Neue Firmware [März 2013]

Beim aroma filemanager hatte ich bisher noch keine falsch gesetzten Rechte..? Egal, mit der Datei von remaxx läuft es jetzt wieder. Danke nochmal.
 
COMPASS
Obwohl das aktuelle Update problemlos funktionierte habe ich noch immer Probleme mit dem Kompass.
Das Kalbibrieren hat soweit geklappt als ich jetzt eine Kompassanzeige habe;die ist aber doch recht daneben.
2 Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit erneut zu kalibrieren?
-Welche Bedeutung/Funktion hat der Pfeil unten rechts in der Leiste?
 
@RATTAR: TWRP hatte ich drauf, ist mir zu sperrig.. vielleicht ne Gewöhnungssache. Und du hast jetzt tatsächlich eine (welche Variante/Version genau?) gemoddete Stausleiste mit Prozentanzeige ans Laufen bekommen?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Näherungssensor-Bug aus?
 
Deuned schrieb:
-Gibt es eine Möglichkeit erneut zu kalibrieren?

Ja, z.B mit der App GPS Status oder einfach das Gerät bei laufender Compass App mehrmals um alle Achsen drehen.

Deuned schrieb:
-Welche Bedeutung/Funktion hat der Pfeil unten rechts in der Leiste?

Wenn gleichzeitig GPS eingeschaltet ist und dein Standort ermittelt wurde, öffnet der klick auf das Pfeilsymbol, deinen Standort direkt in GoogleMaps.
 
kassi schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Näherungssensor-Bug aus?

Wenn du das blinken beim telefonieren bei automatischer helligkeit meinst das ist immernoch.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Trotz des neuen Drehens des 997D in Achterform und im die eigene Achse habe ich nach wie vor eine erhebliche Mißweisung und der Zeiger zittert selbst beim ruhig Liegen des 997D auf dem Tisch wie ein Lämmerschwanz.
Ich dachte immer,der Kompass stelle sich immer automatisch richtig ein was ja zur Fplge hätte,dass beim Drehen des Gerätes die Anzeige sich ändern müsste also die Kompassrose sich drehen müsste.Bei mir bleibt die Anzeige stehen als sei sie festgeklebt.Sehe ich da etwas falsch oder mache ich etwas falsch?
 
Der compass soll auf norden bleiben egal wo und wie du dein handy drehst.

Gruss
 
Hallo Deuned,

"in Achterform" ist falsch! Das hat noch nie funktioniert, egal bei welcher App. Keine Ahnung, was sich Alcatel dabei gedacht hat ...

In GPS Status "Werkzeuge" => "Kompass Kalibrierung" starten. Anschließend das Gerät ein- bis zweimal um jede seiner drei Achsen drehen.
Idealerweise kalibriert man das Handy draußen, da Metallgegenstände in Räumen die Auswertung des Magnetfelds und somit die Kalibrierung stören können.

Zittern tut die Nadel in der Compass App hier auch.
Vergiss diese App einfach ...

Probiere doch, wie oben geschrieben, GPS Status mal aus.
In den Einstellung, die Akualisierungsrate auf "Langsam (1Hz) stellen.
Damit sollte alles gut funktionieren.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Also bei mir hat sich das Handy nach der neuen Firmware schon zweimal neu gebootet. Einmal bei der gmx Mail app und beim opera Mini unter dem surfen hängen geblieben und neustart. War zuvor noch nie bei den zwei apps. Also momentan eher ne Verschlechterung.
 
Hier wurde schon mehrmals von dem "USB Ladebug" geredet. Was hat es denn damit auf sich?
 
@rattar: War schon am Verzweifeln - danke für den Tip, keine liegenden Achten zu bauen und ... zauber, zauber ... jetzt zeigt der Kompass tatsächlich Norden richtig an. :)
 
Hallo,

blöde Frage: Wo habt ihr das Update her?
Weder das Handy noch One Touch upgrade finden eine neue Version.

LG
Christian
 
Ich habs ganz normal über die "Systemaktualisierungen" App die auf dem Handy installiert ist.
 
Lohnt sich eigentlich das Update und klappt diese "OTA survival"-Funktion, die die "Superuser"-Zugriffskontroll-App anbietet?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps.

Ich habe mal ne ganz banale Frage.

Vor dem ersten FOTA-Update war die Systemfarbe in der Kopfzeile orange, seit dem ist sie blau.

Ist das anpassbar?
Danke Beta
 
Julix3 schrieb:
Bei so wenig Neuerungen, warte ich, bis Alcatel (eventuell) ein Update auf JB bringt...
Tapatalked :)

Seh ich auch so, never change a running system ;) Der Kompass ist mir auch egal, von da her, abwarten.

Gruss
 
Also Fazit - Update bringt nix ausser man wird in der Wildnis ausgesetzt ^^

... noch was verschlimmbesertes was man wissen müsste ?
 

Ähnliche Themen

G
  • gingang
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Mad_D
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Mad_D
M
Touhy
  • Gesperrt
  • Touhy
Antworten
1
Aufrufe
1.249
kokurya
kokurya
Zurück
Oben Unten