Staub hinter Linse des Alcatel Idol 3: Garantiefall? und Wo ist der Support?

SanShine

SanShine

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Freunde,

Bin sehr angetan vom Alcatel Idol 3 5,5. Mein vorheriges Handy war das 6030D Idol.

Umso mehr frustriert mich der sich anhäufende Staub hinter der Kameralinse. Sowas darf doch nicht sein oder? Kameraqualität leidet inzwischen sehr darunter. Das ist doch ein Garantiefall oder?

Die Frage hätte sich wohl auch schon erledigt wenn ich den Support angeschrieben hätt. Aber ich kann einfach keine Kontaktadresse auffindig machen. Eine Hotline, die nicht funktioniert hab ich bereits probiert. Hat jmd schon mal was eingeschickt und kann mir die Kontaktadresse geben. Seit 4 Jahren zufriedener Alcatelnutzer. Ich hoffe das wird kein böses Erwachen für mich.
 
Wird wahrscheinlich unter Garantie fallen. Auf ALCATEL ONETOUCH - Germany - Hilfe und Unterstützung - Hotlines Service-Center findet man folgendes:
upload_2015-9-13_11-17-13.png

Ist das die Hotline, die du versucht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: SanShine
Ja auf der gleichen Seite hab ich die Hotline gefunden. Hab halt die österreichische angerufen, weil ich aus Wien komme. Werd die deutsche morgen probieren. Ich hoffe man wird mich dort weiterleiten können. Danke.
 
@SanShine gibt's bei dir schon was Neues bzgl. des Staubproblems? Hab ja seit kurzem auch ein Idol 3, daher würde mich interessieren, was die Herrschaften von Protel dazu sagen. :)
 
Sie haben gemeint ich soll zu meinem Händler (MediaMarkt) der würde es in die Reparatur zu MobielTouch schicken. Morgen geh ich dann hin und berichte was drauß geworden ist.
 
Im Ernst? Protel (offizieller Service-Partner von Alcatel in Deutschland) gibt dir eine solche Aussage? Das ist ja auch der Knaller. :D Wäre auf jeden Fall klasse, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, @SanShine . In Sachen Kundenservice muss man bei denen tatsächlich noch einiges nachholen...
 
Hallo,

Protel ist korrekt hatte mal ein Alcatel mit Android 2.1 hin geschickt haben auf Garantie repariert.
 
@josy1982 prinzipiell schön, hat aber leider nichts mit dem Thema zu tun. Auch die installierte Android-Version sagt nichts darüber aus, ob ein Gerät repariert wird oder nicht. Das ist vom Kaufdatum und vom jeweilligen Fehlerbild abhängig.
 
Sorry für die späte Antwort.

Media Markt hat das HAndy angenommen. 1 Woche später hatte ich es wieder in der Hand. Alles gereinigt.

Kosten sind keine angefallen. War eig alles sehr reibungslos und vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und minidiegi

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
768
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.522
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.196
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten