Dragontrail als Displayschutzglas Idol 3 5.5 - ja oder nein?

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.090
Hallo,
das Idol 3 hat es bei meiner Tochter in die engere Auswahl geschafft.

Leider kann ich nirgendwo exakte Angabe zum verwendeten Displayglas finden, die einen sagen Dragontrail, die anderen sagen ganz normales Glas.

Was ist denn nun verbaut?
 
Hallo,

das Problem hier ist tatsächlich, dass es seitens Alcatel keinerlei offizielle Informaiton bzgl. des Displays gibt. Ich hab' mir jetzt mal noch diverse Testberichte angeschaut und lediglich einen Test gefunden, in welchem Dragontrail als genutzte Hardware angesprochen wird. Wetten würde ich darauf allerdings nicht, denn das Display war im dortigen Test nämlich bereits bei normalem Gebrauch (Hosentasche, etc.) mit kleineren Micro-Kratzern gespickt.

Hört sich allerdings schlimmer an, als es ist. Ich habe mir für mein Idol 3 direkt zu Beginn ein Case gekauft, bei welchem eine Schutzfolie mit zum Lieferumfang gehört. Die ist auch dementsprechen montiert, wodurch erstmal keinerlei Probleme auftreten sollten. Ich würde also die tatsächliche Kaufentscheidung nicht vom Faktor "Dragontrail Ja / Nein" abhängig machen. :)

PS: Ich habe den Threadtitel noch etwas angepasst... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Oh, danke für die Mühe die du dir gemacht hast - Respekt!:thumbsup:

Ich habe ja noch etwas Zeit und werde das mal weiter verfolgen.
Übrigens steht das BQ M5.5 ebenfalls in der Auswahl....:smile:
 
Prinzipiell auch kein schlechtes Gerät, meine persönliche Entscheidung würde allerdings immer wieder zum Idol 3 gehen. Dieses Gerät ist das erste aus den letzten paar Monaten seitens Alcatel, das mich nahezu komplett überzeugt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Optik ist ansprechend und die Multimedia-Qualitäten sprechen für sich. Dazu kommt, dass sich auf dem Idol 3 nahezu alle vorinstallierten Apps komplett deinstallieren lassen. Gut - bei BQ sind diese dann i. d. R. gar nicht erst installiert - aber im Endeffekt kommt's ja auf's gleiche raus.

Hat aber natürlich auch was mit dem persönlichen Geschmack zu tun. :D Du könntest alternativ mal noch bei Protel anrufen und dort mal nachfragen, ob's ne genauere Info gibt. Ich könnte wetten, dass in der Service-Guide bzw. in deren Software solche Infos vermerkt sind...
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Was sagst du denn zu dem angeblichen Grauschleier auf Fotos? Habe ich so ähnlich bei Gegenlicht.
 
Bei den Fotos des Idol 3? Da kann ich absolut nix diesbezüglich feststellen. Klar, die Qualität ist speziell in Lowlight-Situationen jetzt nicht berauschend (obwohl lt. Werbung genau das eine Stärke des Geräts sein soll...), aber bei ausreichend Helligkeit, kommen da richtig gute Bilder raus! Und ich habe Hoffnung, dass bzgl. der Software zukünftig noch Anpassungen kommen werden. Alleine die Tatsache, dass man vom Kamera-Interface nicht in die Bildgalerie wechseln kann, ist eigentlich ein absolutes No-Go.
 
Den Umweg zur Galerie haben die sich von Windows Mobile abgeschaut....:lol:
 
THWS schrieb:
Du könntest alternativ mal noch bei Protel anrufen und dort mal nachfragen, ob's ne genauere Info gibt. Ich könnte wetten, dass in der Service-Guide bzw. in deren Software solche Infos vermerkt sind...

Habe denen mal eine Mail geschrieben, falls da was kommt, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Und, schon 'ne Antwort von Protel bekommen @minidiegi ? Ich habe auf meine letzte Anfrage - zu meinem Erstaunen - tatsächlich eine schnelle und vor allem professionelle Antwort geliefert bekommen. Bin ich von früher gar nicht gewohnt von denen. :)
 
Nein, leider nicht. Habe auch schon mehrfach den Spam Ordner durchsucht.....
 
Nutzt du Facebook? Wenn ja - stell' die Frage mal über die offizielle deutsche Alcatel-Präsenz. Ist zwar nur 'ne Marketing-Agentur dahinter, die leiten die Anfragen aber i. d. R. weiter, sodass du da evtl. (schneller) 'ne Antwort bekommst. Immerhin ließt die Öffentlichkeit mit - und komplett unbeantwortete Postings sehen ja nicht immer ganz so toll aus. :D
 
No sir, kein Facebook.....
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ich frag' mal für dich an. :) Meld' mich sobald 'ne Antwort da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Super - danke.
 
@THWS
Habe deine Anfrage gelesen - top - danke.
Ich habe von protel noch keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@minidiegi vorhin kam die Antwort von Alcatel: Das Idol 3 ist mit Dragontrail-Technologie ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@THWS
Na das ist doch schon mal etwas - vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.:thumbsup::thumbup:
Jetzt muss Töchterchen entscheiden....:cool2: ob Alcatel Idol 3 5.5, BQ Aquaris M5.5 oder Archos Diamond 50 Plus :scared:
 
Kein Problem, hat mich auch selbst interessiert. :) Vielleicht lesen wir uns ja bald hier im Idol 3 Bereich wieder, ist echt ein klasse Gerät. ^^
 
Jupp, meine Tendenz geht auch zum Idol, insbesondere auch, falls Alcatel wirklich keine Updates liefert, ist ja die erste Portierung auf CM 12.1 auf XDA schon vorhanden.
Gerüchte sagen allerdings dass TCL an Android 6.0 arbeitet.

Stimmen die Angaben, dass du an einem Test des Idol 3 5.5 arbeitest? @THWS
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, bin dran. ;) Gehört aber nicht mehr hier mit ins Thema. :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
768
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.522
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.196
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten