Statusbar modifizieren (Batterieanzeige)

ich meine die umschalter, die oben erscheinen, wenn man die statusleiste runterzieht.

unnötig für mich wären zb:
alle lautstärkeeinstellungen und flugmodus (das kann man zur not auch schnell über den powerknopf einstellen)
bluetooth
bildschirmbeleuchtung


neu belegen würde ich zb flashlight, spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein.


übrigens wurde vorhin ein extra thread dazu erstellt, ich schlage vor, dass wir die diskussion dahin auslagern: https://www.android-hilfe.de/forum/...halter-in-der-statusbar-entfernen.371721.html
 
Um das zu ermöglichen muss man auf dir framework.jar zugreifen. Das hatte ich schon mal bei der Lenovo A750 versucht aber ich konnte die smali Datei nicht Editieren :confused:
Das ist ein Arbeit für echten androids Freaks :D

Aber ehrlich gesagt mir stört das nicht so...ist ja ne Geschmack sache :p

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Siehe post 36

Neue Hintergrund :tongue:
Neue bootlogo und animations :tongue:

Hoffe gefällt euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
:thumbsup:Du haust ja richtig was raus.:thumbsup:
Die schwarzen Animationen werde ich mir auf jeden Fall installieren.

Wenn ich mir den Thread auf XDA bezüglich des Handys so anschaue ist android-hilfe mit dem Modden des Alcatel 997D schon weitaus weiter.
 
RATTAR schrieb:
:thumbsup:Du haust ja richtig was raus.:thumbsup:
Die schwarzen Animationen werde ich mir auf jeden Fall installieren.

Wenn ich mir den Thread auf XDA bezüglich des Handys so anschaue ist android-hilfe mit dem Modden des Alcatel 997D schon weitaus weiter.

Danke Rattar :D Modden macht´s mir spaß :biggrin:
 
th0rb3n schrieb:
kannst du kurz beschreiben wie das geht? (cwm hab ich)

Du muss die zip datei in die SD kopieren, dann bootest du in die cwm und "install update from sd-card" auswählen und flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
ok, habs gefunden, funktioniert perfekt, spitze :thumbsup:

die befehle waren zumindest bei mir etwas anders, also falls es jemand anderes noch braucht: im cwm "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> auswählen.
 
th0rb3n schrieb:
ok, habs gefunden, funktioniert perfekt, spitze :thumbsup:

die befehle waren zumindest bei mir etwas anders, also falls es jemand anderes noch braucht: im cwm "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> auswählen.

Cool :thumbsup: freut mich :biggrin:
 
Hi cuoco

Wie hast du die schriftart geändert ?
Und danke für die mühe mit bootlogo .

Gruss
 
Schriftart kann man auch ganz einfach über eine App ändern, man braucht nur Root-Rechte.
 
Hi

Welche app?
Root hab ich .

Gruss
 
Hallo Cuoco92,

vielen Dank für die modifizierte Batterie Statusanzeige mit Ladeanimation.
Funktioniert prima.
Die dunklen Boot-Logos sind auch schick, die gefallen mir.

Die verwendeten Bilder der Batterie Statusanzeige treffen nicht ganz meinen Vorstellungen.
Daher habe ich auf deiner und RATTAR Basis, noch ein wenig dran herumgebastelt.

Der Dank dafür gebührt:

* RATTAR (Batterieanzeige Mod der Statusleiste)

* Cuoco92 (Animation der Batterieanzeige beim Laden in der Statusleiste)

* he_stheone64 (Vorlage für Bilder der Animation)

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
167175d1359831889-statusbar-modifizieren-batterieanzeige-bat-anzeige-ani.gif


Voraussetzung:
- Phone muss gerootet sein
- Dateimanager, der Root-Rechte hat (z.B. Total Commander for Android)

Installation:
# SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz.zip auf der SD-Karte speichern
# aus dem Verzeichnis "/Custpack/JRD_custres/app/" die Datei "SystemUI-res.apk" auf die SD-Karte verschieben (als Backup)
# Die herunter geladene Zip-Datei mit Total Commander öffnen
# Im Zip Archive enthaltene "SystemUI-res.apk" ins Verzeichnis "/Custpack/JRD_custres/app/" kopieren
# Rechte der Datei mit Hilfe von Total Commander (Eigenschaften) auf "rw-r--r--" (644) setzen
# Phone rebooten, am besten mit deaktivierten "Schnellstart"

-----------------

Versionen:

* SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz.zip
Bei dieser wurden die Bilder der Ladeanimation bearbeitet u. ausgetauscht. (ca. 100 St.)
Es wird ein orangefarbener Blitz, anstatt des Netzsteckers, im Wechsel mit dem aktuellen Ladestand eingeblendet.
Der "Battery Circle" um den Lade-Blitz ist animiert, vom entsprechenden aktuellen Ladezustand, hin zu voll geladen. Der Außenring füllt sich dabei in blau.
Der aktuelle Ladezustand wird für 2 sek angezeigt.
Danach der Lade-Blitz mit Animation in 1% Schritten zu je 80 msek, bis hin zu voll.
Heißt, bei geringem Ladestand ist die Animation mit den Lade-Blitz lange sichtbar, zum Ende hin, nur sehr kurz.
Dies führt zu einem hektischen Wechsel der Animation zum Lade-Ende hin.
attachment.php
attachment.php
attachment.php


* SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz-V2.zip
Unterschiede zur ersten Version: - die "stat_sys_battery_charge_anim.xml" wurde überarbeitet (ca. 5000 Zeilen Code)
Der aktuelle Ladezustand wird für 2 sek angezeigt.
Danach der Lade-Blitz mit Animation in 1% Schritten für weitere 2 sek, bis hin zu voll.
Das Anzeigeverhältnis ist annähernd konstant 2 zu 2.
Daher ergeben sich bei geringen Ladezustand viele Bildwechsel (bis zu 100) der Animation.
Kann nicht sagen, in wie weit das belastend für das Gerät ist (ungetestet)
Bei höherem Ladezustand (ab ca. 65%) funktioniert es bis jetzt ohne Probleme.
Rückmeldung diesbezüglich wäre wünschenswert. Vielen Dank.
attachment.php
attachment.php
attachment.php


* SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz-V3.zip
Unterschiede zur zweiten Version: - die "stat_sys_battery_charge_anim.xml" wurde überarbeitet (ca. 2500 Zeilen Code) und der Code verkürzt.
Der aktuelle Ladezustand wird für 3 sek angezeigt.
Danach der Lade-Blitz mit Animation in unterschiedlichen Schritten für weitere 2 sek, bis hin zu voll.
Das Anzeigeverhältnis ist konstant 3 zu 2.
Bildwechsel der Animation sind maximal 25 oder weniger, je nach Ladezustand.
Sollte das Gerät nicht so sehr beschäftigen.
Wer es getestet hat, könnte bitte Feedback geben. Danke.
attachment.php
attachment.php
attachment.php



* SystemUI-res-remaxx-V.3.1.zip
Unterschiede zur dritten Version: - Funktionell und optisch keine.
Als Ausgangsbasis für diesen Mod wurde die "SystemUI-res.apk" aus dem Update verwendet.
Diese Version sollte nun auch mit den Update von März 2013 funktionieren.
Wer es getestet hat, könnte bitte Feedback geben. Danke.
attachment.php
attachment.php
attachment.php

cu
remaxx
 

Anhänge

  • Bat-Anzeige-ani.gif
    Bat-Anzeige-ani.gif
    75,5 KB · Aufrufe: 1.542
  • SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz.zip
    1.020,8 KB · Aufrufe: 171
  • SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz-V2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • SystemUI-res-Ladeanimation-Oranger-Blitz-V3.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 157
  • Bat-Ladung-10-V1.gif
    Bat-Ladung-10-V1.gif
    117,5 KB · Aufrufe: 1.669
  • Bat-Ladung-10-V2.gif
    Bat-Ladung-10-V2.gif
    117,5 KB · Aufrufe: 1.689
  • Bat-Ladung-10-V3.gif
    Bat-Ladung-10-V3.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 2.044
  • Bat-Ladung-60-V1.gif
    Bat-Ladung-60-V1.gif
    53,6 KB · Aufrufe: 1.689
  • Bat-Ladung-60-V2.gif
    Bat-Ladung-60-V2.gif
    53,6 KB · Aufrufe: 1.694
  • Bat-Ladung-60-V3.gif
    Bat-Ladung-60-V3.gif
    29,2 KB · Aufrufe: 2.042
  • Bat-Ladung-95-V1.gif
    Bat-Ladung-95-V1.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 1.702
  • Bat-Ladung-95-V2.gif
    Bat-Ladung-95-V2.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 1.713
  • Bat-Ladung-95-V3.gif
    Bat-Ladung-95-V3.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 2.050
  • SystemUI-res-remaxx-V.3.1.zip
    1.005,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eagle45, kuhno, ZeroSix und 3 andere
Hallo remaxx

Stell doch bitte die apk hier zurverfügung .

Gruss
 
hab mal eine Frage ... hier ist einmal die rede von einer "framework res" und einer "SystemUI res", was bewirkt was und was muss ich jetzt nehmen um die Batterieanzeige zu ändern (nur die Batterieanzeige!) ?
 
Die SystemUI-res.apk ist für die Statusleiste zuständig und somit auch für die Batterieanzeige-Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
Hallo HarzFear,

HarzFear schrieb:
Stell doch bitte die apk hier zurverfügung .

kann ich gerne tun, vorausgesetzt, RATTAR, Cuoco92 u. he_stheone64 haben nichts dagegen.
Die haben den Großteil der Arbeit dafür geleistet.
Habe nur rund 100 Bildchen bearbeitet und in die SystemUI-res.apk gepackt.

Wenn kein Veto kommt, füge ich die anpasste SystemUI-res.apk in den oberen Beitrag hinzu.

Hätte nicht gedacht, dass es jemand gefällt.

cu
remaxx
 
Also ich lege kein Veto ein.:)
 
  • Danke
Reaktionen: remaxx
Hallo RATTAR,

vielen Dank für deine Erlaubnis. Habe den Beitrag oben um die Datei ergänzt.
Falls es jemand nicht recht sein sollte, kann ich sie wieder entfernen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

cu
remaxx
 

Ähnliche Themen

Fr34kFi5h
  • Fr34kFi5h
Antworten
11
Aufrufe
4.495
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
WWolf
Antworten
8
Aufrufe
2.967
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Touhy
Antworten
4
Aufrufe
1.255
kassi
K
Zurück
Oben Unten