Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

Ich trage die Uhr täglich, auch bei körperlich schwerer Arbeit
und eck da so manches mal an ... noch ohne Kratzer.
 
Hallo,

seit dem update kann ich keine watchfaces mehr zur Uhr senden.
Die BT-Verbindung bricht ab und wird auch nicht neu aufgebaut.
Da hilft nur ein neustart der Uhr ...

Was ist denn da los?

Cappy
 
Bei mir wird gerade Update 1.3.7 gemeldet . Vielleicht hilft das ?
 
Hallo @cappy0815,

kann ich nicht bestätigen, welche Version der APK hast Du?

Habe zur Zeit die 1.3.6 und gerade wird mir die 1.3.7 angeboten.

Gruß mad

upps Xtreme007 war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich kann diese Probleme auch nicht teilen.
Hab jetzt die angebotene App 1.3.7 drauf.

Mich ärgert das es nicht möglich ist selbst Benachrichtigungs-App's in die Liste einzufügen,
zumal ich keine dieser angeführten Mail-App's benutze.
Mir ist der Sinn dieser Update völlig im Dunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: maaki80
Tag,

ich habe noch 1.3.4 :crying:
Ist aber im Store auch die Aktuelle!?

Eine eigene APP-auswahl wird nur schwer zu realisieren sein, da ja Meldungen abgefangen werden müssen.

Cappy
 
Hi Cappy,

wenn Du mehrfach auf die Versionsnummer tipperst (ich glaube 12 mal unter "Ich") und dich dann für BETA oder so ähnlich anmeldest bekommst Du neuere Versionen angeboten. Sind dann aber nicht aus dem Store sondern wohl von TCL selbst und noch nicht offiziell freigegeben. Wenn ich das nun mache bekomme ich nur noch "go to home app test" und dann wird's chinesisch :confused2: oder "Go to debug activity" angeboten. Aber definitiv vorher eine Anmeldung zum Beta möglich gewesen. Unter Debug kann auch der APK Download Server gewechselt werden von Test-URL auf Official-URL.

Versuch das mal.

Gruß mad
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815 und Reddy
Hi,

ja die Varianten kenne ich ... aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Betas ... ist ja letztendlich doch "nur" ne Uhr.
Aber immerhin ist jetzt geklärt, dass alles >1.3.4 nicht offiziell ist.

Cappy
 
Also ich übe immer noch die 14H Version, was mache ich falsch?
Benutze die Uhr in Verbindung mit einem iPhone.
 
in Verbindung mit einem iPhone.

....vielleicht liegt es daran?

Für Android schon freigegeben und für IOS eben noch nicht. :sad:
 
Das glaube ich nicht, da ich der erste hier war, der die 14Q gemeldet hat und ich habe ein iPhone.
Gleich nach dem Watch App öffnen kam automatisch die Meldung das eine neue Firmware da ist.

Ich würde die Uhr als Defekt zurück oder ein schicken.
Die 14H hat hier generell bis auf Du noch keiner gepostet.
Vielleicht hat die 14H einen Bug und lässt sich garnicht Updaten, oder die App kennt die 14H garnicht und geht von einer neueren Firmware aus.
Bei den ständigen Fehler die rund um die App passiert, würde mich das nicht wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich habe die 1.3.6 wieder draufgespielt. die 1.3.7 brachte keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr , erst wenn ich das Handy entsperrt habe. mit 1.3.6 geht wieder alles .
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ProjektC schrieb:
Das glaube ich nicht, da ich der erste hier war, der die 14Q gemeldet hat und ich habe ein iPhone.
Ok hatte ich übersehen, stimmt.... hmmm

Xtreme007 schrieb:
mit 1.3.6 geht wieder alles .
kann ich hier z.Zt. nicht nachvollziehen. Ich habe nur folgenden Bug, aber der ist von meinem S4 mit dem Lutscher Android drauf (Stock-Rom ohne Root), dass ich nach einem Neustart die App wieder neu berechtigen muss auf die Benachrichtigungen zuzugreifen. Ist nervig, aber verschmerzbar, wenn man es weiß.

