Neue Firmware [März 2013]

Hallo,

wird bei Euch nach dem Update nun eine "Geräteseriennummer" unter "Einstellungen"=> "Telefoninfo" => "Status" angezeigt ?

Vorab schon mal Danke für die Info.

edit:

Vielen Dank für die Hilfe! :blink: Die Antwort habe ich mittlerweile selbst heraus gefunden ...
:thumbdn:



cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier manche die 'Compass' App nicht finden... ich finde sie auch nicht und habe sie auch definitiv nie gelöscht oder deaktiviert... wieso finden manche diese App nicht?

Auch eine JrdCompass.apk gibt es nirgends unter Custpack... habe auch nie irgendwas im internen Speicher gelöscht...
 
:blink:
 

Anhänge

  • JrdCompass.apk
    689,2 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Ich hab den Compass erst seit dem Firmwareupdate heute morgen. Kann man das Teil irgendwie löschen oder deaktivieren? Ich wüsste nämlich nicht wozu ich das Teil mal brauchen sollte und momentan stört es mich genauso wie der "Einrichtungs-Assistent" der so unnötig wie ein Kropf ist. Der Compass funktioniert zwar nach der Kalibrierung einwandfrei aber ich brauch ihn nicht und finde es ärgerlich das man diesen nicht deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren kann.

Seit diesem letzten Update habe ich auch laut Google Play Store einen "Picasa Uploader" installiert. Blöd das man nicht gefragt wird ob man das überhaupt braucht und ob man das haben möchte. Auch hier keine Möglichkeit das Teil zu deinstallieren. :thumbdn: Bei dem ganzen nicht deinstallierbaren Zeug kommt man sich ja vor wie bei den alten Nokia oder Sony-Ericsson Handys.

Hat schon mal jemand probiert ob nach dem einschalten des Alcatel immer noch diese blöden SRS Soundeffekte aktiviert sind und diese erst ausgeschaltet sind wenn man einmal den original Musikplayer gestartet hat?
 
Doch, Du kannst den Picasa Uploader deaktivieren unter Anwendungen, Alle.
Dort suchst Du den Eintrag "meine Uploads" und deaktivierst ihn einfach.
 
Na da muss man erstmal drauf kommen das der "Meine Uploads" heißt. :blink: Warum braucht ich das Teil überhaupt? Man konnte doch vorher auch schon Bilder zu Picasa hochladen. Oder verwechsel ich das jetzt mit dem Handy meiner Freundin?
 
Ich hab halt alle Einträge unter Anwendungen durchgeguckt, und da keines "Picasa Uploader" hieß, kam "meine Uploads" als ehestes in Frage.
So war es dann auch.
 
Werden eigentlich jetzt auch ohne Foto die Klingeltöne beibehalten?

Das war mein Hauptgrund weshalb ich gerootet habe, wenn das nicht gelöst ist, werde ich mir nicht den Aufwand machen das komplette Gerät neu aufzusetzen... auf den Kompass kann ich verzichten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand bestätigen, dass dieser USB Ladebug behoben ist ?
 
Hallo,

ich hatte heute im Auto innerhalb weniger Sekunden einen GPS-Fix, das hat vor dem Update immer ewig gedauert. Dafür wurde nach ca. 4 Minuten Bluetooth-Stereo (A2DP) die Qualität auf das Niveau zurückgeschaltet, das man sonst nur bei gleichzeitig aktiviertem WLAN hatte. Nach Trennen und erneutem Verbinden der Bluetooth-Verbindung war die Qualität wieder OK - ich hoffe, das war ein Einzelfall.

Nach wie vor werden aber bei mir einige E-Mails leer angezeigt, ich habe mir verschiedene ältere Mails in meinen IMAP-Ordnern angesehen und da hat es scheinbar keine Verbesserung gegeben. Da wird man sich wohl doch mal eine alternative App installieren müssen.

Schönen Gruß,

Norbert
 
Hallo,

RATTAR schrieb:
EDIT:
Rooten geht mit den herkömmlichen Methoden und damit üblichen verbundenen Verlusten.

