Soll man auf ONE TOUCH IDOL [6030D] warten?

Wäre schön wenn von "San_dy76" ein Update kommen würde. Denn er oder sie scheint das Idol ja von allen hier im Thread am längsten zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jora,
Ich bin nach wie vor total begeistert von meinem alcatel. Es funktioniert alles wie es soll und richtige bugs habe ich absolut keine. Empfangsqualität und sprachqualität super, das auswählen mit welcher karte ich telefoniere kann ich einstellen. Ich habe eingestellt dass ich vor jedem anruf und jeder sms gefragt werde mit welcher karte ich telefonieren oder simsen will. Display absolut klasse und für mich gross genug um zu surfen. die Kamera ist okay nutze ich aber eigentlich total selten. Die Optik find ich spitze da es total leicht und flach ist.
Akku ist okay, ich nutze das Handy beruflich sehr intensiv. Das heisst ca. 3 stunden telefonieren, manchmal auch 4 Stunden 5-6 sms täglich selbst schreiben und so ca. 20 empfangen, internet ca. Ne halbe stunde, einige whats app nachrichten und dann hab ich beruflich ein Mailprogramm was quasi auf dauerempfang ist. Facebook nutze ich regelmäßig und ich hab zu der zusätzlichen Leuchte die Nachrichten und Anrufe anzeigt noch ein Programm drauf, was sicherlich einiges an Akku braucht. Ich komme gut über einen Tag das maximum bei meiner nutzung sind ca. 1,5 tage. Wenn ich Urlaub habe sind es auch mal 2,5 tage. Mehr war bei mir nicht drin ist aber für mich voll okay.
Es reagiert sehr schnell auf eingaben und wirkliche ruckler kommen kaum vor.

Das einzige was mich etwas stört ist der heftige vibrationsalarm, wenn das handy in der tasche ist kannst gleich den ton anlassen, denn es scheppert sehr laut. Aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. :)

Ich kann nur sagen, ich hatte wahrscheinlich schon alle dual sim handys von sony über samsung über mobistel und ich war mit keinem so zufrieden wie mit dem alcatel. Also ich kann es absolut weiterempfehlen und ich werde es so schnell auch nicht mehr hergeben.


Gruss sandy

Falls jemand ne Idee hat wo ich ein Flipcase (nach unten zu öffnen also nicht seitlich) für das Alcatel bekomme wäre das wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Ich kann san_dy76 da nur recht geben, man ist mit dem Gerät besser dran als mit einem von ner großen Marke.
Ausser das mit der Virbration die hört sich bei unserem Gerät an wie ne Katze die am brummen ist an.
Das empfinde ich als angehnem.
Der Akku ist wirklich nicht übel das hab ich schon für viel mehr Geld auch viel schlechter erlebt.
 
@sandy:
Vielen Dank für den tollen Bericht. Nach einem Monat noch keinen Bug ist klasse. Du hast mich noch einen Schritt näher ans Idol gebracht. Welche Farbe hast du?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
gerne. Ich habe das graue, wobei grau eher so ein graublau ist, ich finde die Farbe aber echt gut.
Die anderen habe ich in natura noch nicht gesehen.

LG
 
Ich schwanke noch zwischen grau und silber. Pink fällt flach:rolleyes2:
Das silberne find ich auch schön, allerdings hab ich da die Befürchtung, dass es kratzeranfälliger ist.

Was mir sehr geholfen hat sind deine Akkuangaben in Bezug auf deine Nutzung. Liest sich als würdest du es mehr nutzen als ich das tun würde und dafür sind die Werte, meiner Meinung nach, gut.

Ich warte jetzt noch auf die Testwerte von Android beta gama D. Aber die scheinen auch o.k. zu sein, da er heute noch nichts dazu gepostet hat, was vermuten lässt, dass das Handy nach dem 2. Tag noch nicht am Ende ist.

Dies nur am Rande. Ich weiß, gehört eigentlich in den Akkuthread.
 
Das stimmt es ist nach 2 Tagen immer noch nicht am Ende, was mich total überrascht.
Bis jetzt wurde damit
Gespielt little big city
Musik gehört
Sms geschrieben
Telefoniert
über Wlan mal kurz was gegoogelt.
Display war insgesamt von 2 Stunden an und es sind immer noch 45 % da.

Edit:Ich hab im Akku Thread jetzt mal Bilder drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hatte ich mittlerweile ein paar Abstürze. Da startet das Handy einfach neu, obwohl es nur irgendwo liegt und bleibt beim booten oder runterfahren hängen. Man sieht nur den weissen Bildschirm mit dem Alcatellogo und der Animation. Per Hand ausschalten und man kann normal booten. Ist nur ärgerlich, wenn man es nicht bemerkt. Es wird dabei auch schön warm und zieht gut am Akku.

Weiss jemand zufällig, wie man bei dem Gerät das System Log aktivieren kann? Das ist nämlich leer und ich würde schon gerne mal einen Blick reinwerfen um zu sehen, woran es liegen könnte.
 
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, vielleicht hast du dir ne App installiert die schlecht Programiert ist.
Das Update hast du dir schon gezogen ?
Kannst du hiermit was anfangen https://play.google.com/store/apps/details?id=yuku.logviewer&hl=de

Ach ja und besser wäre es wenn du für deinen Fehler einen eigenen Thread auf machst, weil sonst alles hier zusammen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, aber eigentlich habe ich nicht allzuviel drauf.

Ich hatte das Problem ja auch schon beim Update. Wenn ich es schaffe, wird die Tage mal ein kompletter Reset gemacht und alles frisch eingestellt.

Die Logviewer bringen leider nichts, weil das systemlog garnicht erstellt wird. Bei einigen Herstellern, muss das erst aktiviert werden für Alcatel habe ich nur noch keine Anleitung gefunden.

Neuer Thread zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...ouch-idol-6030d-bugs-und-probleme.423500.html
 
So, habs gerade bestellt. 233.- Euro.
Und wenns nix taugt seid ihr schuld!!!!:flapper::smile::lol:
 
Das wird schon was taugen :)
 
Ja, ja, wahrscheinlich seid ihr alle Chinesen und arbeitet bei Alcatel:scared::flapper:
 
Öh schön wäre es dann wäre das Bankkonto bestimmt voller, ne wollte einfach mal weg von denn großen Marken.
Weil die mich bis jetzt immer enttäuscht haben , und deswegen warum nicht mal einem kleinen Hersteller ne möglichkeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht's mir auch. Wobei die großen Marken sich bei mir auf LG beschränken, da mir z.B. Samsung schon immer zu teuer war und ich der Meinung bin, dass man dort zu einem großen Prozentsatz den Namen bezahlt.
LG hat echt gute Hardware aber die Software kommt mir z.T. recht unausgeglügelt vor.
Das mit den Chinesen war natürlich ein Scherz.

Gruß euer Woo Che Hong:laugh:
 
Ich weiß das es ein Witz war.
Samsung kaufe ich aus überzeugung nicht, weil die so blöd mit ihren Kunden umgehen beim Service.
LG hatte ich erst vorgehabt zu kaufen, aber irgendwie wurde es dann doch nix, grade wie so blöde sachen wie das sich die Helligkeit einfach runterschraubt wenn das Gerät zu warm wird.
Geht für mich überhaupt nicht, das soll man schon mir überlassen wann und wie ich denn Display voll hell mache.
Bis jetzt bin ich sehr angetan von der Marke Alcatel und dem Idol Preis und Leistung stimmen total.
 
Na ja, der Service von Alcatel soll ja, was man so liest, auch nicht gerade der schnellste sein. Aber da hoffe ich mal einfach, dass ich ihn nicht brauchen werde. Wenn ich mit meinen LGs ein Problem hatte wurde das immer recht schnell und freundlich gelöst. Fragen wurden immer prompt beantwortet. Über den Support an sich kann ich da nichts schlechtes berichten. Nur die Updatepolitik von LG ist echt mies.
Nun schauen wir mal wie das mit Alcatel wird.
Ich bin schon ganz gespannt, was da nach den Feiertagen bei mir eintrudeln wird.
Hab übrigens auch das Graue bestellt.
 
Aha ich bin am überlegen mir jetzt selber auch ein zu holen da mein One Touch Scribe HD nicht geliefert wird, warum auch immer.
Dann würde ich es Extra in Silber nehmen, um zu sehen ob es Kratzer schneller bekommt als das Graue.
Schneller Service hin oder her, es muss ja nicht immer schnell sein, sondern es reicht ja schon wenn es Support gibt.
 
@Jora66:
das war absolut die richtige Entscheidung dieses Handy zu bestellen. Ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen....

Kannst ja mal berichten wenn Du es dann hast.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
4
Aufrufe
1.931
T3cHtRoNiX
T
E
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Ernie50
E
Zurück
Oben Unten