Gruß mad

Android 5.01 Vers.: I9505XXUHOH2
 
Xtreme007 schrieb:
Also ich habe die 1.3.6 wieder draufgespielt. die 1.3.7 brachte keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr , erst wenn ich das Handy entsperrt habe. mit 1.3.6 geht wieder alles .
Bei mir ( Nexus 5 / Android 6.0 ) gehen mit 1.3.7 leider auch keine Benachrichtigungen mehr ...
Hat vielleicht noch jemand die APK von 1.3.6 oder kann mir sagen, wo ich die evtl. finden könnte ?

Gruß
 
Guten Tag.
Ich (bzw. auch weitere Verwandte) haben ein Problem mit dem moto g2 seit dem Stagefright-Patch am vorletzten Freitag.
Auch ein nagelneues bisher unbenutztes Gerät habe ich eben nach dem Update nochmal getestet.
Also an allen Geräten mit dem neuen Update tritt jetzt das Problem auf.

Die Alcatel Watch kann in der App zwar über Bluetooth gefunden werden,
die Verbindungsaufnahme wird auch dann an der Watch bestätigt,
das Pairing erfolgt, die BT Verbindung wird kurz angezeigt, bricht dann nach 5 Sekunden wieder ab.
Es erfolgt eine neue Verbindungsaufnahme, und diese bricht dann ebenso wieder ab.
Dies geht genauso weiter.
Manchmal ist kurz eine Meldung am Handy zu sehen, daß die PIN des zu koppelnden Gerätes nicht übereinstimmt.

Hat noch jemand solche Probleme oder eine Lösung dazu?
Motorola Support behauptet, Kompatibilitäts-Problem der watch bzw. der App,
Alcatel-Support hatte nur die Standard-Antwort: Werks-reset, App neu installieren etc. und reagiert bisher nicht weiter auf die genaue Fehlerbeschreibung.
watch-Firmware ist 14Q, App Version ist die1.3.4, Android ist V.5.0.2
 
Das selbe Verhalten hatte Ich auch schon Anfang September als Ich mir die Alcatel Watch und einen Tag später das Moto G 2 neu gekauft hatte.Ich h habe mich den ganzen Tag mit allen möglichen Versuchen eine stabile BT-Verbindung herzustellen rumgeärgert...umsonst.Das Handy abe Ich am nächsten Tag entnervt zum Händler zurück gebracht und gegen ein anderes von LG tauschen lassen.das funktioniert immer mit der Uhr.
 
Hi firedog112,
habe vor kurzem noch geprahlt wie gut die Uhr mit meinem Moto G2 mit 5.02 funktioniert und ich gar kein Thema mit Verbindungsabbrüchen habe. Dann kam die Meldung zum Firmwareupdate und natürlich sofort draufgespielt obwohl ich ja gar keine Probleme hatte. Das war ein Fehler wie sich jetzt heraustellt, weil ich genacu das gleiche Verhalten wie von Dir beschrieben habe. Die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht auch nicht, weil die Verbindung nicht sabil genaug dafür ist.
Kann mir jemand sagen wei ich ein Downgrade der Firmware an der Uhr machen kann ?
Danke vorab und Gruß
paraz

watch-Firmware 14Q, App Version ist die1.3.4, Moto G2, Android V.5.0.2
 
Hast Du schon mal versucht die App zu aktualisieren??
ich hab die 1.3.7 drauf und keine Probleme mit Verbindung (Samsung)
 
Hallo Reddy,
habe soeben 1.3.7 und auch 1.3.8 ausprobiert, Leider ohne Erfolg. Ich denke auch eher das es an der Firmware der Uhr im Zusammenspiel
mit Bluetooth an meinem Handy liegt, denn auch ohne die App reconnectet sich die Uhr die ganze Zeit in der Übersicht der Bluetooth-Geräte
des Handys. Also wäre mir am ehesten mit einem Downgrade der Firmware geholfen, denn mit der Vorgängerversion lief es völlig problemlos.
Ich weiß aber leider nicht ob und wie ein Downgrade der Firmware überhaupt möglich ist.
Gruß
paraz
[doublepost=1445593655,1445593383][/doublepost]... Nachtrag. Wenn ich im Handy unter Bluetooth versuche die Uhr auszuwählen und das pairing durchzuführen, kommt die Mledung:
Pairing mit Onetouch Watch war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Zugangscode falsch ist. Ich denke hier ist was in der Firmware der Uhr krumm
wie gesagt.
Gruß
paraz
 
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.200
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.118
noname100
N
Zurück
Oben Unten