Alcatel Idol mini 6012D - Technische Daten?? Speicher??

Sicher sind Punkte nicht allein aussagekräftig und ja der subjektive Eindruck spielt auch eine nicht unwesentlich Rolle.
Ich betrachte aber eher subjektiven Test Meinungen als Pseudorealität und Messdaten als Realität.
 
Ich werde euch nachher noch meine Meinung zu dem Teil hier posten, evtl. hilft das dem ein oder anderen hier auch noch weiter :)
 
wodin schrieb:
Connect 02-2014 Titelseite: "Gut und günstig: Idol X, Idol mini - ANDROIDGEHEIMTIPP ALCATEL!"
Moin,
die Zeitschrift Connect hat den für mich entscheidenen Test gebracht, vor allem was die MESSWERTE angeht.
Alcatel One Touch Idol Mini im Test - connect

hab mir direkt mal das neuste Heft im Miniabo (3 Hefte für 13,90)
connect Aboshop
bestellt, und dann war da auch noch meine Wunsch Blu-ray (Star Trek - Into Darkness) als Geschenk! :thumbup:
 
Mit grau meine ich das 6012X in Slate (schieferfarbend).
 
wodin schrieb:
Mit grau meine ich das 6012X in Slate (schieferfarbend).

Ich dachte das 6012X gibt es nur in silber strichmatt (hellgrau) :blink: :confused2:
 
Nö. Das 6012D gab es anfangs auch nur in silber und pink, slate bzw. grau rückte erst nach.
 
Ich persönlich besitze das Alcatel OT Star 6010D und blicke mit etwas Neid auf das Idol Mini, weil es nicht nur leichter ist, sondern weil das Display auf dem TV per Mircast gespiegelt werden kann und man sich so die Fotos od. Videos direkt auf dem TV anzuschauen kann. Das OT Star 6012D kann es nicht, weil es nicht Android 4.2 sondern 4.1 drauf hat. Erst ab Android 4.2 wird Mircast unterstützt. Mir bleibt bloß WiFi-Direct. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder. Thema Miracast.
Gestern habe ich auf dem Idol Mini, was der Freundin meiner Frau gehört, unter Einstellung/Display "Display spiegeln" oder so gesucht und denkste, nicht da.
Das hat Alcatel im Einstellungsmenü Tatsache ausgeblendet. Jetzt kommt man wahrscheinlich nur über eine App ran, hoffentlich. Kann das jemand ausprobieren?
Beim S4 mini habe ich "Display spiegeln" bzw. "Multi Window" auch nicht gefunden. Das Motorola Moto G, siehe "Bildschirmübertragung", kann das und auch mein Tablet mit "Kabellose Übertragung". Alle haben Android 4.2 drauf.
Noch was. Was kurios ist, WiFi-Direct finde ich unter Wlan beim Alcatel OT Star, Idol Mini und Moto G, aber nicht beim Alcatel Idol 6030. Kann das sein?
Man, müssen die Smartphone Hersteller immer an Android rummurksen?

Edit:
WiFi-Direct auf dem Idol 6030D ist geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Idol Mini Nachfolger, das Idol 2 MINI, ist am Horizont aufgetaucht und soll Q2 in die Läden kommen.
Das Idol 2 MINI könnte mein Alcatel OT Star ablösen, aber erstmal abwarten.
Leider ist beim Idol 2 Mini der Speicher auch kastriert worden um den Abstand zum ebenfalls neuen Idol 2 zu halten. Die techn. Daten unterscheiden sich sonst kaum vom Idol 2. Aber schaut selber.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ue-alcatel-one-touch-idol-2-serie.541361.html

ALCATEL ONETOUCH - Products - Smart phones - IDOL 2 MINI

ALCATEL ONETOUCH - Products - Smart phones - IDOL 2

Nachtrag:
Beim Idol 2 Mini ist jetzt Dragontrail Glass verbaut, was beim Idol Mini nicht klar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch das 6016D mit 1 GB RAM.

Edit: Zu spät.

Ich komme übrigens mit den 512 MB beim Mini 1 bestens zurecht. Schade, dass das Mini 2 wächst. Aber insgesamt wieder eines der für mich interessantesten Handys am Markt.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Es gibt doch das 6016D mit 1 GB RAM.

Edit: Zu spät.

Schade, dass das Mini wächst. Aber insgesamt wieder eines der für mich interessantesten Handys am Markt.

Ok, das kommt, wenn man nicht genau hin schaut... sorry
 
Ich habe auch gerade erst verinnerlicht, dass es ein "normales" und ein "S" gibt. Das S ist, bedingt durch den größeren Akku, noch etwas größer.

[Edit]

Und jetzt sehe ich, dass wohl das Idol X aus dem Sortiment fliegt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G vs. Idol Mini
Connect hat im Heft 4/2014 einen ausführlichen Test über das Motorola Moto G veröffentlicht und somit haben wir vergleichbare Werte zum Idol Mini.
Ich bin überrascht und hätte das Moto G vor dem Idol Mini gesehen, aber so ist es nicht.

Moto G......398/500 Punkten
Motorola Moto G Wertung - connect

idol Mini.....407/500 Punkten
Alcatel One Touch Idol Mini 6012D Wertung - connect

Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Beide sind überragend in der Ausdauer.
Das Moto G verliert die Punkte gegenüber dem Idol mini bei der Handhabung/Handlichkeit und der Ausstattung/System und Lieferumfang.


Und noch was zum neuen Idol 2 Mini.
Im Connect Heft 4/2014 ist auch ein erster Check zum Idol 2 Mini mit der Bewertung GUT enthalten.
"...Handhabung 5/5 Punkten, Ausstattung 4/5 Punkten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich mal WiFi Direct und WiFi Display (Miracast) mit folgendem Ergebnis getestet.

WiFi Direct ist von Alcatel nicht vollständig umgesetzt worden.
Obwohl WiFi Direct unter Einstellung -> Wlan -> aktiviert werden kann, erscheint es nicht unter Teilen.
WiFi Direct funzt nur richtig über eine App, wie z.B. SuperBeam (meine bevorzugte App) oder EasyDirect.
Hier erreiche ich Übertragungsraten von 40 Mbps.

WiFi Display (Miracast) oder Display spiegeln oder Kabellose Übertragung oder wie es sich sonst noch nennt, funktioniert nicht.
Auch wenn Android 4.2 Miracast von Hause kann muss es auch die Hardware umsetzen können. Der MediaTek 6572 kann es nicht.
Erst die Quad-Core Prozessoren von MediaTek unterstützen Miracast.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.734
Spectra
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
Cookhie
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2.624
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten