Neue Firmware [März 2013]

Ich bin echt genervt, wenn ich die Datenverbindung ausschalte, wird direkt das ganze Netz weggeschaltet, Ja Geil.

Tapatalked :)
 
Sagt mal wie macht ihr denn das? Ich dachte wir hätten alle das gleiche Gerät und seit dem letzten Update die gleiche Firmware. :confused: Ich kann bei mir die Datenverbindung ausschalten wie ich will und das Netz bleibt ganz normal erhalten. Auch hab ich keine ständigen Abstürze oder fliege aus dem Netz.
 
Hi,
es haben nicht alle das letzte Update drauf gemacht. Ich auch nicht.

Gruss
 
Und warum beschweren die sich dann hier in dem Thread in dem es um das letzte Update geht?
 
DJ-Spacelab schrieb:
Sagt mal wie macht ihr denn das? Ich dachte wir hätten alle das gleiche Gerät und seit dem letzten Update die gleiche Firmware. :confused: Ich kann bei mir die Datenverbindung ausschalten wie ich will und das Netz bleibt ganz normal erhalten. Auch hab ich keine ständigen Abstürze oder fliege aus dem Netz.

Eben, ich hab auch keinerlei Probleme in dieser Richtung. Das einzige, worüber ich meckern kann, ist, daß das Teil nicht automatisch umschaltet, wenn ich den Bereich meines WLAN-Routers verlasse und in den Bereich des Repeaters komme. Ich muss dann immer WLAN aus- und wieder einschalten.
 
Ja das Problem kann ich nachvollziehen. Das hatte ich auch schon. Dieses Problem scheint aber auch nicht so selten zu sein. Es gibt viele Geräte die Probleme in Verbindung mit Repeatern machen. Meistens schalten sie viel zu spät vom Router zum Repeater um. Erst wenn kaum noch brauchbare Daten ankommen und die Verbindung kurz vor dem Abbruch steht wird umgeschaltet.
 
Ich bin nach dem, was ich hier im Thread gelesen habe, eigentlich ganz froh, das Update noch nicht aufgespielt zu haben. Ein schneller fixendes GPS und ein funktionierender Kompass wären aber schon ein Mehrwert für mich...

Deswegen die Frage: Kann man nicht bestimmte Komponenten der neuen Firmware auf der alten einspielen? :confused2:

Ich habe mir die von RATTAR hier verlinkte JrdCompass.apk einfach mal heruntergeladen, im Verzeichnis custpack/app/unremovable/withoutlibs/ abgelegt und einmal gestartet bzw. installiert.
Wenn ich die App starte, kann ich aber so viele "Achten" in die Luft malen, wie ich will - die Kompassnadel erscheint nicht und das GPS fixiert nicht... :cursing:

Das Kompass-Update besteht also aus mehr als nur der JrdCompass.apk...
 
hallo zusammen,

da bisherige firmware-updates leider (warum auch immer?!) für österreich nicht verfügbar waren, habe ich noch die selben probleme mit meinem alcatel onetouch 997d, die andere warscheinlich nichtmehr haben ...
:confused:

kann mir von euch jemand weiterhelfen?
gibt es eine möglichkeit, das update über den pc oder ähnliches zu installieren?
über die softwareaktualisierung des handys funktioniert es ja leider nicht :/

würde mich über rückmeldungen und hilfe freuen ...
vielen dank und liebe grüsse aus oberösterreich,

mask
 
ok, interessant ;)
laut alcatel (facebook) gibt es das für österreich nicht - und übers handy bekomm ichs wie gesagt auch ned :/

muss ich mal über die homepage versuchen ...
danke für den tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad von der deutschen Homepage einfach die Upgrade S 2.7

Tapatalked :)
 
supa danke! werde ich mir gleich mal anschaun ...
 
Was is n gerade die aktuellste Version?? ALso bei steht unter "FIrmware: 4.0.4" und unter Systemaktualisierung "Aktuelle Firmware-Version: 4.0.4-01001"

Is das jetzt aktuel oder nich? Weil neue Updates findet er auch nicht..
Danke
 
Jep, ist aktuell.
 
Na wenn er keine Updates findet würde ich mal sagen gibt es auch keine und du hast die aktuellste Version.

Übrigens kann man das mit diesen Angaben nicht sagen welche Firmwareversion du drauf hast. Die Firmwareversion findest du unter "Einstellungen > Telefoninfo". Dort steht unter "Benutzerdefinierte Version" vBF7-0. Das ist die aktuellste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven_g1
Hat jemand eine aktuelle E-Mail Adresse des Alcatel-Supports? Würde denen gerne eine E-Mail schreiben, ob nun wirklich ein Update auf 4.1 kommt. Auf der tollen FAQ Seite steht zwar was von einer E-Mail schreiben, aber ich sehe dort keine ;)

Bin momentan ziemlich gefrustet von dem Gerät. Ich weiss es ist ein altes Thema, aber mMn nach Alcatel es echt verbockt ein technisch so gutes Gerät so schlecht darstehen zu lassen. Ich will nicht wieder mit dem Vergleich zum 89€ billigen Y201 Pro kommen, aber ok... ;)

Denke, wenn es kein offizielles Statement zum Update auf 4.1 geben wird, werde ich es verkaufen. Hier im Forum gibt es ja diesbezüglich viele Versionen.
 
Also ich weiß nicht was von der Facebook Seite von Alcatel zu halten ist, aber dort wurde immerhin Jelly Bean bestätigt... kann man das als offizielles Statement bewerten?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
@Kassi: Wo drückt der Schuh?
 

Ähnliche Themen

G
  • gingang
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Mad_D
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Mad_D
M
Touhy
  • Gesperrt
  • Touhy
Antworten
1
Aufrufe
1.251
kokurya
kokurya
Zurück
Oben Unten