JellyBean 4.1.1 Update 023002

kirschm schrieb:
Was haste denn gesäubert? War das Deiner Meinung nach nur nice-to-have oder notwendig für ein funktionierendes Update?

Da bin ich mir auch nicht so sicher, hat halt erst beim 2ten Versuch funktioniert das Update. Gesäubert habe ich per Leichenfinder, Systemreiniger und DBs optimieren.
Mein System lief übrigens schon auf JB 4.1.1 2001 und nicht auf ICS und das Update war 4,4 MB groß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onur65
Es gibt ja ein neues Update. Soll ich es herunterladen? Es ist 4.4mb groß und funktioniert das Handy nachdem ich es herunterlade?
 
@olnima
@Onur65

Ich habe nach einiger Zeit auch einfach mal wieder auf Updates geklickt (OTA). Und siehe da. Das 2. Update 4,4mb war da. Runtergeladen, installiert, lief.

Alles ging automatisch. Keine komischen Fehlermeldungen. Manchmal denke ich, Viele frickeln so lange am Handy `rum, bis es kaputt gespielt ist. Wartet doch einfach mal ab, statt ungeduldig zu rooten oder meinen zu wollen, alles müsste gerootet werden.

Der Normalanwender kommt damit doch gar nicht klar. Viele wollen einfach nur reguläre Updates, damit das 997d besser läuft. Ist doch klasse, dass Alcatel noch updatet.

Ich habe von Anfang an nur OTA-Updates gemacht, die immer problemlos geklappt haben. Geduld ist manchmal ein besserer Ratgeber.

Ich wollte hier keinem zu Nahe treten, aber manchmal wird`s doch echt sehr speziell hier.
 
Kann jemand die 4.4MB uploaden? Bei mir funktioniert das OTA Menü nicht mehr. Aber das installieren von SD-Menü ist iO

Danke

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
@kleinFritzchen
was hat denn root damit zu tun? Wenn du, als "Normalanwender" nicht rooten willst, ist doch alles palleti. Zwingt dich doch keiner. Ist ja schön das bei dir OTA alles geklappt hat. Bei vielen anderen aber eben nicht. Handy funktionsuntüchtig. Und das nicht wegen root, sondern wegen eines offiziellen Updates von Alcatel. Warum sollte man warten, wenn ein offizielles Update von denen rausgehauen wird? Und wenn das dann das Handy lahmlegt, bin ich ziemlich froh und dankbar, das es hier manchmal "sehr speziell" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
tim1401 schrieb:
Hallo, ich habe 4.1.1 Version 02001 drauf, das handy ist gerootet, jetzt habe ich ein Update Version 023002 (siehe Foto) zur Auswahl, was mir ein 4.4mb großes update bescheren würde, nur bringt er mir bei der Installation einen Fehler, kennt jemand das Problem und was kann ich tun, das das Update funktioniert und was bring das Update für Verbesserungen.
Fehler lautet: assert failed: apply_patch_check("/system/app/sharedstoragebackup.apb", "80...........", "68a..........") update.zip is not correct installation aborted.

Gleicher Fehler bei mir. Nur dass bei mir /custpack/app statt /system/app steht. Google mal den Fehler "apply_patch_check", das erste Ergebnis oder so von XDA, da wird das recht gut erklärt ;) bei fehlt vermutlich das "sharedstoragebackup.apd" was auch immer das ist... Hast du mal was unter /system/app gelöscht?




kleinFritzchen schrieb:
@olnima
@Onur65

Ich habe nach einiger Zeit auch einfach mal wieder auf Updates geklickt (OTA). Und siehe da. Das 2. Update 4,4mb war da. Runtergeladen, installiert, lief.

Alles ging automatisch. Keine komischen Fehlermeldungen. Manchmal denke ich, Viele frickeln so lange am Handy `rum, bis es kaputt gespielt ist. Wartet doch einfach mal ab, statt ungeduldig zu rooten oder meinen zu wollen, alles müsste gerootet werden.

Der Normalanwender kommt damit doch gar nicht klar. Viele wollen einfach nur reguläre Updates, damit das 997d besser läuft. Ist doch klasse, dass Alcatel noch updatet.

Ich habe von Anfang an nur OTA-Updates gemacht, die immer problemlos geklappt haben. Geduld ist manchmal ein besserer Ratgeber.

Ich wollte hier keinem zu Nahe treten, aber manchmal wird`s doch echt sehr speziell hier.

Ich hab halt einige vorinstallierte, nicht deinstallierbare Apps aus dem Order Custpack gelöscht, auf dem man nur mit Root Zugriff hat. Die Update.zip geht allerdings davon aus, dass die Custpack Apps noch vorhanden sind und so entsteht dann bei mir der Fehler ;)


Hugdon schrieb:
Kann jemand die 4.4MB uploaden? Bei mir funktioniert das OTA Menü nicht mehr. Aber das installieren von SD-Menü ist iO

Danke

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal beim Post von tim1401 :)
 
Bei mir steht immer das Installation fehlgeschlagen hat. Weiß einer warum? Mein Handy ist gerootet und ja, ich habe einparr System App gelöscht.
 