Hmmm, Update und Rooten hat bei mir ohne jegliche Verluste funktioniert ...
Die nicht gemoddeten Original Dateien von: SystemUi-res.apk, Settings-res.apk, Framework-res.apk, boot_logo, bootanimation.zip, shutanimation.zip wieder drüber kopiert,
die eingefrorenen custpack Apps wieder freigegeben, Stock-Recovery mit den MobileUncle Tools wiederhergestellt, und dann das OTA Update laufen lassen.
Das neue "recovery.img" gesichert, TWRP-Recovery geflashst, "UPDATE-SuperSU-v1.25.zip" via recovery installiert, fertig.
Alle Anwendungen und Einstellungen sind noch vorhanden.

RATTAR schrieb:
nochmal EDIT:
Die modifizierten Framework-res.apk und Boot-Animationen lassen sich weiter verwenden, die systemui-res.apks nicht.

Hmm, habe eine aktualisierte "SystemUI-res.apk" auf Basis der gepatchten Version aus dem Update gebastelt.
Kannst du vielleicht mal testen, wenn du möchtest ...

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Hi Leute, kann mal jemand so nett sein, mir die SystemUI-res.apk des jetzt neuen updates hochzuladen? Habe diese idiotischerweise nicht gesichert, bevor ich die gemoddete drübergebülget habe. Mea culpa schon klar.. da war ich zu optimistisch.. RATTARS info kam leider nen Tacken zu spät für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo a997d,

was funktioniert denn bei der von Dir verwendeten nicht?
Welche benutzt Du bitte?

Bei Ersetzen mit der aus dem Anhang bitte Rechte (644 / rw-r--r--) korrekt setzen und richtigen Neustart nicht vergessen ...

cu
remaxx
 

Anhänge

  • SystemUI-res.apk_Original-update_3-2013.zip
    598,5 KB · Aufrufe: 103
Ich kann das Update nicht installieren, da direkt in TWRP gestartet wird, statt in den Factory Mode... :-(

Tapatalked :)
 
Oh Mann, ich hatte die Berechtigungen nicht korrigiert.
Jetzt funktioniert auch die gemoddete Statusleiste.
 
Bei so wenig Neuerungen, warte ich, bis Alcatel (eventuell) ein Update auf JB bringt...
Tapatalked :)
 
... vor dem Ausführen des OTA Updates, muss auch das "Stock-Recovery" (Original Recovery) mit den MobileUncle Tools wiederhergestellt werden.
 
remaxx schrieb:
Hallo a997d,

was funktioniert denn bei der von Dir verwendeten nicht?
Welche benutzt Du bitte?

Bei Ersetzen mit der aus dem Anhang bitte Rechte (644 / rw-r--r--) korrekt setzen und richtigen Neustart nicht vergessen ...

cu
remaxx

Vielen Dank auch.. ich hatte die gemoddete mit der Batterieanzeige in Prozent genommen, die cuoco92 ziemlich zu Anfang hochgeladen hatte. Beim Hochfahren kommt die Meldung, dass die Statusbar nicht geladen werden könne, man kann dann auf "Schließen" klicken, und es fehlt im Anschluss auch die Nav-Bar. Werde jetzt mal mittel CWM und aroma versuchen was zu retten.. melde mich dann.
 
Hi RATTAR,

RATTAR schrieb:
Oh Mann, ich hatte die Berechtigungen nicht korrigiert.
Jetzt funktioniert auch die gemoddete Statusleiste.

Oh Mann ... und da mache ich mir wegen Dir extra so eine Arbeit ... :lol:

Danke für deine Rückmeldung! :thumbsup:
Hatte mich schon gewundert.

Soll ich die neue Version wieder raus nehmen?

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: a997d
Nö, die alten Leisten vor dem Update funktionieren nicht mehr.

@a997d

Installiere dir lieber da TWRP dort kannst du auch zuverlässig auch nur einzelne Teile des Betriebsystems wiederherstellen.
In diesem Fall das Custpack.
 

Ähnliche Themen

G
  • gingang
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Mad_D
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.029
Mad_D
M
Touhy
  • Gesperrt
  • Touhy
Antworten
1
Aufrufe
1.245
kokurya
kokurya
Zurück
Oben Unten