momentan hab ich die 02001er Jelly Bean Version. Also alles runtergeladen und auf installieren gedrückt, das Handy schaltet sich aus und bootet in die Recovery. Jetzt hab ich allerdings nicht das original Recovery installiert, sondern TWRP. Unter .downloaded findet man auch eine Update.zip, die sich allerdings beim ersten (und zweiten) Versuch nicht installieren lies...
Jemand ne Idee oder müsste ich das Handy vorher platt machen und per One Touch Upgrade S komplett neu einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es trotz TWRP funktioniert. Zunächst hat es ins TWRP gebootet und die update.ZIP installiert, dann folgte ein reboot, das System befand sich allerdings weiterhin auf 2001. Ich habe mit SD-Maid dann ein bisschen was gesäubert, bin wieder auf Systemaktualisierung und musste dort nur noch auf "installieren" klicken. Dann hat es in einem anderen Recovery bzw. Modus erneut ein update installiert und nun ist das System auf 2002.
Also einfach nochmal ausprobieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
Bei mir wird das so leider nicht funktionieren, das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich den Ordner "custpack" fast komplett leer geräumt hab und nun bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die update.zip zu installieren...

Hat noch jemand eine vollständige Kopie des custpack Ordners der Version 02001 und könnte die mir irgendwie zukommen lassen?
 
kirschm hat im angepinnten thread zu wie roote und installiere ich ein alternatives recovery das stock recovery hochgeladen. Vielleicht hilft das ja schon. Link suchen kann ich gerade nicht, da ich atm auf einem Hof im Wald "wohne", wo ich nur Edge mit mießer Empfangsqualität und unterirdischem Datendurchsatz habe. :D Werde auch die nächste Zeit keinen Zugriff auf schnelles Netz haben. Bin zwar noch unter 02001 und meine custpack ist original, kann dir aber aus eben genanntem Grund diese leider nicht zukommen lassen. Sorry, hoffe jemand anderes erbarmt sich.
Ist auf jeden Fall ne schoene Nachricht das 02002 jetzt auch OTA fuer 02001 User zu haben ist.
Frage: Bleiben auch bei diesem Update die Apps, Einstellungen usw erhalten?
 
Moin, bei mir zumindest ja. Update von 02001 auf 02002 ohne Probleme via OTA, habe allerdings auch kein root - nie gehabt.
 
DoppelHorst schrieb:
Ich habe mit SD-Maid dann ein bisschen was gesäubert...

Was haste denn gesäubert? War das Deiner Meinung nach nur nice-to-have oder notwendig für ein funktionierendes Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

kuano schrieb:
@Julix3 das Update gibt es nur für ICS

Äh, jetzt bin ich aber auch verwirrt. Hatte ja damals Dein (kuano) 'erstes' 4.1.1 Update via Deinem TWRP Update gemacht, habe also 02001 drauf und nicht mehr ICS.

Trotzdem wurde ich via Fota benachrichtigt, dass ein Update (4.4MB) 20131210_023002 zur Verfügung steht... traue mich allerdings nicht, dieses ota-Update anzustossen... auch die lediglich 4.4MB sehen ja eher nur nach 'Nachbesserungen' aus...
 
Offenbar haben sie es geschafft, endlich auch das Update für 02001 rauszubringen :)
Bis auf das funktionierende MHL gibt es ja nicht so viele offensichtliche Änderungen, muss also nicht groß sein, und sollte auch weniger Probleme verursachen, als ein Update von ICS.
 
Hallo, ich habe 4.1.1 Version 02001 drauf, das handy ist gerootet, jetzt habe ich ein Update Version 023002 (siehe Foto) zur Auswahl, was mir ein 4.4mb großes update bescheren würde, nur bringt er mir bei der Installation einen Fehler, kennt jemand das Problem und was kann ich tun, das das Update funktioniert und was bring das Update für Verbesserungen.
Fehler lautet: assert failed: apply_patch_check("/system/app/sharedstoragebackup.apb", "80...........", "68a..........") update.zip is not correct installation aborted.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-13-11-09-06.png
    Screenshot_2014-01-13-11-09-06.png
    15,6 KB · Aufrufe: 355
  • update.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.622
wasgeht
wasgeht
R
Antworten
79
Aufrufe
16.037
Bizzaro
Bizzaro
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.766
azzY
azzY
Zurück
Oben Unten