Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

TheBrad schrieb:
Für mich macht diese Aussage eigentlich nur dann Sinn, wenn es tatsächlich unterschiedlich angepasste Firmware-Versionen für die Zusammenarbeit der Watch mit Android bzw. iOS gibt.
Das würde ja bedeuten, dass bei der Auslieferung der Uhr erst einmal eine Firmware drin ist, die mit beiden Systemen klarkommt. Sobald dann die Kopplung mit einem Smartphone stattfindet, müsste dann in jedem Fall ein Update der Uhren-Firmware auf die Android- oder iOS-Version stattfinden.

Grüße,
PowerOn
 
Eigentlich kann das nur ein Bug sein in der iOS Version.

Die Uhren werden schon lange mit der 14M ausgeliefert und da gab es nun ein Update auf 14P, was in der iOS App 1.3.2 zum Aktualisieren erlaubt wurde.
Ab der 1.3.4 kommt diese Fehlermeldung.

Da der User hier aber die 14H hat, die ich noch nie gesehen habe, müsste sich die Uhr zumindest auf die 14M aktualisieren lassen können, also zur Default Auslieferung Firmware.

Da aber von 14H auf 14M oder 14P nichts geht, hat das Update Modul in der 1.3.4 einen Bug oder der Link in der App ist falsch oder gar nicht hinterlegt.
Vermutlich ein dummer schludriger Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und PowerOn
Hey, ich habe eine Frage.

Ich habe die Uhr eBay am 17.07.15 gekauft und sie hielte 4 Tage ohne zu laden. Heutzutage hält es grade 3 Tage. Obwohl die genau so viel benutzt wird (sogar weniger) ist bei euch genau so?
 
Es gibt seit heute die iOS App 1.3.6 und beim Update der Firmware kommt kein Fehler mehr. Ich vermute für 14p sollte wieder drauf gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PowerOn und Reddy
Guten Morgen,

ja es gab heute früh ein update der iOS Version. ein update auf 14p ist dennoch nicht möglich, es kommt keine Fehlermeldung mehr sondern die Information das die Uhr mit der Version 14h auf dem neusten stand ist.
ich bin gespannt ob es denn mal einen neue Version auf der Uhr geben wird, mit Verbesserungen, Erneuerungen etc.
 
Moin zusammen, was hat sich denn noch verändert? Oder haben sie nur diese nervige Fehlermeldung beseitigt?
 
also ich bin der Meinung das einzige was sich geändert hat ist die Tatsache das die Fehlermeldung bei versuch zu updaten verschwunden ist. es wird jetzt angezeigt das die Uhr auf dem neusten stand ist..
 
  • Danke
Reaktionen: maaki80
Also das synchronisieren dauert immer noch lange. Ansonsten habe ich in der App keine Veränderungen finden können. Innerlich hatte ich ja gehofft, dass es endlich einen Sync zur HealthApp gibt...
 
Laut Entwickler "Verbesserte Leistung und Optik, allgemeine Fehlerbehebungen". Bezüglich der Optik sehe ich aber keine Unterschiede, bezüglich der Leistung gefühlt auch keine Veränderung...
 
  • Danke
Reaktionen: maaki80
ich habe auch gehofft das es eventuell eine sync zu Healthapp gibt, das es jetzt vielleicht möglich ist, einstellen zu können das die Nachrichten mir gleich angezeigt werden und eine Art gelesen Status statt findet. alles Sachen die ich auf meiner Pebble habe und hier vermisse. und ehrlich gesagt bestimmt kein Hexenwerk und nun mehr auch Standard bei Smartwatches, zumindest wenn ich mir die anderen anschaue.
 
Ja das stimmt. Ein bisschen ärgere ich mich auch, dass ich nicht die PebbleSteel genommen habe. Man sollte halt nicht immer auf den Preis bzw. das Design achten. Na gut. Nun ist es so und wir hoffen mal, dass uns die Entwickler überraschen werden mit dem ein oder anderen Feature.
 
ich habe noch eine Pebble, eine der ersten Generation. also was die Software angeht ist sie der Alcatel schon überlegen, nur das design nicht, in meinen augen auch nicht die neue Pebble time aber das ist Geschmacksache. ich hoffe nur das die Alcatel bzw die Software auf dieser noch weiter entwickelt wird, ich habe ein wenig angst das dieses, nennen wir es mal Projekt, auf der strecke bleibt und nicht weiter voran geht. bitte überzeugt mich vom Gegenteil ;-)
 
Da muss ich Dir recht geben! Diese Befürchtung habe ich auch. Man hat das Gefühl , dass wir Betatester sind und diese Uhr nur ein Test war um zu schauen ob man mit solch einem Produkt Geld verdienen kann. Mal sehen ob man demnächst eine Neue mit verbesserter Soft- und Hardware käuflich erwerben kann bei der unsere Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit ein gearbeitet wurden[emoji53] Wundern würde mich das nicht. Aber die Hoffnung das ich mich irre stirbt zuletzt [emoji57]
 
Ja so geht es mir auch. Man bekommt ja auch nicht das Gefühl (vom Hersteller oder ähnliches) das sich etwas bewegt.
 
  • Danke
Reaktionen: maaki80
Auch für die Android App gab es ein Update auf v1.3.5
Mit leicht veränderter Optik, mehr hab ich noch nicht festgestellt.
 
Vielleicht kommt ja noch etwas nach.
 
Ich weiß nicht wie es bei euch war bzw. ist. Aber seid dem Update vom iPhone auf IOS 9 verbindet sich die
Alcatel Watch nun wieder von selbst wenn man aus der Reichweite war. Unter IOS 8 mußte ich immer die App hervor rufen
um eine Verbindung wieder herzustellen.
 
Ich nutze zwar IPAD kann aber auch bestätigen,das mit IOS 9.2 keinerlei Verbindungsprobleme bestehen.(dachte wir sind im Android-Forum:scared:)
 
Ausnahmefall, da die Uhr mit beiden Systemen läuft ... ist sie hier auch Thema.
Nur die Uhr, nicht die Systeme!
 
Mir kommt es mit 9.0.1 auch stabiler vor.

Ich merke es auch bei meinen Auto mit Car Navigation.
Ich habe das iPhone seit der Uhr nicht mehr mit meinen Auto gekoppelt.
Sobald ich im Auto bin, und sich mein iPhone mit dem Auto verbunden hat, war die Verbindung zur Watch weg.
Nach der Fahrt hat sich die Watch leider weiterhin nicht automatisch mit dem iPhone verbunden.

Das wurde auch in Amazon Komentaren bemängelt und hat mir der Entwickler auch bestätigt.
Die letzten zwei Tage hat das sauber funktioniert, ich kann aber nicht sagen ob es an der neuen App, Firmware oder iOS liegt.

Als aber noch die 8er iOS aktuell war, hat hier einer geschrieben das es mit der iOS 9 Beta gefüllt besser läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.153
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.215
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.123
noname100
N
Zurück
Oben Unten