Hallo, seit kurzem wird das Update auch bei mir im Handy angezeigt.
Ich hatte auf Android 4.1 geupdatet als es raus kam und nun zeigt er das Update 20131210_023002.

Beim installieren kommt allerdings eine Fehlermeldung bzw. lande ich bei Android system recovery <3e>. Dort steht dann "Update.zip is not correct" und "Installation aborted".
Ich kann dann nur die Sprache auswählen und habe dann einige Punkte zur Auswahl:

-System jetzt neustarten
-über ADB aktualisieren
-Update von SD-Karte anwenden
-über Telefonspeicher aktualisieren
-Update aus Cache anwenden
-Daten löschen/Standardeinstellungen wiederherstellen
-Cache-Partition löschen

Was muss ich dort für das Update auswählen, hatte bisher nur Neustart gewählt da ich nichts kaputt machen will.
Handy ist gerootet, liegt es daran oder wo liegt der Fehler?
 
Hallo zusammen,
ich habe haar genau das selbe Fehlermeldung wie @Chrombacher,

ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche über sd-karte zu installieren:


assert failed: apply_patch_check ("/custpack/app/unremoveable/withoutlibs/jrdweather.apk", danach eine lange zeichenkette auf ziffern und buchstaben.

mein Handy ist gerootet und das app Weather habe ich auch entfernt.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Die Fehlermeldung ist doch sehr aussagekräftig. Da das ein Update ist und nicht das gesamte System überschrieben wird, überprüft es natürlich vorher, ob das System im Originalzustand ist und verweigert andernfalls die Installation.
One Touch Upgrade macht einfach alles platt und installiert die neueste Version.
 
Danke @kuano ,
Der unterschied zwischen update und upgrade war mir nicht bewusst.
 
Moin
Bedeutet das, dass die Leute mit Root komplett neu installieren müssen?
Wegen einem 4,4MB update?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie es funktionieren soll? :confused:
Danke und Gruß
Björn
 
Nicht root ist das Problem, sondern die gelöschten Dateien. Alternativ kann man natürlich auch die Dateien aus einem Backup wieder zurückkopieren oder die Überprüfung im Update script deaktivieren.
 
Also ich habe bei mir definitiv nur Root am Laufen und es geht trotzdem nicht.
Da ich die On-Screen Tasten deaktiviert und diese durch den LMT-Launcher ersetzt habe, habe ich dies mal Rückgängig gemacht, jedoch kam ich damit auch nicht weiter.
Also bei mir sollte es wohl am Root. Kann man den Root ohne gleich das Ganze Handy neu aufzusetzen wieder entfernen?
 
Chrombacher schrieb:
Also ich habe bei mir definitiv nur Root am Laufen und es geht trotzdem nicht.
Da ich die On-Screen Tasten deaktiviert und diese durch den LMT-Launcher ersetzt habe, habe ich dies mal Rückgängig gemacht, jedoch kam ich damit auch nicht weiter.
Also bei mir sollte es wohl am Root. Kann man den Root ohne gleich das Ganze Handy neu aufzusetzen wieder entfernen?

Ich glaube es sollte mir Framaroot rückgängig gehen. Ich bin mir aber nicht sicher. Falls du es Versuchst und es funktioniert kannst du bitte es hier rein Posten dann werd ich es auch machen.
 
Wie kuano,

schon schreibt es liegt nicht am Root das es nicht installierbar ist, sondern das wohl eine System-Datei im Custpack gelöscht wurde.
Findet der Script die update.zip diese nicht oder ist die Prüfsumme verkehrt, bricht das Update ab.
 
Welche Datei soll das dann sein?
Ich habe an den Systemdateien nichts verändert bis aufs Root und das Ausblenden der On-Screen Tasten, welches ich aber rückgängig gemacht habe und der GoLauncher/LMT Launcher sollte denke auch nicht schuld sein.

Habe gerade mal Framaroot-1.8.1 installiert, dort kann man Unroot auswählen (auf "Install SuperSu klicken"), was auch laut Avast klappt, da sich die Firewall nicht mehr aktivieren lässt.
Das Update konnte ich dadurch aber immer noch nicht installieren, lief genau so ab wie bisher:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn bei dir steht "update. zip is not correct" würde ich auch eher das Update neu downloaden^^
 
Schon mehrfach versucht, aber komme nicht weiter.
 
Ist das bei dir die ganze Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.622
wasgeht
wasgeht
R
Antworten
79
Aufrufe
16.037
Bizzaro
Bizzaro
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.766
azzY
azzY
Zurück
Oben Unten