6045Y 5,5" Idol 3 Akku entläd sich trotz Powerbank

D

deltalima7

Neues Mitglied
0
Nachdem ein Problem erledigt ist, kommt das nächste....
Wenn ich mein Idol 3 (6045Y 5.5) unterwegs an eine Powerbank anschliesse und das Display auf habe, geht die Akkuladung runter.
Offene Apps :Google Maps und Blitzer.de Plus (minimiert).
Die Powerbank ist eine Intenso mit 10000 mAh mit zwei Ausgängen mit 1 A und 2.1 A. , benutze den 2.1 A Ausgang.
Mein Samsung S4 bleibt immer auf 100 % oder läd es noch voll auf, das Idol 3 geht aber runter.
Kann das Idol 3 kein Schnell-Laden ?
Gruß Deltalima7
 
Die Idol 3 Reihe von Alcatel unterstützt keine Schnellladetechnik. Der Prozessor an sich könnte das zwar schon, allerdings ist weder die Funktion freigeschaltet, noch ist das Gerät ab Werk hardwareseitig dafür ausgelegt. Zudem muss man sagen, dass die von Dir genannten Apps natürlich mit den Hintergrunddaten und GPS ordentlich am Akku nuckeln... ;)

PS: Hab Dein genaues Modell mal mit in den Threadtitel aufgenommen - der Übersicht halber...
 
Ok, mir ist auch aufgefallen, wenn das Telefon zu warm wird, laut Battery Monitor Widget ab 45 Grad, schaltet die Ladung auch ab und die Prozente gehen runter.
Ich habe das Handy in einer Halterung an der Windschutzscheibe hängen in einer Silikonhülle zum aufklappen, heute war es ziemlich warm draussen und im Auto noch mehr.Auf dem Sitz liegend lud es noch, in der Halterung nicht mehr.
Gruß Deltalima7
 
Das ist ganz normal und auch richtig so. Wirf' mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung zum Thema "Betriebstemperatur" deines Geräts. ;) Schutzfunktion für die Hardware (speziell Akku) um Defekte zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
764
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.519
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.187
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten