Neue Firmware [März 2013]

Also verschlechtert hat sich bei mir nix. Dafür habe ich festgestellt das man den SRS Sound Bug behoben hat. Ja gut der Kompass geht auch wieder aber das Teil hab ich eh nie benutzt. Dennoch, dafür dass das Update nix gekostet hat außer noch nicht mal 5 Minuten Zeit, kann ich mich nicht beschweren. Gerne mehr davon!
 
Kompass - Fixed
E-Mail - Fixed

Das R für roaming ist nach unten gerutscht damit gleichzeitig die Verbindung (3G oder 2G) fürs Netzwerk angezeigt werden kann.

Ich fasse mal auf der ersten Seite ein bisschen zusammen, zwecks übersicht.
Wenn ich was vergesse, bitte einfach bescheid geben.
 

Anhänge

  • Leiste_neu.png
    Leiste_neu.png
    1,2 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf und axxirt
seit dem update blinkt die diode nicht mehr bei einer neuen nachricht von whatsapp da auch zeitgleich whatsapp upgedatet wurde weiß ich nicht an was es liegt android oder whatsapp vieleicht kann ja jemand helfen
 
Bei mir blinkts ganz normal bei WhatsApp wie sonst auch immer. Es ist aber bei vorherigen Updates von WhatsApp schon mal vorgekommen das die LED nicht blinken wollte. Da half es immer in der App die Benachrichtigungsfarbe der LED auf irgendwas anderes zu ändern.
 
ichcat schrieb:
seit dem update blinkt die diode nicht mehr bei einer neuen nachricht von whatsapp da auch zeitgleich whatsapp upgedatet wurde weiß ich nicht an was es liegt android oder whatsapp vieleicht kann ja jemand helfen

Hab dasselbe Problem und leider auch fast zeitgleich mit Whatsapp upgedated.. es blinkt kurz und hört dann auf :(
 
Könnt ihr mit der neuen Firmware E-Mail Anhänge runter laden? Bei mir kommt immer Downloadfehler.
 
noco schrieb:
Hab dasselbe Problem und leider auch fast zeitgleich mit Whatsapp upgedated.. es blinkt kurz und hört dann auf :(

hab mal gegoogelt ist wohl ein whatsapp problem
 
Sag ich doch. Das Problem hatte ich schon zweimal nach nem WhatsApp Update.
 
nonlicetbovi schrieb:
Könnt ihr mit der neuen Firmware E-Mail Anhänge runter laden? Bei mir kommt immer Downloadfehler.
PDF und JPG klappen von meinem IMAP-Konto problemlos. Bei Zip weigert er sich, da "möglicherweise schädliche Software" enthalten sein könnte. Bei welchen Anhängen hast Du Probleme? IMAP- oder POP3-Zugang? Bei mir speichert er die Anhänge auf die externe SD-Karte nach "/sdcard/Download". Kannst Du auf das Verzeichnis zugreifen? Hast Du eine SD-Karte eingelegt?
 
Hallo rabbit_70

ich benutze den GMail client, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Probleme gibt es mit jeder Art von Anhängen. Ich benutze eine SD Card und auf das Verzeichnis sdcard/Download kann ich zugreifen. Habe auch schon viele Anhänge dorthin runtergeladen (idR PDF).
 
Hallo nonlicetbovi,

ich verwende den Gmail-Client nur selten, aber Du hast recht, da klappt es bei mir auch nicht richtig. Vorschau von PDFs ist möglich, Speichern nicht. Ging das denn vor dem Update? Gmail ist doch ganz normal als App bei GooglePlay verfügbar, letztes Update von heute. Auf meinem Tablet funktioniert es allerdings tadellos - auch nach dem heutigen Update.

Schönen Gruß,

Norbert
 
Bei mir hat es bis vor kurzem noch funktioniert. Vor kurzem heißt nicht unbedingt bis exakt vor dem FW Update, aber bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Das Problem existierte übrigens vor und nach dem letzten Gmail Update, so dass ich davon ausgehe, dass es mit der neuen FW zusammenhängt.
 
Das Gmail Problem kann ich bestätigen. Man kann keine PDF Änhange downloaden nur Preview geht.
Es hat bestimmt mit der letzte neue Firmware zu tun. Ich habe meine Telefon zurück gestellt (habe rooted Phone) nach die alte Firmware und alles funktioniert dann wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axxirt
Ich habe CWM Recovery v6.0.1.2 und das sacht bei mir folgendes:
Code:
Finding update package...
E:unknown volume for path [/mnt/sdcard/.downloaded/update.zip]
E:Can't mount /mnt/sdcard/.downloaded/update.zip
Installation aborted
Weiß einer, wo das Problem liegt?

EDIT:
Im Verzeichnis '/mnt/sdcard/.downloaded/' sind die Dateien "session_backup.txt" und "update.zip".
 
Zuletzt bearbeitet:
cthulhu schrieb:
Ich habe CWM Recovery v6.0.1.2 und das sacht bei mir folgendes:
Code:
Finding update package...
E:unknown volume for path [/mnt/sdcard/.downloaded/update.zip]
E:Can't mount /mnt/sdcard/.downloaded/update.zip
Installation aborted
Weiß einer, wo das Problem liegt?

EDIT:
Im Verzeichnis '/mnt/sdcard/.downloaded/' sind die Dateien "session_backup.txt" und "update.zip".

Wenn man neue Firmware von Alcatel übers FOTA bekommt dann findet man diese zurück im Verzeichnis /mnt/sdcard/.downloaded/ als update.zip.
So eine update von Alcatel lass sich aber nur nur mit der Stock-Recovery! installieren und nicht mit CWM oder TWRP. Wenn du dass versucht hast bekommt man diese Fehlermeldung.
Lösung: bringe die Telefon wieder im Original Zustand zurück und starte den Update-Vorgang von Alcatel (Einstellungen/Telefoninfo/Systemaktualisierungen).
Hast du die neue Firmware schon dann brauchts du die Datei update.zip nicht länger und kann man ihm löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dibra schrieb:
Wenn man neue Firmware von Alcatel übers FOTA bekommt dann findet man diese zurück im Verzeichnis /mnt/sdcard/.downloaded/ als update.zip.
So eine update von Alcatel lass sich aber nur nur mit der Stock-Recovery! installieren und nicht mit CWM oder TWRP. Wenn du dass versucht hast bekommt man diese Fehlermeldung.
Lösung: bringe die Telefon wieder im Original Zustand zurück und starte den Update-Vorgang von Alcatel (Einstellungen/Telefon/SystemUpdates).
Hast du die neue Firmware schon dann brauchts du die Datei update.zip nicht länger und kann man ihm löschen.
Wie kann man das CWM wieder runterschmeißen? Im von den MTKdroidtools angefertigtem Backup is ne Datei namens 'recovery.img', ist das die Stock-rom?
 
Hallo,

das GMail-Problem ist schon ärgerlich. Ich habe testweise mal die Updates herunter geworfen und es mit der Werksversion versucht, aber auch da klappt es nicht. Als kurzfristige Umgehung kann man sein GMail-Konto auch über die normale E-Mail-App ansprechen. Dazu muss man in den Einstellungen auf der GMail-Website im Bereich "Weiterleitung und POP/IMAP" zunächst den IMAP-Zugriff aktivieren.

Anschließend kann man in der E-Mail-App ein neues Konto hinzufügen, als E-Mail-Konto wählt man "Anderes". E-Mail-Adresse und Passwort von GMail eintragen, dann "weiter" wählen. Die Servereinstellungen von GMail werden automatisch erkannt.

(Wer die erweiterten Sicherheitseinstellungen bei Google aktiviert hat, muss statt seines GMail-Passworts ein zuvor generiertes anwendungsspezifisches Einmalpasswort eintragen.)

Konto nach Wunsch benennen, fertig. Jetzt kann man die Anhänge im Falle eines Falles über die Standard-App betrachten und herunterladen. Ist nicht elegant, aber zweckmäßig.

Schönen Gruß,

Norbert
 
rabbit_70 schrieb:
Hallo,

das GMail-Problem ist schon ärgerlich. Ich habe testweise mal die Updates herunter geworfen und es mit der Werksversion versucht, aber auch da klappt es nicht. Als kurzfristige Umgehung kann man sein GMail-Konto auch über die normale E-Mail-App ansprechen. Dazu muss man in den Einstellungen auf der GMail-Website im Bereich "Weiterleitung und POP/IMAP" zunächst den IMAP-Zugriff aktivieren.

Anschließend kann man in der E-Mail-App ein neues Konto hinzufügen, als E-Mail-Konto wählt man "Anderes". E-Mail-Adresse und Passwort von GMail eintragen, dann "weiter" wählen. Die Servereinstellungen von GMail werden automatisch erkannt.

(Wer die erweiterten Sicherheitseinstellungen bei Google aktiviert hat, muss statt seines GMail-Passworts ein zuvor generiertes anwendungsspezifisches Einmalpasswort eintragen.)

Konto nach Wunsch benennen, fertig. Jetzt kann man die Anhänge im Falle eines Falles über die Standard-App betrachten und herunterladen. Ist nicht elegant, aber zweckmäßig.

Schönen Gruß,

Norbert
Wer benutzt schon die Standard-GMail-App, Aquamail is viel besser.
 
GMail erlaubt threading von E-Mails. Der Work-around, für den Abruf von Attachments einen anderen E-Mail Client zu benutzen, ist wohl der einzige Weg. Es hilft auch nichts beim GMail App die Daten zu löschen.
 
Es gibt noch eine Alternative. Du kannst Dich mit einem Browser über mail.google.com anmelden. Dort bekommt man eine recht ansprechende Web-Anwendung geliefert, in der man die Anhänge problemlos herunterladen kann.

Ich hab es mit dem Standard-Browser versucht, damit klappte es ganz gut, Chrome scheint beim Download den Dateinamen auf .bin zu ändern, so dass man die Datei erst umbenennen muss. Mit Firefox (Aurora) gibt es nur die einfache HTML-Ansicht, bei der man scheinbar nichts herunterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nonlicetbovi

Ähnliche Themen

G
  • gingang
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Mad_D
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Mad_D
M
Touhy
  • Gesperrt
  • Touhy
Antworten
1
Aufrufe
1.249
kokurya
kokurya
Zurück
Oben Unten