Austausch des Display vom Idol 3 (5,5")

M

Mercedesvito

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mir das Display vom idol 3 5,5 wechseln könnte .
meines ist runtergefallen .
schönen Sonntag
 

Anhänge

  • 20160225_124926.jpg
    20160225_124926.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 268
  • 20160225_124939.jpg
    20160225_124939.jpg
    895,3 KB · Aufrufe: 287
Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, ob sich das lohnt. Wenn du das selbst machst, ja - wenn du es machen lässt, wird's schon schwierig. Warum? Die Displayeiheit vom 4,7er Idol wird im Netz für ca. 70€ gerechnet. Nimmst du den Aufwand einer Fachwerkstatt dazu, kommst du locker auf 100€. Und dann sind die anderen Schäden an deinem Gerät noch nicht behoben. Zur eigentlichen Frage: Wenn du die technische Ausstattung hast, könnte man das sogar selbst hinbekommen - schau mal hier:


PS: Hab' den Titel mal noch etwas angepasst, damit man direkt weiß um welche Geräteversion es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mercedesvito
Danke für die info.selber machen scheidert am Werkzeug.welche schäden könnten den noch sein lieber THWS ?
 
Naja auf dem zweiten Pic sieht man ja deutlich die Schäden am Rahmen. Wenn dir die Optik hier egal ist, spielt das schon mal keine Rolle. Die Frage ist halt, wie "stabil" bzw. "robust" die sonstige Hardware des Geräts ist. Wenn du dir das Video komplett angeschaut hast wirst du festgestellt haben, dass im Innern sehr viele Verbindungsclips vorhanden sind und teilweise die Elemente nur gesteckt sind (wobei das extrem schwer einzuschätzen ist). Wenn da noch was bei dir Defekt wäre (oder später defekt wird) kostet das natürlich auch nochmal...

Alternativ kannst du ja mal noch bei Protel anrufen und fragen, was ein Tausch bei denen kosten würde. Dann hätte man zumindest mal einen offiziellen Anhaltspunkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mercedesvito

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
763
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.514
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.186
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten